HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So meinte ich das nicht, geht darum das die Mittelklasse und die High End Klasse nicht beide Navi 23 sein können.
Klaro, ich rede schon mit stegan darüber, hast du mehr infos dazu? Mach mal eine excel tabelle und klatsche da irgendwo den AMD schriftzug dran. Dann pm an mich.Ich sage RDNA2 soll nicht in drei Größen kommen.
Bekomme ich auch jetzt eine News?
Ganze 360p?Aber Nvidia rendert ja jetzt auf 360p mit upskaling auf 8k mit 500 trillionen FPS und es sieht noch schärfer aus als das Original! Gut - funktioniert nur auf trainierten Titeln und nur so lange es sich um eine klare Szene ohne Effekte handelt, aber das sind Details - kaufe,n kaufen, kaufen!
Fliessen mehrere faktoren ein. Die yield fliesst ein, wie weit vorangeschritten (und damit abbezahlt der prozess und die investitiond darin) ist.Wird nicht immer darüber diskutiert, das größere Chips = mehr Silizium = höhere Kosten? Dann sehe ich aber schwarz, wenn der Chip doppelt so groß wird.
Ich denke nicht das man als AMD Consumer Witze über Treiber-Features anderer Hersteller machen sollte . Gute AI Scaler, die du noch nie verwendet hast, sind die Zukunft auch dort hat AMD komplett verschlafen ähnlich wie beim Echtzeit Hardware-Encoding vor geraumer Zeit.Aber Nvidia rendert ja jetzt auf 360p mit upskaling auf 8k mit 500 trillionen FPS und es sieht noch schärfer aus als das Original! Gut - funktioniert nur auf trainierten Titeln und nur so lange es sich um eine klare Szene ohne Effekte handelt, aber das sind Details - kaufe,n kaufen, kaufen!
Im Gegensatz zu dem Käse den Deckstein erzählt ja, immer. Ist aber noch ok die Chipgröße, und ohne Hände keine Kekse, man muss schon etwas reinpacken in den Chip um ansatzweise gegen Ampere zu konkurrieren. Muss aber nicht zwingend ein Vermögen kosten, Nvidia wird aber sehr wahrscheinlich auch preiswerter wieder werden.Wird nicht immer darüber diskutiert, das größere Chips = mehr Silizium = höhere Kosten? Dann sehe ich aber schwarz, wenn der Chip doppelt so groß wird.
Das kommt bei Nvidia mit Hopper, und wahrscheinlich erstmal für den HPC Bereich von Intel in Form der XE bzw. Ponte Vecchio. AMD keine Ahnung, könnte mir vorstellen mit dem Infinity Fabric und das man vermehrt auf HBM gesetzt hat man schlicht keine Notwendigkeit sieht für Multi-GPUs, das wird eh noch ne sehr harte Nuss geben die es zu knacken gilt für Echtzeitanwendungen.Was ist eigentlich aus dem Chiplet-design bei den GPUs geworden?
Wie kommst du auf 200% Mehrleistung bei grob geschätzten 50% mehr Effizienz ?Mit 2x5700xt Leistung bin ich aber zuversichtlich, dass man auch im Highend gegen Nvidia zukünftig aufgestellt ist.
100% mehr von 100% also x2 wie du geschrieben hast, sind 200%. Erwähnt wurden nur die 50% Energieeffzienz hier, die wohl auch noch einfach mit nimmst richtig ? Wohlgemerkt wahrscheinlich selber Fertigungsprozess vllt. auch ohne EUV, RT Pipeline muss auch noch rein.100% schneller als eine 5700xt, so wird es vermutet.
Die 5870 ist auch noch eine Top-Karte gewesen von vor dem Übernahme Debakel, völliger Non-Sens zu meinen aus heiterem Himmel übernimmt man die Führung im discrete market weil man in Nostalgie schwelgt.Im endeffekt wiw damals von der hd 4870 zur hd 5870.
Rechnet mal bei doppelter leistung zur 5700xt im vollausbau.
@Infi88 Nix käse. Kann locker sein dass 300mm² im 14nm prozess fünstiger sind als 300mm² im 7nm prozess. Und das selbe gilt für 7nm und 7nm+
Übernahme debakel?100% mehr von 100% also x2 wie du geschrieben hast, sind 200%. Erwähnt wurden nur die 50% Energieeffzienz hier, die wohl auch noch einfach mit nimmst richtig ? Wohlgemerkt wahrscheinlich selber Fertigungsprozess vllt. auch ohne EUV, RT Pipeline muss auch noch rein.
Ampere gehen die verrücktesten Spekulationen bei FP32 bei etwa 40-60% mehr Leistung und evlt. noch etwas übrig gebliebener Energieersparnis aus.
Die 5870 ist auch noch eine Top-Karte gewesen von vor dem Übernahme Debakel, völliger Non-Sens zu meinen aus heiterem Himmel übernimmt man die Führung im discrete market weil man in Nostalgie schwelgt.
Und du weißt doch gar nicht was AMD für Kosten hat, es ging um die Chipfläche nicht dein 14nm vs 7nm Gefasel.
Davon ab das die Unkosten für schlechten Yield TSMC höchstwahrscheinlich tragen wird, sind große Chips teils dramatisch teurer in der Masse, gilt für jede Node bei jedem Hersteller, erzähl doch keinen Wunschdenken-Käse.
Wobei zu betonen ist das es sich noch in "Grenzen" hält, auch wenn 505 mm² für 7nm Chips doch relativ groß ist und das wird logischerweise seinen Preis haben.
Und du weißt doch gar nicht was AMD für Kosten hat, es ging um die Chipfläche nicht dein 14nm vs 7nm Gefasel.
Davon ab das die Unkosten für schlechten Yield TSMC höchstwahrscheinlich tragen wird, sind große Chips teils dramatisch teurer in der Masse, gilt für jede Node bei jedem Hersteller, erzähl doch keinen Wunschdenken-Käse.
Wobei zu betonen ist das es sich noch in "Grenzen" hält, auch wenn 505 mm² für 7nm Chips doch relativ groß ist und das wird logischerweise seinen Preis haben.
Und wieder stellst du dich absichtlich doof. Als ob du nicht wüsstest, was mit Treiberproblemen gemeint ist, wo du höchstselbst im hiesigen Thread um genau dieses Thema anwesend bist und alle Nase lang deinen Senf dazu abgibst. Inkl. Aussagen, dass du durch sonstwede Verrenkungen (Windows 7, niedrige Auflösungen und was weis ich noch alles) die Probleme minimieren konntest, zumindest in der Zwischenzeit...Welche Treiberprobleme?
Details runter ist keine Option?ich würde so gerne mal ne Runde RDR2 in 4K drehen aber mit der 1080ti machts keinen Spass...
Werden die Treiberprobleme dann noch krasser? Ich sehe es schon kommen
Eine Anspielung auf den AMD übernimmt ATI - Deal aus 2006 -> die Anteile von AMD an der RV870 GPU dürften nicht sooo groß gewesen sein, sprich das stammt in großen Teilen noch aus der ATI Feder ohne nennenswerten Einfluss von AMD selbst. Wenn man das so sagen kann.Übernahme debakel?
Deswegen ging es vor gewissen Treiber Versionen und nach gewissen Treiber Versionen auffallend besser? Jaja, bau dir deine Welt wie sie dir gefällt...Immer alles auf den Treiber zu schieben ist einfach unfair.
sorry für noch ein bisschen OT - aber selbst mit ordentlich Details runter macht es mit der 1080ti einfach nicht wirklich Laune da selbst hier noch oft Drops unter 30fps sind und dann Sync auch nicht mehr klappt und es dann schon merklich ruckelt und das einfach das Feeling stört - Pascal performt in RDR2 einfach schlecht - da ist meist sogar ne 5700XT ein bisschen schneller. Mit ner 2080ti könnte man mit ein bisschen spielen an den Details (ohne das es wirklich an der Grafik weh tut schon so 45-50Fps als absolutes Minimum halten und damit würde Sync funtkionieren und ich hätte keine Ruckler.Details runter ist keine Option?
Deswegen ging es vor gewissen Treiber Versionen und nach gewissen Treiber Versionen auffallend besser? Jaja, bau dir deine Welt wie sie dir gefällt...
Das macht es jetzt besser? Das wäre ja noch viel schlimmer als das GTX970 VRAM Problem.glaube sogar eher an ein Problem in Hardware,