[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Ich verstehe weiterhin nicht, wie es überhaupt jemals soweit kommen konnte.

Wenn ein Entscheidungsträger inkompetent ist, dann muss sich das Unternehmen doch von diesem rechtzeitig trennen, bevor der Schaden noch größer wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem funktioniert Streaming nicht ordentlich und die Infrastruktur in Deutschland lässt deutlich zu wünschen übrig. Was soll also sowas?

Zeitweise Pixelbrei und verzögerte Eingaben machen es unspielbar :rolleyes:

Was heißt inkompetent.
Genau dieser Weg zeichnet sich doch schon seit Jahren ab. Das ist eine lang angelegte Strategie.

Mit Start der Series hat man schon angefangen diesen Weg zu beschreiten. Das fing mit den XCloud Anfängen an und ging über die künstliche Verteuerung der Speichererweiterungen weiter.
Gerade auf der S wollte man die Leute in die Cloud ziehen, weil "Jetzt spielen" attraktiver ist als "Kauf eine Erweiterung für so viel Geld wie die Kiste kostet oder räum jedes mal auf".

Ging aber nicht wirklich auf da man seine eigene XCloud Infrastruktur noch nicht im Griff hatte.

Dann hat man den selbst anvisierten Cloud Stick eingestampft der aus welchen Gründen auch immer nicht fertig werden wollte und hat sich den TV Anbietern angebiedert, allen voran Samsung.

PlayAnywere, so nice das Konzept auch ist, hat im Grunde aber auch schon von Anfang an den Konsolen als solches ein Bein der Existenz Berechtigung genommen.
Man hat sich die Kisten aber noch warm gehalten weil wusste ja noch keiner wie der Gamepass einschlägt und auf der anderen Seite wie Cloud gewollt die Leute sind.

Nun hat der Gamepass seinen Anklang gefunden, PlayAnywere ist beliebt, Cloud nicht so sehr aber nimmt man gerne mit, und öffnet sich halt für alle Plattformen, so sind die Konsolen immer mehr Überflüssig und eine Last am Bein. Entwicklung, Produktion, Garantiefälle etc.pp

MS hat sich bis zum Schluss alle Wege offen gehalten, aber wo sie eigentlich hin wollen - weg von der HW , hin zu Software/Cloud ist schon von Anfang klar. War es mir zumindest. (Im Thread mehrfach nach zu lesen).

Das man nicht mehr so sehr auf HW steht obwohl man wirklich gute Baut, zeigt sich doch über Jahre hinweg in nahezu allen Bereichen bei MS.
Genauso wie man sehen kann womit sie das große Geld verdienen.

Hätte man den "Konsolen (HW) Krieg" wirklich gewinnen wollen gegen Sony hätte man die Strategie ganz anders ausgelegt.
Es steht aber Software/Cloud im Fokus und darauf ist halt auch die Strategie voll ausgelegt.

ich war jahrelanger Xbox-Anhänger und nun besitze ich gar nichts mehr von denen. Außer Controller vielleicht. Das einzige was mir fehlt sind die Gears of War Spiele. Aber da kommt ja wohl bald die Collection und dann gibt es mMn gar keinen Grund mehr für eine Xbox, wenn alles eh auf PC/PS5 kommt.

Das sind ja nur Gerüchte, und sollte es tatsächlich so kommen, tun mir die Sony-Anhänger jetzt schon leid. Dann wären 800 € für die Pro noch günstig.

Bin dann mal auf die Exklusives gespannt…

Ist ja zum Glück ganz einfach dank der PS5 und dem PC :d

Windows ist auch von Microsoft. Die verdienen imho trotzdem ihre 💰 mit den Lizenzen

Ich glaube nicht, dass MS am liebsten auf Konsolen verzichten würde, nur weils irgendjemand behauptet, der mal irgendwas war, MS bastelt mit Hochdruck an der nächsten Xbox, und prognostiziert uns, daß es der größte technische Fortschritt in der Geschichte der Spielkonsolen wird. Und da stecken die ordentlich Geld rein

Bin mal gespannt, was dieses Jahr bzgl Next Xbox bringt , ich denke mal auf Showscase 2025 im Sommer (glaube 06. Juni) könnte schon was an Ankündigung kommen

Zuletzt bearbeitet:
An Windows verdienen die kaum noch etwas. Schau dir mal die aktuellen finanz Berichte an. Da setzt selbst Office mehr um ;)

Windows ist auch von Microsoft. Die verdienen imho trotzdem ihre 💰 mit den Lizenzen

Ich glaube nicht, dass MS am liebsten auf Konsolen verzichten würde, nur weils irgendjemand behauptet, der mal irgendwas war, MS bastelt mit Hochdruck an der nächsten Xbox, und prognostiziert uns, daß es der größte technische Fortschritt in der Geschichte der Spielkonsolen wird. Und da stecken die ordentlich Geld rein

Bin mal gespannt, was dieses Jahr bzgl Next Xbox bringt , ich denke mal auf Showscase 2025 im Sommer (glaube 06. Juni) könnte schon was an Ankündigung kommen

Naja, Windows ist auch nicht mehr die Cashcow von früher. Und mit Linux reift langsam aber sicher eine Alternative ran. PC ist ja nicht nur Windows.

Das wäre schön. Aber oft sind die Programme die man zwischendurch nutzen möchte nur für Windows verfügbar.
Aber auch das ändert sich, unsere IT wäre auf Arbeit am liebsten auch auf Linux oder MAC OS X unterwegs, die Programme die wir nutzen werden jetzt auch langsam aber sicher für andere Systeme programmiert, dann ist es nur noch eine frage der Zeit bis wir von Windows weg sind.
Nachdem ein Windows Update unsere Prüfsysteme einfach mal 3 Tage komplett außer Betrieb gesetzt hat, steht die Entscheidung schon fest das wir nicht bei Windows bleiben, das hat einfach locker mehr wie 100.000k an Schaden verursacht.

1741427665802.png

Vorletzter Absatz ist interessant.

Hoffe das die nächste Xbox so ein Hardwarebiest wird wie die erste OG Box es war. Im Vergleich zur PS2 war es ein großer Abstand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh