128 MB Graka mit 256er im SLI-Betrieb?

Auli666

Neuling
Hi,

hab z.Z. diese Graka:
ASUS Extreme N6600GT/TD, GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe (90-C1VDX0-GUAY)

und möchte mir sie noch einmal holen, allerdings mit 256 MB RAM, welche ist besser?:

ASUS Extreme N6600GT/HTD, GeForce 6600 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe

oder
ASUS Extreme N6600GT Silencer/HTD, GeForce 6600 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe (90-C1VGH0-HUAYZ)

Mein Mainboard ist ein DFI Lanparty nf4 SLI-DR. Müsste ich da am Bios was ändern?
Danke
Auli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis nicht ob die 256mb was bringen wenn eine karte nur 128 hat.
wie teuer ist denn die mit 256 mb ?

das wird leider nicht funktionieren.

du kannst keine 128 mb karte mit einer 256 mb karte im sli betrieb kombinieren, zumindest ist mir nicht bekannt, dass das funktioniert.

Eine 6600GT mit 256MB macht eh nicht allzuviel Sinn.
Die GPU kann diese großen Speichermengen kaum ausnutzen.
Der Speicher ist sowieso nur mit 128bit angebunden ist, was hier den Flaschenhals darstellt.

Hol dir lieber ne günstige 6600GT mit 128MB, anstatt soviel Geld für ne 256MB-Version auszugeben.
Die 256MB sind da nur drauf weil viele Daus eben denken, dass 256MB doppelt so gut wie 128MB sind.
Deshalb gibts auch so sinnfreies Zeug wie ne FX5200 mit 256MB usw..
256MB Vram macht erst bei High-End-Karten Sinn.

Ich hätte noch ne Leadtek PX6600GT Extreme zu verkaufen, wenn du Interesse hast...
Müsstest dann halt ein anderes Bios draufmachen.

wieviel willst du denn für die? ich bin mir garnicht sicher, welches genaue modell von der 6000 gt ic von asus hab, also wieviel nanosekunden usw. wie schnell ist deine getaktet?

Zuletzt bearbeitet:
wenn überhaupt könntest du die letzte davon verwenden, da die erste eine 6600nonGT ist und die zweite eine 6600GT für AGP ist.
Wobei die 199 Öcken für die Karte ziemlich viel sind...

Auli666 schrieb:
wieviel willst du denn für die? ich bin mir garnicht sicher, welches genaue modell von der 6000 gt ic von asus hab, also wieviel nanosekunden usw. wie schnell ist deine getaktet?
Also die Leadtek Extreme läuft ab Werk mit 550/1120 und hat als eine der wenigen 6600GTs 1,6ns Speicher. (die zwei anderen sind von XFX und Gainward afaik)
Die Asus hat auf jeden Fall 2,0ns Speicher.
Zusammenlaufen würden sie, nur müsstest du dann die Leadtek runtertakten, außer deine Asus schafft die 550/1120.

Aber mit der 80.er Forceware will NV ja zulassen, dass beide Karten unterschiedlich getaktet werden dürfen.

@mindfaq

es gab eine "special Edition" von Asus mit 1,6ns Speicher!
Mein Bruder hatte auch eine. Da lief der Speicher denn mit über 1200Mhz (nach oc).
Vllt haste mit deiner Asus Glück und du hast so eine.

Was schafft deine denn so an Taktraten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh