Xiaomi bietet in Zukunft auch Gaming-Displays an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
xiaomi_logo.png

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum lassen die das über Crowdfunding finanzieren? Das ist doch ein Riesenkonzern.
 
haste kein risiko, wenn du erst Monitore baust und die nachher keiner kauft stehste da ^^
 
Crowdfunding ist ideal für große Unternehmen, reduziert es doch die Kostenrisiken auf ein Minimum. Man bekommt zum einen eine Übersicht, wie groß das Interesse ist und zum anderen direkt Startkapital, dass man somit selber nicht vorlegen und finanzieren muss, man spart also Zinsen.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Großunternehmen das regelmäßig nutzen werden sofern sie dich jeweiligen Plattformen nicht dagegen wehren bzw. die Kundschaft entsprechend kritisch reagiert. Letztlich nimmt sie dem Unternehmen damit einen nicht unerheblichen Teil des unternehmerischen Risikos ab, den Gewinn daraus streicht es aber natürlich ein. Letztlich ist das also auch nix anderes als eine versteckte Preiserhöhung, selbst wenn der "Marktpreis" attraktiv erscheint.

P/L klingt der Monitor aber Top, aber ich werd die Finger stillhalten, da ich die Entwicklung dahinter (Crowdfunding als Finanzierung) nicht gutheiße.
 
Mich würde viel mehr interessieren, wie die allgeneine Bildqualität ist (Coating, Kontrast, Schärfe, Backlight bleeding etc.) - die Daten sehen gut aus, ob es am Ende 2 ms oder 6 ms sind, ist mir egal wenn die Bildqualität solide ist. Ach ja: Das schlichte Design finde ich klasse - und den vorhandenen VESA mount. :)
 
Schön wäre es wenn mal was mit glossy kommen würde.
 
"Marketinglüge: Produkte sind nicht von Xiaomi
Nur wenige Marken schaffen es, eine direkte Kooperation mit Xiaomi einzugehen, die diese dann als das eigene Produkt verkaufen und vermarkten. Aus diesem Grund sind die Beschreibungen der China-Shops wie GearBest oder Aliexpress extremst irreführend."



Xiaomi wird natürlich definitiv keinen Monitor herstellen oder entwickeln!
 
Den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht? Dein Link hat doch gar keinen direkten Zusammenhang? Das Display kann trotzdem direkt von Xiaomi sein oder eben diese Plattform. Das geht aus deiner Quelle doch gar nicht hervor, das Xiaomi nicht direkt hinter den Displays steht. Das sie die nicht vollständig selbst entwickeln ist jedem klar, das eigentliche Display kommt sicherlich von einem HErsteller wie AUO, so wie bei den meisten anderen Display anbietern auch.
 
Was der Laden per Crowdfunding anschiebt wird niemals von selbigen entwickelt oder hergestellt!

Lesen bildet übrigens ungemein...
 
Stimmt, lesen bildet.

Dort steht auch, dass sowas in China wohl Standard ist. Also warum sollte Xiaomi davon selbst eine Ausnahme sein? Oder warum sollte Xiaomi nicht selber auch zum ersten mal den für sie ebenso günstigen Weg gehen? Warum es sinnvoll ist, habe ich erwähnt. Grade das Kapital zinsfrei vorab zu bekommen ist für Unternehmen enorm interessant.

Aber was erwarte ich von jemanden, der direkt abfällig wird. Ich habe eine völlig normale Frage gestellt. Selbst wenn das dort so klar stünde, könnte man auf den Irrtum freundlich hinweisen.
 
"Also warum sollte Xiaomi davon selbst eine Ausnahme sein?"

Du hast halt nicht wirklich gelesen, die absolute Regel ist da bei Xiaomi und Croudfunding das vollständig über ne andere chinesische Firma zu realisieren und nur Xiaomi drauf pappen zu lassen!

Weils für Xiaomi viel billiger, profitabler und risikoloser ist wird das so gemacht und Croudfunding wird da fast ausschießlich zur Marktanalyse genutzt!

Gerade im Monitorbereich mit geringen Gewinnspannen bindet sich kein Verein schon wirklich lange mehr ne Monitorentwicklung oder gar Monitorherstellung ans Bein!



Janz jenau ordert Xiaomi da oder bei nem anderem großem chinesischen Monitorhersteller!

Glaubs oder halt nicht...

EOD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind die Monitore von Asus und Co auch nicht von Asus? Is das deine Logik?
 
Dann sind die Monitore von Asus und Co auch nicht von Asus?
Korrekt.

Du musst zwischen den Begriffen ‘Monitor(-Hersteller)‘ und ‘Panel-(Hersteller)‘ unterscheiden.
Bei der überwältigen Mehrheit der Moni-Hersteller ist das Display(=Panel), immerhin das Herzstück des Monis, nur Zulieferteil.

Nächster Punkt: Bei der Herstellung der Displays besteht eine gewisse Produktionstreu, weswegen jedes Panels einzeln selektiert wird.
Dabei gilt: Je besser das Display, desto teurer im Weiterverkauf.
Hersteller von Edelmonitoren kaufen die Spitzendisplays ein, No-Name- und Massenmarkt-Hersteller den Rest.

Ein weiterer Punkt: Viele Moni Monis besitzen baugleiche Elektronik-Komponenten.

Letzlich bestehen die meisten Monis aus immer den gleichen Komponenten diverser Zulieferer.
Man kann einem Massenmarkt-Moni nicht ansehen, wieviel eigene Entwicklungsarbeit der Hersteller in sein Produkt gesteckt hat.

‘Hersteller‘ , wie z.B. Philips, die immerhin als Erfinder des Abilight gelten, bringen recht zeitnah so ziemlich jeden aktuellen Klimbim auf den Markt, sodass sich vermuten lässt, dass sie viele Teile zukaufen und bisweilen nicht mehr als der Plastik-Rahmen in den eigenen Produktionsstätten hergestellt wurde.
Philips (und Andere) ist halt nur noch ein Oberbegriff.

Bei Massenmarktprodukten, wie es Monis sind, ist die Entscheidung, ob zukaufen oder selber produzieren letzlich nur eine Sache der Gewinnspanne.
 

Phillips ist schon sehr lange nur noch ne Marke und definitiv kein Monitorhersteller mehr!
 
Du musst zwischen den Begriffen ‘Monitor(-Hersteller)‘ und ‘Panel-(Hersteller)‘ unterscheiden.
Genau das tue ich. Ich sgate auch nicht, dass es display hersteller sind...

das ist übrigens heute in allen bereichen normal. Auch viele Autohersteller bauen nichtmal mehr die Motoren selbst. Sagt trotzdem keiner, dass es kein Auto der entsprechenden Marke ist....

Oder sagst du zum Lambo auch VW?
 
gibt schon länger xiaomi gaming monitore.. kumpel hat den 34" wqhd mit 144hz und curved 1500 display. ist sehr geil das ding für knapp 500€. hat der ausm CZ warenlager bestellt...

vllt solltet ihr euch mal besser informieren bevor ihr so eine news schreibt @HWLUXX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh