Thermaltake TG-50 und TG-30: Wärmeleitpaste mit Honigwabenmuster

thermaltake.jpg
Bei der Kühlleistung gibt es zwischen den meisten Wärmeleitpasten nur minimale Unterschiede. Thermaltake versucht deshalb, die neuen Wärmeleitpasten TG-50 und TG-30 auf andere Weise besonders zu machen: Dazu können sie im Honigwabenmuster aufgetragen werden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und der preis für das schwachsinnsprodukt 2020 geht an TT.

da sind rgb stühle noch besser :d

am ende haste ne versiffte schablone sowie pinsel oder streichding.

anstatt ne alte kreditkart zu nehmen und den klecks zu verstreichen.

da sind tt aber die ideen ausgegangen

Vielleicht tut sich Thermaltake mit Intel zusammen und macht ein Avengers-Muster...

Ganz dumm ist das nicht.
Aber man braucht keine Schablone und son Blödsinn.

schaut mal

Das blöde Forum macht daraus immer "media"..

Also hier der Link LINK

Ganz dumm ist das nicht.
Aber man braucht keine Schablone und son Blödsinn.

schaut mal

Das blöde Forum macht daraus immer "media"..

Also hier der Link LINK

Was das visuelle angeht würde ich die Behauptung aufstellen, dass die X-Methode hier das beste Ergebnis hatte.
Das etwas größere Reiskorn würde realistisch gesehen jedoch das nahezu identische Ergebnis liefern, sobald nicht mehr an den äußersten Kanten einer so großen Platte heruntergedrückt wird.

Hier gab es aber auch schon mehr als nur einen Test und die Ergebnisse der unterschiedlichen Methoden waren so marginal, dass sich der Aufwand eigentlich gar nicht lohnt die Hände schmutzig zu machen.

Große IHS Fläche X und bei einer kleinen ein größeres Reiskorn und alles ist gut.

Die hätten in dieses kärtchen rgb leds einbauen sollen. Wenn man dann die blauen leds anwirft beim bestreichen wird die cpu kühler, bei rot gibt es mehr fps und bei grün wird ein gesundes mittelmaß hergestellt.

es gab zeiten und hersteller, da war die paste echt dickflüssig und zäh. da war das verteilen grausig. mit der noctua sauce wurde es dann drastisch einfacher. kleks in die mitte und drauf das teil. kurz nochmal hochgehoben und super alles verteilt. wieder drauf festgeschraubt und top temperaturen :)

am ende kommt immer die frage, für wem das produkt am ende ist. dem casual sind solche spielereien wohl egal und nimmt eine gute aber günstige paste. der profi kennt sich damit bestens aus und braucht solche tools nicht, mit der man nur drastisch mehr paste verbraucht. die zielgruppe ist am ende also der kunde, der auf die vollblumige beschreibung "reinfällt" und das unbedingt haben muss. diese ist aber eher klein...

Wow, ich stelle mal wieder fest wie uncool ich mit meiner Revoltec "Thermal Grease Nano" doch bin! So ein Minifläschchen das, wie eine Nagellackflasche, einen Pinsel im Deckel hat, das ist doch voll Retro. :) Man wundert sich womit man Geld machen will.

Mit Schablone da muss man drauf kommen, Hut ab Thermaltake

War das nicht Thermaltake über die sich GamersNexus letztens noch tierisch aufgeregt haben, weil sie so eine superdämliche Produktpolitik fahren, viel zu spät auf Marktsituationen reagieren und nicht auf Hardware Journalisten bzw deren Kritik hören? Da passt dieses Superprodukt doch perfekt rein.

Man könnte die Randgruppen bedienen: Che Guevara-Konterfei für die Ultralinken und n Hakenkreuz für die selbsternannten Vertreter der "Herrenrasse".
Da wäre man zumindest schon mal bei der Zielgruppe angelangt, die anderen jeden Schmarrn glauben. :fresse:

@*********

Kann bei einem Threadripper aber in die Hose gehen, dann hast du nur in der Mitte etwas und außen der ganze Rand ist noch sauber. Wobei das nicht das Problem ist da die Paste etwas zu verschmieren und fertig, da braucht man keine Hexagon-Folie für. Wobei, wenn ich es recht überlege hätte so eine Sternchenfolie was.... :d

Bisher wurde noch nicht mal geklärt, ob die Klecksmethode oder verstreichen besser ist. Kriege sind deswegen schon ausgebrochen.
Jetzt kommen die mit sowas...

Noctua macht die Paste bei den LGA3647/TR Kühlern ab Werk auch so drauf. Supermicro bei den LAG3647 Kühlern auch.

Bei einem Wärmeleitpad hätte ich das Wabenmuster noch nachvollziehen können, oder eine art "Stempel" der automatisch einen Abdruck mit WLP hinterlegt. Stempel in WLP tauchen, auf Cpu leicht aufdrücken fertig..... sowas hätte noch irgendwie sin gemacht.. aber sowas is doch lächerlich XD

Da ich aus dem Bundesland komme, mach ich immer ne bayrische Raute drauf, nehm einfach ne weiße Paste und färbe jede zweite Raute mit Lebenmittelfarbe blau ein :lol:

Extra Tipp: Wenn man das bei Vollmond macht und nebenbei inbrünnstig: "Gott mit dir du Land der Bayern..." singt, bringt das 5 Grad kühlere CPU Temperaturen!!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stoß ihn doch nicht darauf, dafür muss er erstmal wieder fünf Jahre die Wakü auseinanderbauen und nimmt in dem Zug wieder etliche "Verbesserungen" vor :fresse: :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh