Intel Core i7-10875H im Vergleichstest: Die Performance-Krone ist teilweise weg

Ich habe iGPU Treiber für Ivy Bridge/Haswell iGPUs via Windows Update bezogen. die für Office, Internet & Co reichen.

Und die anders als die AMD Treiber beim Systemstart oder der Rückkehr aus dem Standby keine 3-5 Minuten Raja Koduri Gedenkpause einlegen.

Außerdem kaufe ich persönlich jetzt auch keine Rechner mehr mit CPUs, die älter als Skylake sind.

Als Pluspunkt für gegenwärtige bzw. Zukunfte Gens ansehen, da man nicht mehr an Treiber-Updates durch die Notebook-Hersteller gebunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netter Schlagabtausch!
Nur bei der Grafik meine ich, vielleicht einen kleinen Nachteil für Intel erkennen zu können.

komisch, ich sehe beim GPU Test bis auf eine, das AMD mindestens 100% und sogar bis 400% schneller istals intel.
Hast du da vielleicht bei einem anderen Test geschaut? ;)

Der neue Intel Treiber (26.20.100.8141 UWD) unterstützt aber nur die CPUs ab 6. Core Generation (Skylake) aufwärts.
Und ich hatte mich schon gefreut ein älteres System auf Win10 umzuziehen. Ohne richtigen Treiber hab ich da aber kein Bock drauf, Optimus mit Intel+Nvidia ans laufen zu bekommen ist immer ein riesen Krampf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh