HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.320
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mir ist wirklich unverständlich was der SSD Cache nützen soll wenn man nur GBit Anbindung hat. Das kann man ja schon mit einer einzelnen Platte sättigen. Die beiden GBit zusammen zu benutzen bringt auch nur in wenigen Anwendungsfällen einen Vorteil.
Würde mich auch interessieren.Wann sind die neuen Modell am Markt verfügbar?
Die geringeren Zugriffszeiten der SSD machen sich schon bemerkbar. Die GBit Anbindung vertuscht aber auch die lahme Anbindung des SSD-Caches ( nur PCIe-2.0 x 1) etwas.Mir ist wirklich unverständlich was der SSD Cache nützen soll wenn man nur GBit Anbindung hat
Das kann schon Sinn machen wenn die bereits bestehende Verkabelung kein 10G hergibt.ich verstehe diese "Notlösungen" mit 2,5 oder 5GB Ethernet nicht, 10GB gibts doch schon ewig, warum sollte ich wieder auf 1/2 oder 1/4 Speed reduzieren, wenn ich gleich 10GB nutzen könnte?
DAS sollte imo 2020 Standard sein und nicht 2,5 oder 5...
Leider nur 1 USB Port auf der Rückseite.
Der vordere wäre bei mir für ne externe Platte mit dem OneKlick Backup reserviert!
Selbst mit verlötetem RAM kann man meistens sehr viel mehr RAM einbauen, als Synology auf der Website schreibt. Ich selbst habe z.B. 10 GB RAM in der DS718+. Man findet Infos, dass sogar 32 GB möglich wären - also bei einem Slot immerhin noch 18 GB.Mit den LAN Ports ist die eine Sache, aber fest verlöteter RAM? Mein 251D (wird wohl gegen ein 453D getauscht) hat 2 gesockelte RAM Slots, wo ist das Problem.. Echt enttäuschend.
Verfügbarkeit
Beide Geräte sind ab 18. Juni bei Synology-Händlern und Partnern in Europa erhältlich.
UnsinnSelbst mit verlötetem RAM kann man meistens sehr viel mehr RAM einbauen, als Synology auf der Website schreibt. Ich selbst habe z.B. 10 GB RAM in der DS718+. Man findet Infos, dass sogar 32 GB möglich wären - also bei einem Slot immerhin noch 18 GB.
Max. Speichergröße (abhängig vom Speichertyp)8 GB
Ich auch ...Ich finde das [...] eine reine enttäuschung
[...] Vortschritt [...]
720+.Was soll ich mit nur 2 Platten? Raid 1? In der heutigen Zeit? Nein, danke!
Ja und wer soll die Zilegruppe sein? Leistungstechnisch und preistechnisch ist das schon ein NAS für den sehr gehobenen Heimanspruch oder für kleine Unternehmen. Und wer auch immer ein 2 Bay NAS für fast 500 Schleifen kauft, der erwartet schon Performance. Ich hab die 918+, also die Vorgängerversion 4 Bay Variante und damals war das ja noch verständlich mit den GBit Ports. Heute sollte das allerdind für so ein teures NAS nicht mehr sein..... Seid ihr schonmal auf die Idee gekommen, dass ihr nicht die Zielgruppe für das Produkt sein könntet?
Oder kommentiert ihr auch so, wenn der neue Rollator nicht mit dem Handy verbunden werden kann?
Man muss halt auch mal in der Realität bleiben. 10G zB braucht man doch nur, wenn man große Daten über das Netz verschiebt. Selbst wenig komprimiertes 4k Videomaterial kommt mit 1GBit/s aus. Wozu also mehr verbauen? Für Anwendungen, Musik-Streming & co ist selbst 1G schon oversized.
Wenn ihr Nerds seid und alles unkomprimiert speichern wollt oder wirklich 5 Streams vom NAS laufen habt und gleichzeitig noch 3 VMs betreibt, dann seid ihr vermutlich in einer anderen Zielgruppe aufgehoben.