HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dieser Screenshot ist wahnsinnig aussagekräftig. Nicht. Die Daten könnten zu jedem 8-Kerner passen.
Es sind Hinweise auf die Leistung, seit wann nehmen wir solche nicht mehr gerne mit?
in dem Artikel sieht man eine CPU mit dem Takt X und eine Punktzahl Y in Firestrike...... ist das kein Hinweis auf eine Leistung? Was soll man da aufbereiten?
Nun nehmen wir mal an ich sei dumm, wie es ja dein Kommentar herausstellen will. Ich nutze DuckDuckGo privacy essentials. Wenn aktiv, wird mir das Twitter Bildchen nicht angezeigt. Aber ich kenne trotzdem das Bildchen, weil ich es vorher über ein anderes Gerät gesehen habe. Trotzdem liegen nun zwei Punkte auf der Hand.@DTX xxx
manchmal sind deine Beiträge echt......
in dem Artikel sieht man eine CPU mit dem Takt X und eine Punktzahl Y in Firestrike...... ist das kein Hinweis auf eine Leistung? Was soll man da aufbereiten?
weil der 1,8ghz Firestrike Test hier mit einer 8C16t CPU gemacht wurde. Ich habe leider nur einen 8700k und kann die Ergebnisse nicht vergleichen. Einen Firestrike Test mit einem 9900k @1,8ghz habe ich leider nichtEine Frage noch. Warum war es dir nicht möglich eine persönliche Leistungseinschätzung zu machen?
Ich habe aber von Rocket Lake geredet, da sollte klar sein, dass ich das Fehlen von Leistungsdaten dazu meine. Cannon Lake interessiert ja nun niemanden mehr.@Tigerfoxich habe kein Wort darüber verloren, für welche CPUs die Ergebnisse sind
Das mit der IPC stimmt natürlich, ohne den tatsächlichen Max. Takt kann man die Endgültige Leistung nicht bestimmen. Wir sind aber auch immernoch bei 14Nm CPUs, da wird sich am Takt nicht mehr viel ändern. Ein Vergleich mit einem CFL @1,8 Ghz und der daraus resultierende Unterschied in der IPC könnte schon ziemlich nahe an die tatsächliche Leistungssteigerung rankommen, meinst du nicht?
edit:
weil der 1,8ghz Firestrike Test hier mit einer 8C16t CPU gemacht wurde. Ich habe leider nur einen 8700k und kann die Ergebnisse nicht vergleichen. Einen Firestrike Test mit einem 9900k @1,8ghz habe ich leider nicht
Nochmal, es sind eben keine Hinweise auf Leistungsdaten zu Rocket Lake!
manchmal sind deine Beiträge echt......
Nope, vollkommen richtig. Hatte den Text gelesen und mir nur den letzten Screenshot mit dem Zweikernern angeschaut.Der Firestriketest zeigt zu dem 8-Kerner mit 1,8GHz doch garkeine Leistungsdaten, oder übersehe ich etwas?
Muss es auch nicht - du solltest einfach mal die News Meldung verstehen. Da steht nichts von "über" - da steht, Rocket Lake zeigt sich... (u.A.) -> und das ist offensichtlich Rocket Lake S, warum das so offensichtlich ist, hat dir der Don versucht oben zu erklären. Was du mit diesen für dich offenbar nicht glaubhaften Informationen machst, ist allein dein Bier. Die Newsmeldung gibt lediglich die Info, Interpretation und Spekulation darauf ist das Bier des Lesers...Nochmal für dich harklein: Es "zeigt" sich hier garnichts über Rocket Lake. Wir haben hier irgendeinen unbekannten 8-Kerner mit 1,8GHz Grundtakt. Sonst enthält die News keine Informationen darüber.
Ich seh hier nur keine Grabenkämpfe? Was soll denn jetzt der Strohmann?Ich lese solche News, weil ich eben auf interessante Neuigkeiten hoffe, aber es stört mich, wie oft aus garnichts Infos abgeleitet werden, mit denen dann hinterher heiße Grabenkämpfe geführt werden.
Das habe ich doch oben schon erklärt? Ließ es bitte oben nach... Kurz gefasst -> normal nutzt man bei solchen Samples den vollen Threadcount...- Warum bekräftigt diese News das Gerücht, dass RKL nur mit 8 Kernen kommt? Ist es so unwahrscheinlich, dass hier nur der 8-Kerner zu sehen ist und es trotzdem einen 10-Kerner geben könnte? Hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass Intel nur ES von der größten neuen CPU bencht?
Auch das habe ich oben schon angesprochen... Am Takt kann man keine Retailprodukt Taktraten ableiten. Aber man kann gegen andere frühe Samples vergleichen und daraus Schlüsse ziehen, siehe oben.- Was sagt uns der Takt eines ES über den Takt des fertigen Produkts? Kann man den Takt eines ES irgendwie mit dem Takt anderer ES und deren Endprodukt vergleichen und daraus Rückschlüsse auf die Taktbarkeit der fertigen Produkte ziehen? Gibt es nicht of mehrere ES mit unterschiedlichem Takt?
Hää? Was willst du denn in einer News, wo es um nichts anderes als Spekulatius geht von Produkten, die es noch nicht gibt, über die man also auch keine "absoluten" Aussagen treffen kann, stand jetzt, mit immer diesen?? Das ergibt so überhaupt keinen Sinn...Ich kann jetzt keine dieser Fragen absolut mit nein beantworten, aber wie Du schon sagst, es ist extrem spekulativ und letztlich zu dünn, um darüber irgendwas über RKL zu erfahren. Zumal wir ja auch wirklich keine Leistungsdaten erhalten.
Schau dir doch einfach den Screen an? Warum machst du das nicht einfach mal?Da aber die Frage: Sieht das wirklich so aus, wenn bei Firestrike ein ES gebencht wird? Identifiziert sich das ES selbst so oder woher soll Firestrike das wissen?