Amazon Prime Video: Ab 2025 mit noch mehr Werbung

Nach Verabschiedung der "Inklusionsregeln" für Amazon-eigene Produktionen wundert es mich sowieso, wie die überhaupt noch Filme produzieren können. Zur Erinnerung:

„Es sollen nur noch Schauspieler engagiert werden, deren Identität (Geschlecht, Geschlechtsidentität, Nationalität, Ethnizität, sexuelle Orientierung, Behinderung) mit den Figuren, die sie spielen, übereinstimmt.“


Filme wie Forrest Gump oder Gilbert Grape wären damit mangels "passend behinderter" Schauspieler unmöglich, und Filme wie Gandhi oder Schindlers Liste wären auch völlig anders oder gar nicht realisiert worden. Also entweder die produzieren seitdem nur noch Skripted Reality a la RTL Nachmittagsprogramm, oder sie brechen die eigenen Regeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Filme wie Forrest Gump oder Gilbert Grape wären damit mangels "passend behinderter" Schauspieler unmöglich, und Filme wie Gandhi oder Schindlers Liste wären auch völlig anders oder gar nicht realisiert worden. Also entweder die produzieren seitdem nur noch Skripted Reality a la RTL Nachmittagsprogramm, oder sie brechen die eigenen Regeln.

Je nach Formulierung heißt es, "es sollen Schauspieler", nicht, "es müssen Schauspieler" engagiert werden. Zumindest wenn wir hier mal die Übersetzung von TAZ nehmen, die Originalseite hab ich mir nicht angeschaut.

Was ja auch Sinn macht: Wie willst du sonst einen Film wie Inglorious Basterds drehen? Und da gibts noch viele, viele andere Beispiele, wie du ja auch selbst genannt hast.

Back to Topic:
Werbung ist nervig und dass man dort quasi nach beliegen und gefühlt teilweise komplett random (oder willkür?) Inhalte streicht, ist absolut bescheiden.
Ich kündige das so häufig wie es geht, ab und zu wirds es aber nochmal genutzt. Entweder, weil ein paar Bestellungen anfallen oder weil jemand eine bestimmte Serie schauen möchte (im Idealfall beides gleichzeitig) und wird dann unmittelbar darauf wieder gekündigt.

Meinen persönlichen Vogel haben sie vor kurzem abgeschossen: Batman 1992, Staffel 4 von vornerein nur zum Kauf verfügbar. Okay, den Rest geschaut, bis S3 irgendwo in die Mitte gekommen.
Ein paar Tage nicht geschaut: Ich durfte tatsächlich noch eine Folge schauen und ab dann (Folge 15?) hätte ich auch für die restliche Staffel zahlen dürfen. Also schön erstmal anfixen und dann PENG einfach die Karotte hinter eine Glasscheibe hängen.
Drecksladen mittlerweile. Aber mal im Ernst: Wer hat das nicht kommen sehen? Groß werden, Leute "abhängig" machen und dann melken. So hat es jeder gemacht, so macht es jeder und so wird es auch immer wieder jemand machen. Willkommen im Kapitalismus.
 
Wenn da steht "es sollen nur noch" bedeutet das im Endeffekt "müssen". ;)
Die Oscars werden ja auch nur noch "gendergerecht" verteilt. So müssen im Produktionsteam von Filmen, damit sie nominiert werden können, Frauen und Männer (und sonstige "Geschlechter"?) gleich verteilt sein. Aber das ist jetzt ein anderes Thema...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meinen persönlichen Vogel haben sie vor kurzem abgeschossen: Batman 1992, Staffel 4 von vornerein nur zum Kauf verfügbar. Okay, den Rest geschaut, bis S3 irgendwo in die Mitte gekommen.
Ein paar Tage nicht geschaut: Ich durfte tatsächlich noch eine Folge schauen und ab dann (Folge 15?) hätte ich auch für die restliche Staffel zahlen dürfen. Also schön erstmal anfixen und dann PENG einfach die Karotte hinter eine Glasscheibe hängen.
Drecksladen mittlerweile. Aber mal im Ernst: Wer hat das nicht kommen sehen? Groß werden, Leute "abhängig" machen und dann melken. So hat es jeder gemacht, so macht es jeder und so wird es auch immer wieder jemand machen. Willkommen im Kapitalismus.
Das ist ja wirklich übel! Und da "beschwert" man sich über die "bösen Raubkopierer"? Da gibts im Gegensatz zu den legalen Streamingdiensten alles, von allen Anbietern (ohne 7 Abos) und ohne Werbung. Und ja, das ist "illegal". Aber was die "Contentanbieter" tun, ist auch nur noch als erpresserisch zu bezeichnen. Statt sich einfach mal zusammenzutun, und ihre Angebote zentral verfügbar zu machen. Ich meine, Kinofilme laufen doch auch in allen Kinos, und im Videoverleih ("früher", zu VHS/DVD-Zeiten) gab es auch alles und nicht nach Produktionsfirmen getrennt.

Gestern stand ich mal wieder kurz davor, ein Prime-Abo abzuschließen. Hatte ein Produkt für 40 Euro im Warenkorb (ergo versandkostenfrei), und dann wurden mir 5 Euro Nachlass angeboten, wenn ich Prime hätte.
Ich hab widerstanden! :geek:
Ist mir einfach zu stressig, immer die Kündigungsfrist im Auge zu behalten. Und wenn die dann die erste Monatsrate abbuchen, hab ich schon mehr als die gesparten 5 Euro gezahlt.

Ich denke, als nächster Schritt wird bei Amazon wohl der kostenlose Probemonat rationiert. Also daß man den nur einmal in Anspruch nehmen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch das ist ja total überraschend....
mehr werbung

was wohl dann kommt achtung spoiler...preiserhöhung damit es keine werbung gibt :d

zu lustig
 
Und gleichzeitig word das Angebot schlechter.
Vor einer Weile haben sie ja auch angefangen, automatisch generierte Untertitel einzuführen.

Nur sind die dermaßen fehlerhaft, dass man sie gleich weglassen könnte.
Fast jeder zweite Satz mit falsch erkannten Wörter, Charakternamen sind falsch und inkonsistent, Sätze verschiedener Charaktere werden nicht richtig auseinander gehalten, ...

Da waren die autogen. Untertitel von Youtube schon vor 5 Jahren meilenweit besser (und auch dann noch nicht gut).

Naja, hab deshalb schon bei der letzten Erhöhung + Einführung von Werbung in Bezahltarifen gekündigt.
Irgendwelche Produkte kaufe ich dort auch nur noch seeehr selten, seit 95% einfach nur Aliexpress Krempel (für doppelten Preis) ist.
 
PrimeVideo läuft bei mir sekundär mit. Im verbund mit StreamFab nutze ich den download von filmen oder sereien. Die komplette staffel 2 von "Ringe der Macht" habe ich bereits gespeichert und kann diese ansehen, wenn es mir zeitlich passt. Gerade downloade ich Tulsa King Staffel 2. Im bekanntenkreis tauschen wir uns diverse filme oder musikfiles aus über Transfernow. Ich habe dabei das größte knowhow und die leistungsstärkste hardware privat zur verfügung um filme/audio zu rippen und zu editieren. Das ganze final mit Wondershare UniConverter qualitativ aufwerten und schon steht einem exquisiten filmabend nichts im wege. :d
Ob nun werbung bei irgendeinem streamingdienst geschaltet ist oder nicht, ist mir letztendlich wumpe.
 
Streamfab ist aber nicht soooo ganz legal
 
Es besteht ein Unterschied zwischen technischer Möglichkeit und sie dann auch zu nutzen.
 
Wurde zwar mehrfach schon auf den Punkt gebracht aber auch bei uns nutzen wir Prime NUR zwecks Versandgebühren und Co.

Als damals Video und Versand zusammen gelegt wurden war ich ebenfalls massiv angeranzt aber was gab es als Alternative außer Kündigen.

Wenn ich mir überlege, es waren glaube ich knapp 30€ Prime Kosten pro Jahr...und jetzt...
 
Das ist mMn auch der entscheidende Punkt. Gäbe es die Möglichkeit, den prime Versand vom prime Videoangebot zu trennen, dann wäre die Kündigungswelle vmtl. größer ausgefallen. Das ist Amazon ganz sicher auch bewusst, weswegen es diese Möglichkeit nicht gibt und vmtl. auch nicht geben wird.
Nach außen stellen sie es natürlich so dar, dass das Angebot die Kunden so überzeugt, dass sie trotz der Werbung dabeibleiben. Typisches Pressestatement, wie ich finde.
 
Ich hab letztes Jahr schon (nach 15 Jahren) Prime gekündigt ... :sneaky:
Ebenso.
Mit der Ankündigung der Werbung war ich raus.
Wer es weiter bezahlt, soll sich nicht beschweren.

Auf Worte Taten folgen lassen und konsequent sein.
Wenn es jeder so handhaben würde, dann wäre das Testmodell mit Werbung ganz schnell eingestampft worden.

Anscheinend gibt es aber genug Kühe, die gemolken werden.
 
Die komplette staffel 2 von "Ringe der Macht" habe ich bereits gespeichert und kann diese ansehen, wenn es mir zeitlich passt.

Kannst auch bei Prime machen, wenn du die Staffel oder Folgen herunterlädst und nicht nur streamst, wirst du auch keine Werbung sehen, zumindest war es vorletzten Monat noch so.

Ich habe Prime meistens für bestimmte Serien etc . immer mal einen Monat im Wechsel mit Netflix abonniert.

Seit man aber so langsam zeigt, wer der wahre Kunde ist (Werbung Schaltende) und wer nur Nutzvieh (Zuschauer), habe ich mir eine neue Weide ohne Zäune und Standgebühr ausgesucht.
 
Ich nutze kein Prime. Ich kenne genügend Leute, welche Prime nutzen. Wenn ich etwas versandkostenfrei bestellen möchte, dann läuft das über die Personen wenn ich den Mindestbestellwert nicht erreiche und es von Amazon direkt verschickt wird.

Musste daher erst mal nachschauen: 89,90 € pro Jahr sind es jetzt. Wahnsinn. Ich war noch irgendwie bei 49 Euro pro Jahr - das war bis 2017 der Fall. Zwischendrin dann 69 Euro pro Jahr (vor 2022).

Lieferungen an den Amazon Locker habe ich genutzt, bis auch das nur noch bei Bestellungen über 39 Euro kostenfrei war.

IPTV nutze ich erst seit diesem Jahr. Aktuell spare ich mir also die Kabelgebühren, bin noch immer unsicher, welcher Anbieter für mich infrage kommt. Inzwischen wird alles aber stetig weniger attraktiv?
 
Jetzt fehlt eigentlich noch, daß Prime nur noch über Amazon eigene Hardware empfangbar ist, welche ja an sich schon eine ganz üble Werbeschleuder darstellt. :fire: Ansonsten, ich mach mir per Media Server mein eigenes "Prime". Das reicht uns hier.
 
Man kann bei Prime die 3€ im Monat bezahlen und man hat keine Werbung.
Sind 126€ im Jahr. Was dann 10,50€ im Monat ist. Gucke meistens was über Prime Video.
Ab und an was bestellen. Wenn das aber irgendwann aus irgendeinen Grund nicht Werbefrei geht, dann bin ich raus.

Ob sich was lohnt etc. hängt ja immer davon ab wie man es nutzt. 10,50€ ist nicht viel Geld. Ein Döner und ne Cola. Yeah...
Netflix zb. kann ich auch mal für einen Monat buchen, wenn mich was interessiert.
Ansonsten Spotify, weil ich jeden Tag Musik höre. Wie gesagt, wenn man etwas nicht nutzt, dann braucht man dafür kein Geld ausgeben.
 
Habe das Abo auch hauptsächlich wegen Versand. Ganz selten schaue ich da mal was. Zumindest ist es im Vergleich zu der Konkurrenz wie Netflix immer noch deutlich günstiger
 
Wenn es nach den Mitgliedern der AAPA geht, wird die EU ein Gesetz vorlegen, wonach künftige Anordnungen auf die Hersteller der Browser Chrome, Firefox, Safari, Edge, Brave und andere abzielen können. Auch diese Parteien sollen alles mögliche dazu beitragen, die Nutzung von illegalen Inhalten zu verhindern.

Auf Deutsch:
Aus OpenSource Browsern wie z.B. Firefox sollen dann Closed Source Browser werden.
Denn bei Open Source könnte man ja diese Sperren im Quellcode entfernen, das Zeugs komplilieren und hätte dann einen Browser ohne die Sperren.

Man könnte das Problem ja auch anders angehen:
VPNs, Proxies etc. sind ja bekannt.
Warum sperren die AAPA-Mitglieder nicht einfach diese VPN- und Proxie-Austrittspunkte?
Oder noch einfacher: Den Content verschlüsseln, wie man es im linearen TV auch macht.
Es gibt einige Verschlüsselungen, die bis heute nicht geknackt werden konnten.
 
Bevor das kam war die Werbefreiheit im Abo enthalten, Amazon hat aber einfach die laufenden Verträge geändert (da müsste aktuell gerade eine Klage gegen laufen).

Ja bei mir war das passend zum Vertragsende. Da habe ich nicht drauf geachtet, aber das prinzip Abo mit Werbung und eines Werbefrei finde ich nicht schlimm.
Wenn du zb. all die Jahre vor der Streamingzeit privates Fernsehen geschaut hast, dann hattest du garkeine Wahl.
Muss sich nun über die Zeit halt zeigen wie sich das noch weiter entwickelt. Finde es viel schlimmer was aktuelle Smartgeräte abgeht in Sachen Werbung.
Das ist für mich viel Schlimmer. Wenn das P/L Verhältnis bei einem Streamingdienst stört, dann lass ich es und nutze es nicht, aber wenn man bei Geräten die man kauft überall Werbung bekommt,
dann hört der Spaß langsam auf. Internet ist ja auch mittlerweile voll mit Werbung. Das gabs früher kaum bis garnicht, aber da kann man ja leicht gegensteuern.
Bei den Sachen wie Fire OS was auch immer mehr TV Geräte bekommen wird es natürlich schwierig. Bei den neuen Web OS Geräten scheint es auch mehr zu sein.
Bei meinem Web OS 5 ist da nichts und kann alles deaktiviert werden. Bei der neuen Oberfläche siehts wohl anders aus ab Web OS 22.
 
Der Unterschied zu linearem TV ist aber, das die Privatsender abgesehen von der GEZ-Zwangsabgabe, die aber nur den ÖRs zu Gute kommt, kostenlos sind.
Die Privatsender haben quasi als einzige Einnahmequelle die Werbung.
Bei Streaminganbietern zahle ich für das Angebot. Da erwarte ich keine Werbung, denn die Streaminganbieter müssen sich nicht über die Werbung finanzieren, sondern können das über die Abogebühren tun.
Und was Smart-TVs angeht:
Einfach nicht ans Netzwerk anschließen, weder per LAN noch per WLAN.
TV funktioniert auch ohne Netzwerk.

Und noch aus einem anderen Grund ist das empfehlenswert: Smart-TV spionieren einen bzgl. des Sehverhaltens aus. Selbst über die Sachen, die man per HDMI-In anschaut!

Bei github gibts eine Liste von Adressen, die man ausgehend in der Firewall sperren sollte, um die Schnüffelei von Smart-TVs zu unterbinden, falls man die unbedingt ans Netzwerk anschließen will:
 
Stimmt genau!
Aber finde mal im Handel einen TV ohne Smart-Gedöns.
Gibts nicht mehr!
Selbst absolute Billiggeräte haben dem Smartkram drin.
 
und wenn ich mal mehr bestellen oder etwas benötige Prime für einen Monat abschließen.
Das kannst du dir eigentlich auch (er)sparen. Ab einem gewissen Bestellwert zahlt man keinen Versand mehr. Und warten auf die Pakete musste ich bisher auch nicht länger, als vorher mit einem Prime-Abo. Und als Bonus spart man sich die 8.99€ mtl.
 
Das kannst du dir eigentlich auch (er)sparen. Ab einem gewissen Bestellwert zahlt man keinen Versand mehr. Und warten auf die Pakete musste ich bisher auch nicht länger, als vorher mit einem Prime-Abo. Und als Bonus spart man sich die 8.99€ mtl.
Das stimmt natürlich. Preislich muss man halt über 40 € kommen und häufig liege ich darunter. Ist auch nicht schlimm, eilt ja alles auch nicht mit kaufen.
Es könnte Sinn machen, für Aktionen für nur Abonnenten in diesem Zeitraum abzuschließen.

Sonst bekommt man nicht die vergünstigten Preise angezeigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man kann bei Prime die 3€ im Monat bezahlen und man hat keine Werbung.
Sind 126€ im Jahr. Was dann 10,50€ im Monat ist. Gucke meistens was über Prime Video.
Ab und an was bestellen. Wenn das aber irgendwann aus irgendeinen Grund nicht Werbefrei geht, dann bin ich raus.

Ob sich was lohnt etc. hängt ja immer davon ab wie man es nutzt. 10,50€ ist nicht viel Geld. Ein Döner und ne Cola. Yeah...
Netflix zb. kann ich auch mal für einen Monat buchen, wenn mich was interessiert.
Ansonsten Spotify, weil ich jeden Tag Musik höre. Wie gesagt, wenn man etwas nicht nutzt, dann braucht man dafür kein Geld ausgeben.
Ist nicht viel Geld..... dieser Abo-Wahn nimmt ja gerade richtig an Fahrt auf und die neue Generation wird genau so erzogen.
Hier ein Abo und da noch eins und da noch ein günstiges hinzu. Sind ja nur 10,50 € und da noch mal 5€ ... Ruck zuck sind da hohe Beträge am Monatsende zusammen gekommen. Bei einer Bank bekommst du bei einem gewissen Level wenigstens keinen Kredit mehr... aber bei Abos gibt es vorher ja keine Prüfung, ob du überhaupt das nötige Geld hast. Bei einem einmal Kauf hast du entweder Kohle oder keine.

Ist, etwas überspitz dargestellt. Aus Unternehmersicht natürlich Bombe, alleine schon der Marktwert ist erheblich höher, wenn gesagt werden kann, das XXX Kunden, monatlich XXX zahlen und am besten noch XXX Jahre Verträge abgeschlossen wurden.

Ich habe Jobbedingt Situationen erlebt, bei denen monatlich nur noch 50 € zur freien Verfügung übrig waren und die 50 € sollten noch für eine Ratenzahlung genutzt werden, also Monatsende 00 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh