Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASRock präsentiert Mars-4000U-Series mit Ryzen-APU
ASRock hat jetzt den Mars 4000U der Öffentlichkeit präsentiert. Der neue Mini-Rechner verfügt über eine AMD-Ryzen-4000U-Series-APU und kann mit bis zu 64 GB DDR4-3200-RAM (SO-DIMM) bestückt werden. Außerdem lassen sich insgesamt sieben USB-Ports nutzen. Dabei befindet sich eine USB-3.2-Gen1-Typ-C- sowie zwei USB-3.2-Gen1-Typ-A- und zwei USB-2.0-Schnittstellen an der Front. Auf der Rückseite sind zwei USB-3.2-Gen1-Typ-A-Buchsen vorhanden. Außerdem unterstützt der Mars 4000U PCIe-Gen3-x4-M.2-NVMe-SSDs und 2,5-Zoll-SATA-Festplatten (6Gb). Zudem lässt sich ein SD-Kartenleser nutzen. ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der kleinsten CPU, dem 4300U, schon ein super HTPC würde ich sagen. Bei der Leistung wohl auch schön Pfeffer für Inhome-Streaming von Spielen (Steam/Geforce/Moonlight).
Zumindest für den Consumer Markt hätten sie auf Displayport statt VGA setzen müssen. So ist das zwar grundsätzlich ein nettes Gerät, aber eigentlich auch wieder nicht.
Hier ein Review vom größerem Modell ASRock BOX 4X4 4800U, dass hat eine bessere Ausstattung. Ist aber nicht so ganz kompakt. Zudem schlecht lieferbar, da ASRock Industrial.