HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dem internationalen Hard- und Softwarehersteller
Microsoft sollte eine kostenlose Windows Version freigeben und die Preise deutlich senken. Kein Wunder wenn viele Keys woanders kaufen.
Also Windows ist doch alles aber nicht wirklich teuer. Hat man 2010 sich ein Windows 7 Pro gekauft für ca. 120€ kann man das heute und noch bis zum St. Nimmerleinstag als Win 10 Pro weiter nutzen. Das bedeutet kosten in Höhe von schockierenden 1€ pro Monat bislang.Microsoft sollte eine kostenlose Windows Version freigeben und die Preise deutlich senken. Kein Wunder wenn viele Keys woanders kaufen.
Vor allem ist es sogar fast noch gratis. Ich hab schon 3 Win7 Pro Lizenzen bei PC's immer weiter durchgeprügelt mit Hardwarewechsel und teils von Dell, also MS drückt da schon beide Augen zu mittlerweile.genau, warum gibt nicht jedes Unternehmen einfach alles Gratis her?
Nun ja MS ist halt unter Druck. Im Mobilen Bereich haben sie nichts mehr zu melden. Bei den Servern ist es ein langsames aber absehbares Sterben. Und seit dem sich Steam im Linux Gaming engagiert. Sollte auch klar sein, wo die Reise so langsam hin geht. Aber wir werden sehen.Vor allem ist es sogar fast noch gratis. Ich hab schon 3 Win7 Pro Lizenzen bei PC's immer weiter durchgeprügelt mit Hardwarewechsel und teils von Dell, also MS drückt da schon beide Augen zu mittlerweile.
Ich denke nicht das die Druck verspüren, schon gar nicht von Linux Gaming 🤪 .Der Steammachine Flop sagt eigentlich alles bezüglich Valve und dem übergewichtigen Gabe Newell der sich für den absurdesten VR Müll feiert. Während DX sich immer weiter der Khronos Group nähert bzw. Vulkan, und Linux ins Sachen Spiele dann völlig obsolet macht, wenn es überhaupt jemals in Konkurrenz stand.Wundert mich das es so lange gedauert hat bis MS, gegen Lizengo vorgegangen ist.
etwas Offtopic:
Nun ja MS ist halt unter Druck. Im Mobilen Bereich haben sie nichts mehr zu melden. Bei den Servern ist es ein langsames aber absehbares Sterben. Und seit dem sich Steam im Linux Gaming engagiert. Sollte auch klar sein, wo die Reise so langsam hin geht. Aber wir werden sehen.
... Bei den Servern ist es ein langsames aber absehbares Sterben...
Naja, Werbung kostet im Allgemeinen Nichts, weil der Herausgeber damit Geld verdient.genau, warum gibt nicht jedes Unternehmen einfach alles Gratis her?
Du bist ein Server?What? Mein Job stirbt?
Da die, wie du sagst, eh alle das gleiche verkaufen, bin ich mittlerweile bei den ebay-keys für teilweise unter 5€ angekommen...klappt superAllerdings dann eher um die 10 - 15 €
Sehen Sie, Pfeiffer, es ist nichts mit Ihnen. Sie werden immer dümmer! Was wollen Sie denn mal werden?
Ehm? Also ihr kauft euch einen Key der ganz offensichtlich ohne Lizenz kommt???? also früher hat man für einen Lizenzlosen-Key einfach die Suchmaschine des Vertrauens angeschmissen und einen der (gefühlt) Millionen "funkionierenden" Keys genommen, die die SM ausgespuckt hat...
Ja, tun wir. Ich z.B. tue das, weil ich nach Zahlung von ganzen 5 (Fünf) € dann meine Ruhe habe und die kann ich auch noch von der Steuer absetzen. Er kommt übrigens nicht "ohne Lizenz", er kommt ohne vollständige Endkundenlizenz mit Medium und COA. Das ist ein Unterschied.Ehm? Also ihr kauft euch einen Key der ganz offensichtlich ohne Lizenz kommt????
Ja, so war das früher. Aber das hilft uns im Heute leider gar nichtalso früher hat man für einen Lizenzlosen-Key einfach die Suchmaschine des Vertrauens angeschmissen und einen der (gefühlt) Millionen "funkionierenden" Keys genommen, die die SM ausgespuckt hat...
Ich denke man muss hier zwischen Azure, was Microsoft wohl aktuell mit Abstand am meisten Geld einbringt und Microsoft Server Betriebssystemen unterscheiden. Ich weiß nicht wie die Marktanteile dort aussehen, kann mir allerdings vorstellen dass es nicht allzu gut aussiehtWhat? Mein Job stirbt? Hast das der Industrie schon mitgeteilt? Ich glaub die wissen das nämlich noch nicht? -> Unser Umsatz sagt nämlich was anderes
Microsoft sollte eine kostenlose Windows Version freigeben und die Preise deutlich senken. Kein Wunder wenn viele Keys woanders kaufen.
Nun ja MS ist halt unter Druck. Im Mobilen Bereich haben sie nichts mehr zu melden. Bei den Servern ist es ein langsames aber absehbares Sterben. Und seit dem sich Steam im Linux Gaming engagiert. Sollte auch klar sein, wo die Reise so langsam hin geht. Aber wir werden sehen.
Man kann, wenn man will. Wir haben mittlerweile die Exchange Umgebung durch Open-Xchange ersetzen können, einige Dinge laufen auch schon auf Libre Office. Alles eine Frage der Planung und Umsetzung. Nur in spezielleren Anwendungsfällen kann es schwierig werden. Kommt aber auch auf das jeweilige Unternehmen an, ob ein Umstieg von jahre- bzw. jahrzehntelang eingefahrener Umgebung gelingen kann/soll.
Windows 10 enthält bereits Werbung. Und mit der zusätzlichen Datenpreisgabe ist dieser Schund bereits überbezahlt.