HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für alles andere gibt es EPYC.
Die Echtheit des Fotos lässt sich nicht bestätigen. Bislang gibt es keinerlei Zweifel an der Echtheit.
Pro TR hin oder her - woher stammt denn die Annahme, dass da 8 Speicherkanäle aktiv sein sollen!?
...
Oder besser, 4CH werden weiterhin Sockelbedingt deaktiviert...
Du kennst dich da wohl etwas besser mit aus, aber ich denke die TR-Teile kann man noch übertakten (aka - wenn ich 400W reinpumpen will, dann kann ich das tun), die EPYC Prozzies sind da imho festgenagelt. Auch Speicherübertaktung ist bei EPYC nicht möglich - beim TR könnte ich aber versuchen, beim FCLK noch etwas rauszukitzeln.Genau das Argument könnte man jetzt ja auch anbringen. Wer die Speicherkanäle und den Ausbau bei den aktuellen Ryzen-Threadripper-Prozessoren vermisst, kann auch einen EPYC-Prozessor nehmen.
Geht das so einfach ? Afaik ist Epyc als SoC ohne Chipsatz konzipiert, weiß nicht ob da nicht auch die Zuleitungen zum Sockel geändert werden müssten.Dann hab ich wohl schon einen 3975WX.
Am einfachsten wären die Einführung wohl auf SP3.
Sicher ?die EPYC Prozzies sind da imho festgenagelt. Auch Speicherübertaktung ist bei EPYC nicht möglich
Was würde AMD daran hindern, einen EPYC zu nehmen, den Multiplikator zu öffnen und Threadripper draufzuschreiben? ;-)Geht das so einfach ? Afaik ist Epyc als SoC ohne Chipsatz konzipiert, weiß nicht ob da nicht auch die Zuleitungen zum Sockel geändert werden müssten..
Geht das so einfach ? Afaik ist Epyc als SoC ohne Chipsatz konzipiert, weiß nicht ob da nicht auch die Zuleitungen zum Sockel geändert werden müssten.
??EPYC nutzt Socket SP3 (LGA4094), Ryzen Threadripper TRX4 (ebenfalls LGA4094). Socklbedingt ist da gar nichts deaktiviert aus technischer Sicht.
Was spricht dagegen, den EPYC-Prozessoren eine andere Lasergravur zu verpassen?
Goile Schoißä!Sicher ?
hi was sind denn bitte schön WS Anwendungen,wie heist das denn ausgeschrieben?Bei Pro würde ich auch zuerst an RDIMM Support denken und nicht an 8 Speicherkanäle...
Hoffe schon lange da drauf! Habe Noch ein paar Broadwell Xeons hier mit dutzenden 32GB RDIMMs, die auch noch auf X99 laufen.
Wäre toll, da endlich einen Wechsel machen zu können! Da WS Anwendung, brauch ich auch Takt, zumindest auf wenigen Kernen... Epyc ist da nicht so geeignet - falls das nun für TR kommt, wäre es der Gamechanger für mich und ich könnte endlich wechseln
8 Channels wären noch feiner, aber mit den vorhandenen 4 fände ich auch mein Auslangen, daher: Bitte, bitte, bitteeee AMD: endlich (L)RDIMM Support und ich bin bei Euch!!!
Das funktioniert nicht mit retail-CPUs. Und die engineering samples haben andere Probleme, so dass die Leistung je nach Anwendung auch übertaktet hinter retail-CPUs zurück bleibt.Sicher ?
Wie man mit Zen2 doch Spaß am Übertakten hat
Ich bin mir nicht so sicher ob ich das hier ins Sub, in "Overclocking - Prozessoren" oder in "Extrem-OC" stecken soll - wenn ein Mod eine bessere Idee dazu hat, gerne verschieben. Das Orginal zum Thema: https://forums.servethehome.com/index.php?threads/finally-overclocking-epyc-rome-es.28111/...www.hardwareluxx.de
Maßgeblich Support und so Kram. Garantien, Zusicherungen in der Lieferbarkeit usw.Was war nochmal der unterschiedt zwischen Ryzen und Ryzen PRO?
Jo glaube auch das wird mein Neuer, in Verbindung mit Big Navi dürfte da einiges gehen!
Sorry hatte den:Jo glaube auch das wird mein Neuer, in Verbindung mit Big Navi dürfte da einiges gehen!
Und ich bin mir ziemlich sicher das die Ryzen 4000 ,threadripper schlagen werden.