1280x800 Auflösung auch unter XP möglich?

OC-Freak

Neuling
Hallo Leutz.

Kann man diese Auflösung auch unter Win XP einstellen?

Unter Vista ist es möglich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an meinem 15,4" Notebook ist das die native Auflösung...

Bei mir handelt es sich um einen 20" Widescreen-TFT. Die native Auflösung ist 1680x1050.

Du kannst dir das basteln, im nv-Treiber geht das. Unter Bildschirmauflösungen und Bildwiederholfrequenzen ---> erweitertes Timing und dann eintippen die Auflösung die du willst. Probier es ich habs noch nie gemacht.

Normal wären 960... wozu brauchst Du die 800? Für ein Spiel?

Vielleicht will er zwecks Performance statt 1680x1050 1280x800 einstellen. Ist wie schon gesagt im NV Treiber problemlos möglich.

mfg

bei mir gings im Treiber selbst nicht, aber mit Powerstrip konnte ich die kleineren Widescreen-Auflösungen (1440x900, 1280x800) hinzufügen

Kann man diese Auflösung auch unter Win XP einstellen?
Ganz grundsätzlich kann man unter Windows jede /8 teilbare Auflösung einstellen. Die konkrete Implementierung hängt dann am Treiber oder zusätzlichen Tools wie Powerstrip.

Gruß

Denis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh