Intel Arc B570: Mindfactory führt Karte lagernd für 283 Euro

AMD hat ihren besten nur vorgezogen das die Leute weniger Intel kaufen - was wohl auch geglückt ist.
Das war ein Fail deren Nachrichtendienstes... Sie haben wohl geglaubt, was sie darüber rasugefunden haben ist eine diesmal sehr gute Täuschung und trauten der Sache nicht. War aber nicht :hust: Hätten sie an die Infos geglaubt, hätten sie es nicht vorgezogen. Gab es auch keine Gründe zu, wie es sich zeigte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wieso nehme ich nur eine 4060 oder eine 3060ti zum Vergleich einer B580... stimmt hast recht - ein absolutes Rätsel. Vermutlich hätte ich doch eher die 4090 nehmen sollen.

Trolol, du bist so ein Winnerteamjoiner... schwächere mobben ist schon eine gewisse Auszeichnung für den Charakter...

Musst ja nicht kaufen, so what. Wenn der Preis sich entsprechend anpasst und noch irgendwas größeres nachkommt im vernünftigen Rahmen, na warum denn nicht?
Vielleicht kommt ja mal ein SR-IOV Treiber, dann wirds ganz schnell ganz spannend für manche.

Aber mach mal, so ne Billo-Karte bashen kann halt jeder, beeindruckt jetzt nicht sonderlich.

Trolol, du bist so ein Winnerteamjoiner... schwächere mobben ist schon eine gewisse Auszeichnung für den Charakter...
Hmm... Ich hab jetzt echt keinen Bock was rauszusuchen an was ich mich erinnern kann...

Wenn der Preis sich entsprechend anpasst und noch irgendwas größeres nachkommt im vernünftigen Rahmen, na warum denn nicht?
Darüber redet doch keiner. Wenn es passt, dann passt es. Klar oder? Dann kann das sogar auch wieder Matrox sein ;)

Bei Graka ist halt noch das Thema Treiber ständig aktuell (was ich übrigens schlimm finde). Da muss man erstmal schauen wie sich das Entwicklet und nicht wie die Launchbenches ausfallen. Ist nur ein Punkt, also kein voreiliger Kritikpunkt.

hab jetzt echt keinen Bock
Das ist erkennbar. Da kommen dann halt solche Sachen wie "hättest mal den Test gelesen".
Es gibt neben der 4060 auch noch eine andere Firma, die in der Klasse was produziert. 7600 XT oder die spürbar performantere 6750 XT für 329€.

oder die spürbar performantere 6750 XT für 329€.
... da muss man halt so fair bleiben und sagen, dass die 6750 XT um 329€ ein Sonderangebot ist und der Durchschnittspreis >400€ liegt bzw. die Verfügbarkeit überschaubar gut sein dürfte und die Preise daher nicht besonders stabil sein dürften, was mir Geizhals so sagt. Ist schon lang am Markt und offenbar eher EOL.

Hingegen ist die Intel neu, und wie sich die Preise in 1-6 Monaten entwickeln wird man ja sehen, obs interessante Angebote gibt ebenso.

Wenn ich mir z.B. das Angebot der 6750 XT um 329€ ansehe (was durchaus ein Nobrainer ist in der Preisklasse), wäre ein vergleichbares Angebot wohl eine B580 um ~219€, was man dann durchaus kaufen könnte... (und imho auch eine vernünftige Preisregion für eine leicht gehobene Einsteigerkarte wäre [sowas wie GTX 1050 ist für mich keine "Einsteigerkarte" sondern eine "Bildausgabekarte"]).

Man wird ja sehen, ob Intel was draus machen kann - schön wäre es für alle.

Die 6750XT ist für 329€ im Angebot um die 309€ ein NoBrainer, ist aber im Abverkauf. Wirds bald nicht mehr geben.

Die Intel B580 ist mit 290€ für die LE ebenfalls ein absoluter NoBrainer, bestätigen auch viele Tests außerhalb von CB und Luxx.
Welche, mit momentanten Treibern, manchmal schneller als 6700XT ist, manchmal eben auch nicht.
Wie das bei Grafikkarten des jeweiligen Lagers eben so ist ;)

Die B570 wird sich vermutlich knapp darunter einordnen und hat immerhin den Vorteil 10 statt 8GB VRAM zu haben.

Es gibt neben der 4060 auch noch eine andere Firma, die in der Klasse was produziert. 7600 XT oder die spürbar performantere 6750 XT für 329€.
Ich hab keinen realen Bias. Auch für NV nicht. Ich versuchte da nur bei dem 200ultra und nun wieder bei der B-Ware, den bei Intel Fans - Fans, das sind diese Geräte die sich ständig im Kreis drehen... - also den plötzlich entdeckten Frigalismus zu verstehen. Gelang mir nicht.

PS:
Außer bei den 3-4 hier, die ihr Depot nicht zeitig aufgeräumt haben und jetzt nur aus persönlichen, finanziellen Interessen jedem und allen erzählen wie toll das doch alles ist. Wer solche Freunde hat...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh