PNY mit neuer XRL8-CS3040-NVMe-PCIe 4.0-SSD-Serie

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.570
pny.jpg
Seit Einführung der Zen-2-Architektur und der X570-Plattform steigt die Nachfrage nach PCIe-4.0-M.2-SSDs stetig an. Tiger Lake und die kommende Zen-3-Generation forcieren diese Entwicklung noch weiter. Bereits zur Computex 2019 zeigte sich PNY bemüht und präsentierte der Öffentlichkeit sein erstes M.2-SSD-Modell mit der Bezeichnung CS4040. Leider warten bis zum heutigen Tag Interessierte noch immer vergeblich auf ein Erscheinen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Phahaha eine 10W ssd bekommt nen besseren kühler als die spawas bei 250 euro mainboards.
 
Die pcie 3.0 Modell waren richtige Preiskracher.
Bin gespannt was die pcie 4.0 Modelle leisten werden. Ein Test sollte her ;)

Ja so gesehen braucht man hier solch einen dicken Kühler wirklich nicht. Bei einem Prozessor der 130 W verbraucht sind es 15 - 20 W an Verlustleistung.
Hier ein Beitrag der es genauer erklärt VRM Efficiency and Power Loss
 

XRL8-CS3040-NVMe-PCIe 4.0-SSD-Serie

Geht das noch länger?
 
5600Mb Lesen klingt nach einem neuen Controller, ich tippe auf Phison E19.
 
Die pcie 3.0 Modell waren richtige Preiskracher.
In der Tat. Ich habe mir im Zuge eines Angebots gleich zwei davon gegönnt. Das Board könnte zwar auch 4.0-SSDs, aber die waren dann doch noch etwas teuer. M.2-SSDs an sich sind aber eine feine Sache. Die PNYs sollte man mal im Auge behalten :)
 
Heißt übrigens XLR8. Weil leetspeak ist cool und so... ;-)
 
Eigentlich dachte ich ja, dass leetspeak schon längst wieder tot sei und nur eine Erscheinung meiner Generation. Daher habe ich auch ewig nicht verstanden, was das Kürzel bedeuten soll und habe es als "Ickseleracht" ausgesprochen :fresse:
 
Ickseleracht 🙃 Das ist lustig.

Musste direkt an Homer von den Simpsons denken: CTRL -> Zitrittel :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh