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Dort gibt es bestimmt Premium Strom zum tanken.Aber gut, wenn für 79 Cent die Kilowattstunde tanken kann, dem ist wohl irgendwie auch alles egal.
Der kunde mehr als der anbieter, das geht doch nicht.Ladesäulen werden anscheinend ein Fall von:
Anhang anzeigen 520556
Schade... Man sollte meinen das alle Hersteller an einem Strang ziehen anstatt alles doppelt und dreifach aufzubauen... Da profitieren am Ende doch alle von.
Klar... Und der Audi Premiumstrom macht das Auto auch effizienter und schneller (wenn es denn rot ist)Dort gibt es bestimmt Premium Strom zum tanken.
Zudem ist der Strom dort bestimmt inkompatibel zu Daimler oder BMW.
Klar... Und der Audi Premiumstrom macht das Auto auch effizienter und schneller (wenn es denn rot ist)
Ich bin echt erstaunt über die Dummheit der Konzernvorstände
@Ripcord
Am besten wir bleiben wie es ist und unsere Nachfolger haben eben Pech gehabt im Leben mit Naturkatastrophen und Kriege im Trinkwasser ...
Sarkasmus ist nicht so deines?Äpfel und Birnen schmecken zwar beide ganz gut, sind aber trotzdem nicht gleich.
Einerseits wahr, andererseits hätte man dann wahrscheinlich jetzt keine Teslasäulen und die sind durch das Gratis-Angeot schon signifikant dafür mitverantwortlich dass es überhaupt Säulen und E-Autos hier gibt.Einheitliche Standards für Ladesäulen hätte man schon vor Jahren ins Gesetz schreiben müssen, sodaß diese Auswüchse eben nicht stattfinden.
Dort gibt es bestimmt Premium Strom zum tanken.
Welchen Kraftstoffstandard meinst du, den Milliardenflop E85 und E100 der Grünen ? Die sind teils so schon stark von Fremdunternehmen abhängig bzw. arbeiten auch mit US-Unterehmen zusammen, Borg-Warner beispielsweise.Einerseits wahr, andererseits hätte man dann wahrscheinlich jetzt keine Teslasäulen und die sind durch das Gratis-Angeot schon signifikant dafür mitverantwortlich dass es überhaupt Säulen und E-Autos hier gibt.
Ganz blöd wärs ja wenn es dann ein Standard geworden wäre den es nur in Deutschland gäbe. Man könnte mit E-Autos dann nicht ins Ausland fahren.
Dass Audi nicht bei Tesla o.Ä. aufspringt wiederum ist nun wirklich verständlich, denn man will sich doch nicht vom Fremdunternehmen abhängig machen :/
Aber ja, ist insgesamt doof, ohne Frage. Wie ist eigentlich der Flüssigkraftstoff-Säulen-Standard entstanden? Das funktioniert erstaunlicherweise ja über Ländergrenzen und sogar dem Ozean hinweg, wenn ich mich nicht irre.
Placebo vor allem, du bist ja schwer gebildet.
Sags nicht zu laut. Gibts nix was man jetzt mit Software nicht lösen könnte...tanken sie jetzt AUDI ULTIMATE 103 strom und freuen sie sich ueber 10 zusaetzlich (placebo) PS.
klappt bei aral ja auch.
Sarkasmus ist nicht so deines?
Konfuzius sagte Mal: wenn man keine Ahnung am hat, einfach Mal nichts sagen
@DeckStein
Gottseidank bist du nur Experte und nicht Fachmann
Und es gibt einheitliche Standards für Ladestecker. Nur wollte den damals die deutsche Autolobby nicht gehen. Toyota war da ja schon weiter, wollte man sich eben nicht eingestehen, so dass es zwei Standards gab.
Eigentlich war es Tesla die zu den deutschen Autobauern gingen und gemeinsam ein Netz aufbauen wollten.
Das wurde von Daimler, BMW und VAG aber blockiert.
Tesla hat dann eigenständig gehandelt und fuhr bis jetzt ganz gut damit.
Die Arroganz der deutschen Autobauer nimmt kein Ende.
Die sollen EINEN Standard nutzen und nicht jeder sein eigenes Ding machen.
Da sind wir als Kunden gefragt. Mal bei Audi Feedback geben und so. Auch die, die keinen Audi kaufen.
Das wird doch aber sicher keine eigener Standard im Sinne von anderer Stecker etc, sondern nur ein Ladenetz exklusiv für Audi-/Porsche-Fahrzeuge (und später vielleicht auch für andere VWs), die aber auch an anderen Säulen geladen werden können???
Gleiches auch für die Telefon-, Internet und Mobilfunk-Netze. Alles von der Post betrieben wie es mal war.
@B.XP
Und wenn ich mit Erste Verbrauchsmessungen zu ETron und Taycan ansehe, muss ich Lachen. Mal sehen wie es Polestar macht
Und wenn ich mit Erste Verbrauchsmessungen zu ETron und Taycan ansehe, muss ich Lachen. Mal sehen wie es Polestar macht
Private Modelle taugen nichts für den Aufbau eines Versorgungsnetzes, weil der initiale Invest eben nur sehr langfristig rentabel werden kann.
Das Problem ist doch nicht der einheitliche "Ladestandard" in Form eines Steckers, Spannung, whatever, sondern das man sich mit aller Gewalt zu den Ladesäulen als solches festbeißen möchte. Die Technik ist für das Labor sicherlich nett, aber sie wird niemals Maßentauglich sein. Hier bedarf es anderer Technik. Wir pflastern jetzt alles mit den Dingern zu und in ein paar Jahren schütteln wir den Kopf und nutzen die Teile noch zum aufhängen vom 5 Mann Zoo Plakat, der in 2 Wochen das Dorf besucht..... Massive Ressourcen Verschwendung......lasst uns doch lieber effizienterere und elegantere Wege überlegen und dann darauf setzen..... (ich habe absolut nichts gegen die E-Mobilität, sondern lediglich etwas gegen das Konzept Ladesäule in heutiger Form)Einheitliche Standards für Ladesäulen hätte man schon vor Jahren ins Gesetz schreiben müssen, sodaß diese Auswüchse eben nicht stattfinden.