[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Die Sollen sich mit Valve zusammen schließen und wenn Valve dann eine SteamMaschine bringen würde hätten wird eine Perfekte PC Konsole

MS hat die Xbox an die Wand gefahren trotz dem größten Kapital, eigentlich sehr traurig.

MS hat die Xbox an die Wand gefahren trotz dem größten Kapital, eigentlich sehr traurig.
Ja keine frage. Ich würde mir wünschen das Valve endlich seine Steam Maschine baut weil denke das wäre dann eine neue Ära im PC gaming. Man sieht ja das sie es mit dem Steam Deck geschafft haben PC gaming in einem Handheld so zu gestallten das es wie eine Konsole ist.
Würde sie sowas mit ner Steam Maschine bringen dann wäre das der Burner weil einfach alles drauf laufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Damit wäre man aus dem Konsolengame raus. Und damit wäre Sony und Nintendo alleine. Leider.

Warum sollte Vale sich mit MS zusammen tun wo sie doch so viele Bemühungen in Steam OS und somit Linux stecken und damit fördern das sie eher Konkurrenten sind ;)

Warum sollte Vale sich mit MS zusammen tun wo sie doch so viele Bemühungen in Steam OS und somit Linux stecken und damit fördern das sie eher Konkurrenten sind ;)
Ist schon richtig. Microsoft ist halt Windows und das läuft halt kacke. Man müsste halt den Gamepass für ein SteamOS öffnen. Fakt ist das angeblich Valve an so einer Steam Maschine arbeitet und man hat ja schon gesehen wie viel besser selbst mit Proton die spiele unter Linus laufen und daher sehe ich da wirklich potential.
ne AI395 AMD APU mit 200Watt durch ne große GPU und es wäre sicherlich sehr schnell.
Die PS6 bekommt ja angeblich auch eine APU mit X3D cache und das wird sicherlich ein krasses teil werden

nicht Valve mit MS, MS wird sich hoffentlich für Valve öffnen. Die veröffentlichen doch jetzt alles überall, wieso also nicht den Game Pass in Steam anbieten, technisch dürfte das kein Problem sein. Den dummen Windows Store und vor allem Windows will ich echt nicht auf meinem feinem Deck haben 😂

Apropos Gamepass. Meiner läuft in 5 Tagen nach nun 3 Jahren aus.
Bleibt allerdings auch so. Außer COD zock ich da aktuell nichts drüber und in den 3 Jahren hab ich den auch eher .... sehr wenig genutzt und wenn für Titel die später günstiger dann eh auf Steam gekauft habe.

Selbst bei meinen Kids hat es nicht so recht gezündet, dachte da ja : cool dann blättern die bestimmt mal durch und finden was. In der Realität war das dann vielleicht 2-3 mal der Fall und dann hatten sie keine Lust mehr durch zu blättern und haben ihr gewohntes Zeug gedaddelt.

Meiner ist auch neulich ausgelaufen. Erstmal Indy gekauft und dann schaue ich in Zukunft weiter. Lohnen tut es sich zum Vollpreis nicht, ich spiele fast nur auf dem Steam Deck, der Sohn zockt am PC Valorant, Fortnite und ein paar lustige Quatschspiele mit den Kumpels. Die Tochter hat die Switch ;)

Wenn sich vor Augen führt, dass die PS3 Sony fast in den Konkurs getrieben hat, ist die Entwicklung schon erstaunlich.

Sind das immer noch die Folgen der Xbox One-Generation oder was sind die Gründe für das Versagen von Microsoft im Konsolenbereich? Wäre es anders gelaufen, hätte man Top-Titel wie Forza Motorsport und Forza Horizon nicht gleichzeitig für den PC rausgebracht?

Nadella mit seiner Cloud First und Abo Strategie.

Aber was heißt versagen... man richtet sich eben genau darauf aus. Habs vor Jahren schon hier im Thread vorhergesagt das MS die Hardware immer unwichtiger werden wird und sie mehr Richtung Software / Cloud gehen.

na mal gucken wie jetzt die neue Strategie funktioniert. Prinzipiell ist es mir ja sehr viel lieber, wenn ich alles überall spielen kann, und nicht wegen dummer Exklusiv-Grenzen mehrere Systeme kaufen muss.

So kann’s gehen. Hatten 2 Series X im Haushalt. Jetzt keine mehr. Mit dieser Strategie überflüssig, wenn vieles (neben dem was auf dem PC eh schon spielbar ist) auf PS und Switch 2 geportet wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh