HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Logo zu übermalen ist halt schon recht dreist...Von apple hergestellte bauteile gelten als fälschung, geil.
Hätten die das nicht gemacht hätte es ebenso eine Klage gegeben.Das Logo zu übermalen ist halt schon recht dreist...
Offenbar ist die Reparatur sehr finanziell lohnenswert, dass man sie kontrollieren möchte.
Naja viele kaufen das teil auf pump, weil sie das geld nicht haben. Und weil sie das geld nicht haben, haben sie auch keine 400 euro um das display zu tauschen.
Ich kann dir sagen warum. Weil eine Reparatur beim Hersteller fern des Marktes ist. Und da zahlt man einfach das, was der Hersteller möchte. Das ist unfair. Ich sehe das auch anders als du. Wenn eine Reparatur derart viel kostet, dass es nicht lohnenswert ist, dann lebt man definitiv nicht über seinen Verhältnissen, sondern der Markt hat keinen Wettbewerb. Das ist nicht im Sinne der freien Marktwirtschaft.Natürlich ist sie das. Man muss sich ja nur mal anschauen, was Apple so für Preise aufruft, wenn man bestimmte Teile repariert haben will.
Wobei ich nicht so recht verstehe, warum man solch eine Reparatur billig bei nem Drittanbieter durchführen lassen will. Wer die Kohle hat, sich mit einem Ei-Phone zu schmücken, der sollte auch die Kohle haben, das Ding direkt von Apple reparieren zu lassen.
Es ist notwendig. Siehe die Videos von Rossman. Apple ist einfach der größte Dreckskonzern der Welt geworden.Das Logo zu übermalen ist halt schon recht dreist...
Genau so sehe ich das auch. Aber trotzdem sollte man apple dszu zwingen das zu unterlassen. Stell dir vor du dsrfst dein auto nur mehr beim hereteller reparieren lassen, zu seinen preisen. Das ist kein markt, das ist ein Monopol.Wie gesagt, dann leben diese Leute über ihre Verhältnisse. Wenn sie es dennoch als nötig erachten, unbedingt ein Apple Telefon zu haben, dann haben sie schlicht und ergreifend Pech gehabt. Es ist bekannt, dass Apple in dieser Hinsicht sehr restriktiv ist und nicht jedem Hinz und Kunz die Reparatur seiner Geräte überlassen will, weil sie halt auch daran ordentlich verdienen wollen.
Ach und nur wenn man lieber weniger statt mehr für eine Reparatur zahlt, lebt man über seinen Verhältnissen? Was ist denn das für eine Logik?
Das Logo zu übermalen ist halt schon recht dreist...
Was hat können mit wollen zu tun? Nur weil ich mir das im Zweifel leisten kann heißt das noch lange nicht dass ich mir das auch leisten will? Auch wenn die Mittel da sind, gebe ich lieber weniger statt mehr für die Instandsetzung aus, das ist doch nicht unüblich.Wenn man sich ein arschteures iPhone kauft, dann sollte man im Fall eines Falles auch die arschteure Reparatur bezahlen können.
Natürlich ist sie das. Man muss sich ja nur mal anschauen, was Apple so für Preise aufruft, wenn man bestimmte Teile repariert haben will.
Wobei ich nicht so recht verstehe, warum man solch eine Reparatur billig bei nem Drittanbieter durchführen lassen will. Wer die Kohle hat, sich mit einem Ei-Phone zu schmücken, der sollte auch die Kohle haben, das Ding direkt von Apple reparieren zu lassen. Ist das nicht der Fall, lebt man definitiv über seine Verhältnisse.
Apple ist nunmal nicht günstig. Und kundenfreundlich schon mal gar nicht. Das sollte aber mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Entscheidet man sich dennoch für ein Apple Gerät, muss man eben auch mit den damit verbundenen Einschränkungen und Gängelungen leben. Selbst gewähltes Leid...
Jetzt kriegt der Konzern gerade vor dem höchsten Gericht des Landes Recht und das wird dann als Mafiamethode beschimpft. Auch lustig.
Ach und nur wenn man lieber weniger statt mehr für eine Reparatur zahlt, lebt man über seinen Verhältnissen? Was ist denn das für eine Logik?
Ach und von wegen Autovergleich: Original Ersatzteile kriegen die freien Werkstätten auch nicht immer. Zum Beispiel bei Volvo kannst du nichts in der freien Werkstatt machen lassen wenn du Original Ersatzteile willst. Dass man quasi nirgends mehr DIN Schächte für ein Radio einbaut, da höre ich auch keinen von euch quaken.
Es ist aus Verbrauchersicht vor allem ägerlich weil teuer, dass der Reparaturmarkt ausgedünnt wird. Den meisten hier nehme ich diese Sorge aber nicht ab, da ja sogar auf die Vedbrauchedno h eingedroschen wird, sie würden halt dumm verbrauchen, hier wird nur rumkrakelt, weil das Trigger Apple gefallen ist.
Es ist halt schon ziemlich schizophren, ein sehr teures Gerät besitzen zu wollen, dieses bei einem Defekt aber so billig wie möglich reparieren lassen zu wollen.
Ein iPhone ist weder teuer noch irgendein Statussymbol. Ja, das aktuelle Topmodell in höchster Ausstattung ist teuer, aber auch nicht so teuer das es sich niemand leisten könnte. Für die meisten deutlich unter einem Nettomonatsgehalt. Es gibt keinen Grund warum man mehr für eine Reparatur zahlen sollte als nötig.Es ist halt schon ziemlich schizophren, ein sehr teures Gerät besitzen zu wollen, dieses bei einem Defekt aber so billig wie möglich reparieren lassen zu wollen.
Achja? Erzähl das mal Versicherungen. Da ist das Geschäftsmodell in Schadenfällen jeglicher Art.
Apple soll mit Reparaturen kein Geld verdienen
Apple hat in den USA im Zuge einer kartellrechtlichen Untersuchung angegeben, dass man mit den Reparaturen der Geräte keine Einnahmen generieren würde. Fällt mal ein iPhone herunter oder das MacBook funktioniert nicht mehr wie gewohnt, wird es bei einem Reparaturauftrag direkt bei Apple meist...www.hardwareluxx.de
nicht vergessen, apple verdient ja nüscht an den reparaturen LOL
Apple begründet dies vor allem damit, dass die Reparaturen oftmals aufwendig seien und viel Zeit von Mitarbeitern in Anspruch nehmen würde. Hinzu kommt, dass Reparaturen im Rahmen der Garantie kostenfrei erledigt werden und damit keinerlei Einnahmen generiert werden können.
Es gibt auch ganz banale Gründe, die mitunter gegen den Apple "Service" sprechen. Deren "Reparturgüte" ist mitunter einfach ... nicht vorhanden ...Natürlich ist sie das. Man muss sich ja nur mal anschauen, was Apple so für Preise aufruft, wenn man bestimmte Teile repariert haben will.
Wobei ich nicht so recht verstehe, warum man solch eine Reparatur billig bei nem Drittanbieter durchführen lassen will. Wer die Kohle hat, sich mit einem Ei-Phone zu schmücken, der sollte auch die Kohle haben, das Ding direkt von Apple reparieren zu lassen. Ist das nicht der Fall, lebt man definitiv über seine Verhältnisse.
Apple ist nunmal nicht günstig. Und kundenfreundlich schon mal gar nicht. Das sollte aber mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Entscheidet man sich dennoch für ein Apple Gerät, muss man eben auch mit den damit verbundenen Einschränkungen und Gängelungen leben. Selbst gewähltes Leid...
Da hast du schon Recht. Alles was mit Elektronik zu tun hat, bekommen die freien Werkstätten auch nicht. Und auch hier geben sich die Hersteller allergrößte Mühe, alles zu verbarrikadieren. Das geht natürlich bei rein mechanischen Teilen wie Bremsscheiben (noch) nicht. Da können sie nur die Originalteile verweigern.ist der unterschied nicht, dass Apple auch gegen die Vorgeht die selber Ersatzteile (nach)bauen?
Also beim Autovergleich: Freie Werkstadt bekommt keine originalen Teile, aber nicht originalen Teile auch nicht weil Autohersteller XY verbietet das irgendjemand solche Teile produziert?