HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
habe die h150i pro und dort ist die pumpe bei balanced eigentlich kaum zu hören. wobei man jetzt sagen muss im Gehäuse und bei laufenden Lüftern.
Da sieht man wieser schön dass ein guter noctua kühler eben nicht anneine 240er aio rankommt. Vor allem wenn due cpu nochmal mehr heizt.
@HWLUXX könnt ihr mal ne cpu die einfach heizt ohne ende nehmennund sehen wann entsprechende kühler den geist aufgeben. Also nen intel 10900 sonstwas auf 300W und ab geht.
Haha, 2kW, das glaubst du doch selbst nicht. Der Radiator auf dem Bild hat, was, 360mm? 420mm?Anhang anzeigen 504824
Der im Bild gezeigte Radiator leistet eine Abwärme von bis zu 2Kw ( 2000 Watt)
Aber das S steht beim D15S halt für Single Fan. Mit zwei Lüftern ists ein D15.Naja ist ja auch kein Wunder wenn man auf den Noctua NH-D15S nur 1 Lüfter draufschraubt beim Referenztest.
Kann nicht verstehen warum dann wenigstens im Referenz-Test nicht zwei Lüfter genommen werden.
Finde ich ehrlich gesagt total sinnlos, so sieht man im Endeffekt gar nicht wie der NH-D15S wirklich performen würde.
@HWLUXX pls fix!
Haha, 2kW, das glaubst du doch selbst nicht. Der Radiator auf dem Bild hat, was, 360mm? 420mm?
Auch das Ding wird ab ca 500W nicht mehr reichen, weil einfach die Flüssigkeit zu warm für Pumpe etc wird. Und für diese 500W müssen die Lüfter dann schon ordentlich schnell drehen.
Selbst ein MoRa3 420 schafft keine 2kW, und der ist drei mal so groß wie das Ding hier.
PS: Der Kühler heißt Kryos, nicht Kyro.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Aber das S steht beim D15S halt für Single Fan. Mit zwei Lüftern ists ein D15.
Nach der Logik müsste man die AIOs im Referenz-Test auch im Push-Pull fahren.
Ich frage mich immer und immer wieder was sich die Hersteller dabei denken Radiatoren aus Aluminium zu verwenden ?
Kupfer ist der bessere Leiter . Physikalischer Fakt ,PUNKT !
Ich hab mal ein Bild hier angehängt das zeigt wie ein Radiator richtig auszusehen hat und nicht diese Billig Lösungen auf Alu Basis
Anhang anzeigen 504824
Vollkupfer und nicht so einfach in der EU zu bekommen.
Auf passenden Seiten ( siehe Karton) kriegt man den Kram aber Problemlos.
So ein Radiator kostet um die 120€ ( Inkl. Zoll und Versand) . Da kann man frei entscheiden welche Lüfter man dran Montieren will und welches System daran Betrieben werden soll.
Die passenden Komponenten dazu Beziehe ich hier :
Wasserühlung
Allein der Kühler Kyro Next ist schon allein Interessant mit eingebauter digitaler Temperaturanzeige.
Da braucht man dieses RGB Gedinsel nicht mehr !
Keine AIO (egal welche) kommt an diese Qualität geschweige Kühlleistung heran.
Der im Bild gezeigte Radiator leistet eine Abwärme von bis zu 2Kw ( 2000 Watt)
Welche AIO WaKü kann das Leisten ?
KEINE !
An diesem Radiator kannst sogar zwei AMD RX 5700 XT und eine CPU Problemlos Kühlen und die Lüfter drehen im Unteren Drehzahlbereich und somit Lautlos (Je nach Modell)
Warum schneidet die Corsair mit 360er Radiator (H150) Tempmäßig schlechter ab als die getestete?