HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Rot-grün funzt bei mir aktuell ganz vorzüglichNach dem Trauerspiel von Nvidia hoffe ich bald wieder ganz rot zu sein.
Rot-grün geht, fühlt sich aber irgendwie nicht richtig an
Rot-grün geht, fühlt sich aber irgendwie nicht richtig an
Aber aber! Wir wollen doch nicht politisch werden! Sonst kommt noch jemand, der nur blau braun gewählt hat (Intel mit Noctua Kühler)Rot-grün funzt bei mir aktuell ganz vorzüglich
Siehe A64... Da waren die OEMs leider auch nicht so clever, bis auf wenige Ausnahmen!Das Prestige, die schnellste CPU im eigenen System anbieten zu können, will sich doch bestimmt keiner von denen nehmen lassen.
Siehe A64... Da waren die OEMs leider auch nicht so clever, bis auf wenige Ausnahmen!
Ich bin mir sicher, wäre der Fertigungsprozess für Bulldozer bei GloFo so gelaufen, wie GloFo es AMD versprochen hatte, wäre Bulldozer hart eingeschlagen. Doch man konnte die Taktraten nicht fahren die es dazu gebraucht hätte. Denn so ein Bulldozer mit seinem Modulen, wäre die deutlich bessere 4C/8T CPU gewesen. Doch so konnte Intel in ihrem Alleinstellungsmerkmal letztlich machen was sie wollten.Wofür zum Geier haben die die letzten 10 Jahre ihre Forschungsgelder ausgegeben?
Ohne Arsch in der Hose gibts nix, wo du reintreten kannst.Somit bekommt Intel mit Zen 3 nicht nur ein richtig hartes Brett an den Kopf, sondern auch noch einen demütigen Tritt in den Hintern.
Hä? Hat GloFo allen ernstes Taktraten von 5.5Ghz-6Ghz versprochen oder wie?Ich bin mir sicher, wäre der Fertigungsprozess für Bulldozer bei GloFo so gelaufen, wie GloFo es AMD versprochen hatte, wäre Bulldozer hart eingeschlagen. Doch man konnte die Taktraten nicht fahren die es dazu gebraucht hätte. Denn so ein Bulldozer mit seinem Modulen, wäre die deutlich bessere 4C/8T CPU gewesen.
Das problem dass GloFo hatte war dass gewisse materialien nicht rechtzeitig bereitstanden, womit man beim design umwege gehen musste. Excavator war da eher dort, wo bully hätte sein sollen.Hä? Hat GloFo allen ernstes Taktraten von 5.5Ghz-6Ghz versprochen oder wie?
Bulldozer war ja schon im Taktvorteil gegenüber Intel aber die IPC war einfach mies.
Wenn AMD wirklich solche versprechen geglaubt hat, haben die wohl keine Ingineuere befragt denn das sind Taktraten wo der Strom unter Normaltemperatur nicht mehr binnen eines Zyklus, die Länge des Chips durchschreiten kann. Darum haben wir auch 5 Jahre später weiterhin nur unter Stickstoff solche Taktraten.
Das ist jetzt was anderes als was DTX xxx sagte, aber ok.Das problem dass GloFo hatte war dass gewisse materialien nicht rechtzeitig bereitstanden, womit man beim design umwege gehen musste. Excavator war da eher dort, wo bully hätte sein sollen.
Es gibt doch solch cpu die dann 5,4 ghz fahren, die reissen auch nichts. Es liegt am prozess, der takt hängt ja auch davon ab, aber die ipc auch.Das ist jetzt was anderes als was DTX xxx sagte, aber ok.
Die Noctua-Kühler gibt es aber auch in schwarz *hust*Aber aber! Wir wollen doch nicht politisch werden! Sonst kommt noch jemand, der nur blau braun gewählt hat (Intel mit Noctua Kühler)
Aber mal weg von den Sticheleien: Die CPUs überzeugen und werden auch entsprechend gekauft. Die GPU-Markt Evaluation können wir dann *nach* Eintreffen unabhängiger Benches durchführen.