Amazons AWS wehrt riesigen DDoS-Angriff ab

guyfawkes100.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich darf hier ja gar nicht schreiben wie ich mit solchen erpressern verfahren würde.

Man braucht n scharfes, langes messer und ein tripod für die videokamera.

Ich darf hier ja gar nicht schreiben wie ich mit solchen erpressern verfahren würde.

Wie alt bist du? 12? Abgesehen davon sind solche Kommentare mittlerweile nicht sogar Strafbar, dank unseren Neuland Freunden in Berlin?

Wie alt bist du? 12? Abgesehen davon sind solche Kommentare mittlerweile nicht sogar Strafbar, dank unseren Neuland Freunden in Berlin?
Kriminelle machen lassen klaoot nicht, merken die japaner auch gerade. 31.
Nein, ich uabe lediglich 2 gegenstände genannt und keine tat beschrieben. Und selbst wenn ich es getan hätte, wäre vorher kein " lasst uns doch" wäre es trotzdem nicht strafbar. Ausserdem unterliege ich der österreichischen gerichtsbarkeit.

Willst du mit denen ein Kochvideo drehen?
Chef Tony hat da sicher noch ein paar Tips für dich:

Willst du mit denen ein Kochvideo drehen?
Chef Tony hat da sicher noch ein paar Tips für dich:
Chef tony ist ein stümper.

Ja, nennen wir es ein "kochvideo"

Abgewehrt hat AWS aber gar nichts, die haben einfach so große Kapazitäten, dass sie nicht in die Knie gegangen sind.

Abgewehrt hat AWS aber gar nichts, die haben einfach so große Kapazitäten, dass sie nicht in die Knie gegangen sind.

Abgewehrt haben werden sie dennoch. 2,3 Terrabit im Netz zu haben ist kein Pappenstiel. In der Regel wird versucht durch entsprechende Filtersysteme, wie z.B. RioRey, WANGuard versucht den Traffic entweder sauber zu waschen, oder es wird über z.B. FlowSpec/RTBH Routen versucht Traffic zu droppen bevor er an zu schmalen Systemen ankommt.

Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass eine DoS abwehren nicht mal eben gemacht ist. Dropt man als Admin LDAP Traffic, fängt der Angreifer mit NTP, DNS, oder sonst was an. Man steuert praktisch ständig gegen und hofft darauf, dass der Angreifer aufgibt, weil er egal mit welchem Traffic nicht den gewünschten Erfolg hat.

Was die definition einer abwehr ist. Den angriff nicht effektiv gegen einen werden lassen.
Wenn ich also einen 120Kg Mann eine Faust ins Gesicht gebe und er fällt nicht hin, hat er den Schlag also abgewehrt? :hmm:

Wenn ich also einen 120Kg Mann eine Faust ins Gesicht gebe und er fällt nicht hin, hat er den Schlag also abgewehrt? :hmm:
Nein, wenn er stehen bleibt hat er den gleichgewuchtsverlust abgewehrt, nicht den schlag.

Der angriff wurde abgewehrt, ob es aktiv oder passiv geschah, ist erstmal egal.

Ubrigends, wirecard ist auf knapp €20 pro aktie gefallen.

Der 120Kg Mann hatte dann solche Muskelpakete im Gesicht, das er sich gedacht hatte, na komm kleiner schlag zu. :fresse2:

Im englischen heißt es übrigens nicht abgewehrt sondern "mitigated" also abgemildert

Zuletzt bearbeitet:
Frage ist ja ob die normalen Dienste beeinträchtigt wurden oder nicht. Wenn nicht, sit Abweheren passend genug.

Auch wenn ich nicht mit messern auf diese Täter losgehen würde, die Weltgemeinschaft könnte schon mehr gegen sowas tun. Leider stellen sich bestimmte Länder quer...

Das ist beeindruckend.
Mich würde mal interessieren was so die größten Spikes bei IBM, Azure und Google waren,... ohne Beeinträchtigung natürlich.

Wenn AWS nicht so verdammt teuer in der Testphase wäre,... will das seit ner Weile mal nutzen, aber Azure bietet halt solides Zeug für 0 Euro, damit man Entwicklung und Testing ohne 4-5 stellige Rechnungen betreiben kann. Von AWS habe ich dafür nicht zum ersten Mal von den beachtlichen Sicherheitssystemen gehört.

Wirklich cool und verdeutlicht, wieso man heutzutage so stark auf Clouds setzt.
Eine "private" Serverfarm wäre sofort down und dabei wohl trotzdem teurer.

Nachdem an sowas Millionensummen hängen können, ist das durchaus ne "Sorge" von manchen, ja.
Muss ja nicht jeden interessieren, aber wer auf den Service für sein Gehalt angewiesen ist, findet das sicher gut. ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh