HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Asus ist eine taiwanische Firma, keine Chinesische (auch wenn Asus bestimmt, wie viele Firmen, in China produzieren lässt).Können die Chinesen gerne behalten das Ding.
Das einzige, was so ein Moni (UHD@144Hz/175Hz OC) zur Folge hätte, wäre, dass Du als nächstes an der Rechenleistung Deiner GraKa rumkritteln würdest.Das Ding in 4K und ich hätte endlich nen neuen Monitor.
Erstmal wäre er min. um 1k € für den Bildschirm ärmer, und dann nochmal min. 1,3k € für die rtx 3080 ti.Das einzige, was so ein Moni (UHD@144Hz/175Hz OC) zur Folge hätte, wäre, dass Du als nächstes an der Rechenleistung Deiner GraKa rumkritteln würdest.
Das sind Konsoleros. Die hätten am liebsten 8K und würden nicht merken, das das von 720p upscaled ist. Aber hey, es steht 8K drauf. Manchmal frag ich mich bei diesen Zurückgebliebenen, ob die nicht sogar eher 8K@15fps nehmen würden, weils halt 8K ist, aber halt hauptsache 8K.Den PC für 4k und bei den hier angegebenen 175hz würde ich übrigens auch gerne mal sehen 😅
Jupp - mit nem Taschenrechner kann man sich sogar die Pixel per Inch ausrechnen. <100ppi kommt mir kein neuer Monitor mehr ins Haus. Wer mit ~80 glücklich ist, soll damit glücklich sein, ich wäre es nicht.Diesem Pixxelbrei können sie behalten.
Ab 30 Zoll kommt nur 4K in Frage.
Nun, das ist genau der Plan um genau zu sein. Nur fehlt auf dem Markt der passende Monitor. Selbst bei 2500 Euro ist nix dabei ohne masive Abstriche.Kann ruhig, vllt. auch exklusiv, in China bleiben. Gurke von LCD Bildschirm für 700 € 😒
Erstmal wäre er min. um 1k € für den Bildschirm ärmer, und dann nochmal min. 1,3k € für die rtx 3080 ti.
ppi gibts auch?Jupp - mit nem Taschenrechner kann man sich sogar die Pixel per Inch ausrechnen. <100ppi kommt mir kein neuer Monitor mehr ins Haus. Wer mit ~80 glücklich ist, soll damit glücklich sein, ich wäre es nicht.
Dann musst du wohl oder übel mehrere Kaufen und kannst dich abwechseln mit beschäftigennur nicht alle in einem Monitor. ;-)
Wollte grad einen einwerfen, aber der wäre curved. Die geraden Versionen dieser Panele sind meist Produktivbildschirme und haben entsprechend ne höhere Latenz bzw. ne geringere Maximalfrequenz. Meh - da wirste wohl noch ne gen abwarten müssen. :-/Die meisten Bildschirme mit ähnlichen Specs haben dann ein Curved Display (was ich nicht abkann leider, grenzt mich wieder mehr ein), VA Panel, oder wie hier nur 1440p.
Ja, nur benutzen tust Du ihn nicht.mit nem Taschenrechner kann man sich sogar die Pixel per Inch ausrechnen.
WQHD@32“ hat gerundet 92ppi, nicht ‘~80‘. Einfach mal die lustigen Knöpfe auf dem Calculator benutzen.Wer mit ~80 glücklich ist, soll damit glücklich sein, ich wäre es nicht.
92<100 (weil neuer Monitor und nicht von vor 10 Jahren)<100ppi kommt mir kein neuer Monitor mehr ins Haus.
Da ist ein "~" drin - was ein Hinweis darauf ist, dass es einen Bereich darstellt.Wer mit ~80 glücklich ist, soll damit glücklich sein, ich wäre es nicht.
Ich suche das Ding schon paar Jahre, kann also warten.Wollte grad einen einwerfen, aber der wäre curved. Die geraden Versionen dieser Panele sind meist Produktivbildschirme und haben entsprechend ne höhere Latenz bzw. ne geringere Maximalfrequenz. Meh - da wirste wohl noch ne gen abwarten müssen. :-/
Tja, so leben wir alle in unseren eigenen Welten, machste nix dran.Da ist ein "~" drin - was ein Hinweis darauf ist, dass es einen Bereich darstellt.
[…]
Des Weiteren gibt es zwei PPI-Einheiten: Horizontal und vertikal.
Das ist der Fall. In 4-5 Jahren haben wir aber OLED Versionen von dem was derzeit an LED angeboten wird. Das wird dann die nächste "Ausbaustufe" sein.Scheint aber nun echt bald soweit zu sein. Kommen immer mehr Monitore, die nah dran sind.
Na ja, auf hohen Details (nicht Ultra - aber das kann man irgendwo tweaken) sollte die nächste Gen die 120FPS bei 4k knacken. Obs 144FPS werden - wird wohl von der Engine abhängig sein, und wie viel der Grafikpracht du abzweigen möchtest. Ich sehe ehrlich gesagt kaum noch Unterschiede zwischen High und Ultra. Aber man kauft sich ja nicht die fetteste Graka und den fettesten Monitor um dann den Regler nach links zu ziehen.Das die nächsten Navi GPUs, oder auch Ampere das nicht packen, ist mir jetzt schon klar. Aktuell kommt die 2080ti ja sogar bei 1440p manchmal ins Schwanken. Da mache ich mir keine Illusionen über 4k@144hz. Aber das muss ja auch nicht immer locked sein (Sync) und ich gedenke den Monitor dann durchaus ne Weile zu behalten,... ne 4080ti wird dann schon eher mal die Chance auf 4k@144hz haben.
Na, da sind unsere Betrachtungweisen ja garnicht so weit voneinander entfernt.[…] möchte ich 100+ PPI. Andere sind da schmerzbefreiter.
Ja, aber +/- 10ppi fallen bei niedriger Pixeldichte mehr ins Gewicht, als bei Hoch-ppi-Monis.[…] und empfand alles zwischen 110-130ppi als angenehm.[…] 92 wäre mir definitiv zu wenig.[…] +/- 10 macht die Sau nicht fett,
Meinen damaligen FHD@27-Zöller habe ich schon vor rund zehn Jahren entsorgt.Mein derzeitiger Monitor ist 27" mit 1080p [...], weil es der einzig verfügbare war[...]. Ich verfluche jeden Tag die Grobkörnigkeit.
Das die nächsten Navi GPUs, oder auch Ampere das nicht packen, ist mir jetzt schon klar. Aktuell kommt die 2080ti ja sogar bei 1440p manchmal ins Schwanken. Da mache ich mir keine Illusionen über 4k@144hz. Aber das muss ja auch nicht immer locked sein (Sync) und ich gedenke den Monitor dann durchaus ne Weile zu behalten,... ne 4080ti wird dann schon eher mal die Chance auf 4k@144hz haben.
4k auf 34Zoll? Was soll denn das sein?Dann stehen wir beide doch endlich mal auf einer Meinungsplanke.[…]. Mein derzeitig im Einkaufwagen liegender hat 4k bei 34"
Da muss man aber noch etliche Zahlen dazudichten, um zu einem verwertbaren Ergebnis zu gelangen: Unterstellt Dein 50Zöller löst mit UHD auf, hat er weniger ppi, nämlich 88, als 20“@FHD = 112ppi. Pixeldichtenmäßig löst der 20“-Moni somit deutlich höher auf (an der ppi liegt der Wechsel vom 50“-TV-Set zum 20"-Moni also nicht).Ich habe einen Fernseher mit 50 Zoll[…], dort muss man schon ganz nah ran gehen um einzelne Pixel zu erkennen. Wenn man dann zwischendurch wieder an einem 1080p mit ~20 Zoll sitzt macht sich das schon bemerkbar.