1280*1024

Chris123

Neuling
hohoho,

hab nun nen tft zum weihnachtsfest bekommen :)
es handelt sich um eine 17 zoll variante mit auflösung 1280*1024.
irgendwie sind aber die schriften und webpages, etc. kleiner wegen der auflösung und schwerer zu lesen als bei meiner alten 17 zoll röhre... wie bekomm ich die sachen wieder größer ohne die auflösung zu verringern ?

weihnachtliche grüße und ein frohes fest wünsch ich allen forum usern :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na du könntest die Schriftgrösse beispielsweise so anpassen:
Rechtsklick aufn Desktop,Eigenschaften, Darstellung, und dann "Schriftgrad".
Beim surfen bietet sich STRG+Scrollrad an. ;)

MFG SinSilla

Cleartype solltest du dir auch mal anschauen. Ich finds jedenfalls ganz gut und erhöht auch die Lesbarkeit.
Hab leider englische Windowsversion, kann dir nicht genau sagen, wo du das findest, aber ist im selben Tab wo es auch die Schriftgröße einzustellen gibt unter Effects.

danke für den tipp mit dem scrollen.
gibts denn nichts, was alles irgendwie vergrößert darstellt ?
hab keine lust bei jeder webseit zu scrollen. und andere programme, etc sind ja auch kleiner und haben kleine schrift.

cleartype verbessert ja nur die schriftglättung-> weniger nützlich.

wenn du den firefox nutz, dann kannst du dass unter einstellungen/schriftarten und farben, einstellen. dort kannst du dann die minimale größe, in pixeln, einstellen.

beim opera ist es noch einfacher, dort wählst du unter ansicht einfach 110 % oder mehr, dann werden die inet seiten immer etwas größer dargestellt. komischer weise, werden bei mir im opera immer schrift in webseiten etwas pixelig dargestellt. wieso weiß ich nicht, das problem habe ich auch auf einem anderem pc und tft. schade eigendlich, da ich den opera ansonsten ganz gerne genutz habe.

beim firfox habe ich das prob nicht, deswegen nutze ich nun wieder den firfox.

beim ie kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich den fast überhaupt nicht mehr nutze..........

wei du das beim ie machst weiß ich leider nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh