HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jop. Nur für eine leisere Karte zahle ich sicher keine 150€ Aufpreis. Und sonstigen Mehrwert haben die Karten ja diese Generation nicht wirklich , unabhängig vom Hersteller ...Die UVP find ich lustig, 150$ mehr als die Ref Version und doch kann die Karte vermutlich nichts wirklich besser
Problem bei den größeren Ampere/BigN Karten ist auch nicht die Lüfterlautstärke, sondern das Spulenrattern/fiepen. Da bringt dir auch das leiseste Kühlsystem nichts.
Daher ist der Mehrwert der derzeitigen Customs gegen 0 (außer es geht einen um optische Aspekte).
Ist auch von Custom zu custom unterschiedlich, hab ne ASUS TUF 3080 und da höre ich weder Spulenfiepen noch die Lüfter, trotz ziemlich guter Kühlung.Wer es wirklich leise haben möchte, muss leider sehr großzügig Undervolting betreiben und hoffen nicht zu viel Leistung zu verlieren. Meine GTX 1080 läuft zum Glück mit 2Ghz+500 Mem @0.931V, das ist deutlich angenehmer als 1-1.05V, habe auch noch ein Profil mit 1.8Ghz mit 0,85V, das ist selbst offen auf dem Schreibtisch kaum noch zu hören.
Ich frage mich ehrlich gesagt, woran es scheitert die Karten gänzlich verstummen zu lassen, denn Lüfterrauschen ist deutlich angenehmer als Spulenfiepen, die übertaktete PS5 hat ja wie es aussieht auch darunter zu leiden. Schreckliche Entwicklung.
Ist auch von Custom zu custom unterschiedlich, hab ne ASUS TUF 3080 und da höre ich weder Spulenfiepen noch die Lüfter, trotz ziemlich guter Kühlung.
"Thicc"? Jetzt wirklich? *Kopf auf Tischkante knallt*Geile Karte! Nicht so'n oller Plastikbomber wie die RX 5700xt Thicc III
thats what she said.War schon ewig gehyped auf die Karte und auf einmal hab ich gemerkt 34cm ist ein bisschen zu laaang.