HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Deine Kommentare zu jedem Intel-Thema sind jedesmal sowas von unnötig.Intel ruft bei mir seit geraumer Zeit nur noch lautes Gähnen hervor.
Takt um jeden Preis. Stromverbrauch ohne Ende.
Nö, sowas würd ich nicht einmal kaufen wollen, wenn mir die Finanzen egal sein könnten.
Nix Stänkerei.................Er hat einfach nur Recht! Sorry.....................Deine Kommentare zu jedem Intel-Thema sind jedesmal sowas von unnötig.
Jedes mal diese erbärmliche Stänkerei...
Der Ton ist aber schlicht Stänkerei.Nix Stänkerei.................Er hat einfach nur Recht! Sorry.....................
Dem stimme ich aber völlig zu. Schön dass es Bewegung gibt. Hab mich vor kurzem doch noch für einen Intel 4kerner entschieden weil es schnell gehen musste, aber das wird wohl mit Sicherheit mein letztes 4kern Gerät sein (auch wenn es im Moment problemlos läuft).Also ich freue ich dass wir wieder endlich wettbewerb in jotebook markt haben? Vor 4 jahren wären 8 kerne ja noch spinnerei gewesen, und dann auch nocht HT?
Und ist amd jetzt auch eine option für dich?Der Ton ist aber schlicht Stänkerei.
Dem stimme ich aber völlig zu. Schön dass es Bewegung gibt. Hab mich vor kurzem doch noch für einen Intel 4kerner entschieden weil es schnell gehen musste, aber das wird wohl mit Sicherheit mein letztes 4kern Gerät sein (auch wenn es im Moment problemlos läuft).
Nö, sowas würd ich nicht einmal kaufen wollen, wenn mir die Finanzen egal sein könnten.
Ich hoffe das ist Sarkasmus ?Netter Schlagabtausch!
Nur bei der Grafik meine ich, vielleicht einen kleinen Nachteil für Intel erkennen zu können.
Aber dann regelmäßig ne Vega GPU empfehlen.
Und als nächstes empfiehlst du dann ein gebrauchtes X58 System, weil die ja so leistungsstark sind und sogar 6 Kerne haben? Sorry, aber der Vega Zug ist einfach abgefahren...@Ryze
Nur mal so, weil du es angesprochen hast, Vega hat immer noch ein hervorragenderes P/L und kann empfohlen werden.
@Ryze
Nur mal so, weil du es angesprochen hast, Vega hat immer noch ein hervorragenderes P/L und kann empfohlen werden.
Man muss ehrlich sein, das P/L verhätnis ist bei Vega top, wenn man selbst Hand anlegt@Ryze
Für den Betrieb des Notebooks sind zwei jeweils 280 Watt starke Netzteile notwendig.
Dafür gibt es keine Strafen mehr.weil du nicht pünktlich beim Arbeitsamt warst ?
Das wird genau so mistig werden wie jede GPU bzw. dessen Treiber die out of Support sind...Bin ja gespannt wie das dann mal mit den Treibern für die mobilen Ryzen APUs sein wird.
Ist zwar etwas OT, aber such' nicht bei Intel, geh' zu CB:Das wird genau so mistig werden wie jede GPU bzw. dessen Treiber die out of Support sind...
Such mal bspw. bei Intel nach Win10 Treibern für Haswell GPUs. In meinem Fall, 4200u i5 im Surface, das Gerät tut weiterhin seinen Dienst, aber 1909 ist nicht, weil es keine Treiber gibt. Die GPU tut zwar mit dem Fallback-Treiber von MS, aber ohne GPU beschleunigtes Videoencoding. YT mit 1909 = Fehlanzeige, 2004 gleicher Spaß in grün... 1903 geht, mit nem Treiber von Lenovo, nach tagelanger Suche...
Mit genug Kleingeld wäre ein Win10 LTSC mit der richtigen Version und 10 Jahre Support ne durchaus brauchbare Überlegung.
Microsoft hat hier echt ein Problem erschaffen, was ziemlich nervig ist - und es gibt keine Lösung, wenn der OEM bzw. Hersteller nicht mitspielt...
@Ryze
Amd treiber überladen? Wenn du nur 3 schalter brauchst, super, aber ich finde die auswahl an einstellungsmöglichkeiten grossartig.Ach was, 5-15W mehr im Idle/Surfen mit der VEGA, und locker mal 50W beim zocken.
Das macht bei 20-30 Gamingstunden in der Woche mal locker über eine Kilowattstunde wöchentlich.
Nach 2-3 Betriebsjahren ist der Preisvorteil durch die Vega alleine durch den 30€-40€ mehr-Stromverbrauch dahin.
Eine 1070 kann ich auch so undervolten, dass sie keine 100W zieht und trotzdem über Stock-Leistung liegt.
Gleichzeitig muss man bei AMD mit überladenen und verbuggten Treiber kämpfen, hat deutlich mehr Wärme im Case (damit auch alles lauter), und man bekommt die Karte später schlechter verkauft.
Auf das ein oder andere nette Nvidia Feature muss man auch verzichten.
Es gibt wirklich keinen guten Grund Gamern eine Vega zu empfehlen.
Ich bin jedenfalls froh meine an einen Miner losgeworden zu sein damals, war keine schöne Zeit mit dem Teil
Amd treiber überladen? Wenn du nur 3 schalter brauchst, super, aber ich finde die auswahl an einstellungsmöglichkeiten grossartig.
Der neue Intel Treiber (26.20.100.8141 UWD) unterstützt aber nur die CPUs ab 6. Core Generation (Skylake) aufwärts.Noch nicht mitbekommen:
Neuer Intel Grafiktreiber ohne OEM-Zwang erschienen
Intel hat einen neuen Universal-Grafiktreiber für Windows 10 veröffentlicht.www.nau.ch