HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und wenn die Hersteller merken, dass da auf Threads hin gearbeitet wird und sich der Spaß nur als ein Core mit x Threads meldet, wird das Modell eben abermals umgebaut...Amd hat ein problem, die lizensierung von entsprechender software geht vom sockelmodell ins kernemodell. Smt oder hoher ipc schaffen da abhilfe, viele kerne eher weniger.
Worauf möchtest du hinaus? Stand doch überhaupt nicht in Frage...Seit Rome gibt es nur noch einen NUMA Node pro physischer CPU.
Nein, Verträge in der Industrie werden nicht mal eben umgebaut.Und wenn die Hersteller merken, dass da auf Threads hin gearbeitet wird und sich der Spaß nur als ein Core mit x Threads meldet, wird das Modell eben abermals umgebaut...
Das ist nett - nur ist "dein" Haupt-Softwarelieferant nicht der Nabel der Welt... Eine Microsoft hat den Schritt auf ihre Kunden "einfach-mal-so" draufgeprügelt, ohne dass diese sich dagegen wehren konnten, eine VMware hat dies jüngst erst getan. Dort sogar so schlimm, dass die ehemalige "Cores = unlimited" Version auch bei bestehenden Lizenzen auf einmal nur noch 32C abdeckt und man nach Ablauf der geduldeten Transistionphase als Nutzer dafür zu sorgen hat, dass dies entsprechend nachgezogen wird. Noch schlimmer, das sind absolute Schnipsel, meint, bei 2P zu 48C bedeutet das nicht etwa 3x32er Lizenzen - nein, das bedeutet 4x32er Lizenzen, weil jede Lizenz pro CPU zählt. -> das ist entgegen der Microsoft Thematik, wo man sich (je nach vorhandener Basis) seine Schnipsel zu 2C selbst zusammen bauen kann -> zumindest bei Volumenlizenzen.Nein, Verträge in der Industrie werden nicht mal eben umgebaut.
Der mit unserem Haupt-Softwarelieferanten stammt aus dem Jahr 1993 und kennt nur Kerne; und dabei bleibt es auch.
Was spielt das für die Aussage für eine Rolle? Du stellst ne Behauptung in den Raum und als ich dir zwei Gegenargumente bringe kommt der Strohman, Microsoft ist scheiße?Selbst Schuld, wer seine Systeme mit Software aus dem Bananenladen bestückt.
Die Kollegen haben oft genug geflucht, wenn sie wieder einmal ein vergeigtes Enterprise-System auf MS-Basis glattziehen mußten.
Kannst du die entsprechende Stelle mal markieren? Ich sehe eher das Gegenteil - nämlich die Nennung der Vorzüge von AMD ggü. denen von Intel und den daraus resultierenden Nachteilen für Dritte (Softwareanbieter), die unter Anderem daraufhin reagiert haben. (VMware hat nicht grundlos 32C als Limit genannt)@fdsonne
Wird dir nicht irgendwann mal selber langweilig, immer und immer wieder alles von AMD als scheiße zu hinterfragen?!
Frag ich mich bei dir auch, deine Polemik ohne Inhalt und Däumchen findet man nur unter komplett realtätsfernem Fanboism.@fdsonne
Wird dir nicht irgendwann mal selber langweilig, immer und immer wieder alles von AMD als scheiße zu hinterfragen?!
Zur Roadmap....echt jetzt?
Da ist Trump glaubwürdiger.
Naja, nicht ganz, es müsste HTT geschrieben werden: https://en.wikipedia.org/wiki/Hyper-threadingSimultaneous Multithreading (SMT). Intels Umsetzung hört auf den Namen Hyper Threading (HT)