HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nachteile die aber auch vorteilhaft sind.Die Optischenlaufwerke sind kack Langsam da ist es egal ob die am USB 3.0, SATA oder am Thunderbolt hängen.
@Silberfan
deswegen hats die griffbänder zum wegwerfen.
Da bist Aktuell immer noch hinterm Wald. Medien werden heute immer noch verwendet und genutzt.Optische Laufwerke? Nichtmal die halbwegs aktuellen PCs in meiner Firma haben mehr sowas verbaut. Im Privaten braucht man sowas noch weniger.
Das Design ist mir Schnuppe.Das doofe ist, der Slot für ein optisches Laufwerk verhindert einen Großteil der Frontdesigns. Man kann das nur schlecht irgendwo verstecken.
Nungut, geizhals findet noch immer über 700 Gehäuse mit mindestens einem optischen laufwerkslot vs 1500 Gehäuse ohne: https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=539_1
Viele verwenden dies bei einigen Laptop Modellen. Nur die sind langsamer als Sata 6G.Ich sehe keinen Grund wieso kein USB Laufwerk infrage kommen sollte.
Was kauft ihr denn für nen Müll in der Firma?Optische Laufwerke? Nichtmal die halbwegs aktuellen PCs in meiner Firma haben mehr sowas verbaut. Im Privaten braucht man sowas noch weniger.
Hi,Das Design ist mir Schnuppe.
Im Vordergrund steht die Funktionalität.
Wenn man beim Kauf nur sagen kann "vieleicht brauch ich ein Laufwerk irgendwann in den nächsten 5-7 Jahren" dann ist man mit einem externen USB Laufwerk das die allermeiste Zeit im Schrank liegt, bereits bestens bedient.@Techlogi ein Gerät wird auf 5-6 Jahre Lebenszeit angeschafft, da kann man nicht mit Sicherheit sagen: Der Kasten braucht kein Laufwerk.
es gibt sicher User die seit 10 Jahren keine CD mehr angepackt haben, aber der Großteil wird irgendwann mal ein Laufwerk brauchen und dann ist es gut wenn direkt ab Werk eines dein steckt. Ich habe vor 2 Wochen ein neues Case gekauft und da es einen 5,25 Zoll Schacht haben sollte ist es ein Define 7 geworden
Weil die Front schöner aussieht und man ein besseres Kühlkonzept erreichen kann.@DragonTear mir erschließt sich nicht warum ich ein Extra Laufwerk kaufen soll wenn der PC die Möglichkeit mitbringt bereits eins drin zu haben.
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. Das Laufwerk aus dem Schrank zu holen ist eine Sache von 20 Sekunden und somit keine Unnanehmlichkeit.Liegt dein Reserverad Zuhause auf dem Dachboden oder in der dafür vorgesehenen Vorrichtung im Auto falls du es in den nächsten 5-7 Jahren brauchst?
siehe post 15.Weil die Front schöner aussieht und man ein besseres Kühlkonzept erreichen kann.
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. Das Laufwerk aus dem Schrank zu holen ist eine Sache von 20 Sekunden und somit keine Unnanehmlichkeit.
Btw. manch ein Wagen (vorallem Sportwagen) hat heute nur noch ein Flickenkit statt Reserverad zwecks Gewicht- und Platzeinsparung :P
Also wenn 2 von 3 Gehäusen auf Geizhals kein Laufwerksschacht mehr haben würde ich das nicht mehr als Nische bezeichnen.Das ASUS Case sowie dein Sportwagen sind eine Nische, so wie wir im Forum alle eine Nische der Enthusiasten besetzen, die Breite Masse hat den grauen PC unterm Schreibtisch stehen und ein Laufwerk ist bei einer Neuanschaffung oft genug mit im Anforderungskatalog.