Apple vs. Epic Games: Weiterer Rückschlag für die Spieleschmiede

apple-logo.png
Nachdem der Rechtsstreit zwischen Apple und Epic Games bereits in der Vergangenheit medienwirksam vermarktet wurde und sich neben den Streithähnen noch weitere Tech-Firmen einmischten, gibt es nun ein Urteil der Bundesrichterin Yvonne Gonzales Rogers. Wie das Gericht in Oakland (Kalifornien) verkündete, wird Epic Games Fortnite vorerst nicht in den Apple App-Store zurückkehren.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apple ist nunmal im recht abgemacht ist abgemacht. Trotzdem mag ich apple nicht.

Epic hat sich selbst ins eigene Fleisch geschnitten. Ich will nicht wissen wie viele Millionen sie jetzt verlieren.

Epic hat versucht vertraglich geregelte Kosten zu umgehen und dann die Spielergemeinschaft für ihren Fehltritt zu instrumentalisieren und sich als Robin Hood darzustellen. Wir als Spieler sollten uns da völlig raus halten was die Firmen unter sich machen und nicht Partei ergreifen, beiden geht es nur um unser Geld und mehr nicht.

Lediglich wenn die Jury das letzte Wort hat, ist mit einem Urteil erst im Sommer des nächsten Jahres zu rechnen.
Es gibt doch keine Jury, darauf hatten sich die Kontrahenten im Prozeßvorlauf geeinigt. Hat sich da was geändert?

Ich will nicht wissen wie viele Millionen sie jetzt verlieren.
Wenn sie verlieren, die Prozeßkosten sowie eventuelle Strafzahlungen wegen des vorsätzlichen Vertragsbruchs.
Epics Anteil am Fortnite-Umsatz in Apples App-Store wurde im August auf ca. 30 Mio.$ je Monat geschätzt; k.A. was da sonst noch lief.

Der Umsatz alleine mit Spielen in Apples App-Store im 1. Halbjahr 2020 wird auf 22 Mrd.$ geschätzt.
Ein dauerhafter Verlust von Epic ginge völlig im jährlichen Umsatzwachstum unter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh