Es geht los: Alle Infos zum Cyberpunk 2077 Release und Preload

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
cyberpunk_2077.jpg
Allem Anschein nach wird es der polnischen Spieleschmiede CD Projekt Red tatsächlich gelingen, den Veröffentlichungstermin des Action-Rollenspiels Cyberpunk 2077 zu halten. Zumindest gibt es nun weitere Infos zum Release sowie zum Preload. Somit dürfen sich alle Gamer ab dem 10. Dezember 2020 darauf freuen, endlich in die Welt von Cyberpunk einzutauchen. Laut einem Post auf der Social-Media-Plattform Twitter soll es bereits um 01:00 Uhr morgens losgehen. Konsolenspieler sollen sogar noch früher starten können. Hier geht es um Punkt Mitternacht los. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allem Anschein nach wird es der polnischen Spieleschmiede CD Projekt Red tatsächlich gelingen, den Veröffentlichungstermin des Action-Rollenspiels Cyberpunk 2077 zu halten.

Irgendwie klingt das nach den ganzen Verschiebungen in meinen Ohren verkehrt. Ich würde "den aktuellen Veröffentlichungstermin" schreiben.
Ich glaube nicht, dass es dem aktuellen Hype überhaupt gerecht werden kann. Bei solch einem Hype werden die Erwartungen viel zu hoch gesteckt.
 
Ich glaube nicht, dass es dem aktuellen Hype überhaupt gerecht werden kann
Enttäuschen wirds nur diejenigen, die ein GTA aus der Egoperspektive erwarten. Wird ein klassisches, eher langsames RPG mit Shootereinlagen, das ist glaube ich nicht jedem klar.
 
Enttäuschen wirds nur diejenigen, die ein GTA aus der Egoperspektive erwarten. Wird ein klassisches, eher langsames RPG mit Shootereinlagen, das ist glaube ich nicht jedem klar.
Ja ggf. weil u.a. das Fahrverhalten so schäbig wie in Mafia oder Watch Dogs ist bzw. sein wird ;)
 
Irgendwie klingt das nach den ganzen Verschiebungen in meinen Ohren verkehrt. Ich würde "den aktuellen Veröffentlichungstermin" schreiben.
Ich glaube nicht, dass es dem aktuellen Hype überhaupt gerecht werden kann. Bei solch einem Hype werden die Erwartungen viel zu hoch gesteckt.
Um dem Hype zu entsprechen müsste es ne 101-Wertung bei metacritic bekomme :xmas:
 
ich bin auch sehr skeptisch.

ein 3rd person GTA ähnliches game + RPG inhalte in der cyberpunk welt und das game wird easy goty und zwar deutlich.
 
Ja ggf. weil u.a. das Fahrverhalten so schäbig wie in Mafia oder Watch Dogs ist bzw. sein wird ;)
Das Reiten in Witcher 3 war auch schon kein tolles Unterfangen. Es war zweckmäßig. Ich wollte Plötze öfter einen Kopfschuss geben ...
Hat teilweise schon hart genervt aber man konnte ja auch zu Fuß laufen oder die Schnellreisefunktion nutzen.

Es wird kein Doom Eternal vom Flow und es wird kein GTA vom Fahren her.

Ich freue mich trotzdem drauf :)
 
Freue mich schon auf das Spiel. Ich habe bei Gamestar über 3 spielbare Charaktere gelesen. Bin gespannt ob es sich "lohnt" mehr als einen durch zuspielen.
p.s. bin bei W3 und auch bei Horizon fast immer gelaufen oder auch mal weg- gerannt ;)
 
Welcher Hype? Das Spiel ist nach dem Witcher natürlich auf der Beobachtungsliste, aber bevor da nicht ein unabhängiger Test eine Wertung >= 90% raushaut sehe ich keinen Grund für verfrühte Aufregung.
 
Montag ab 18 Uhr fällt das Embargo @fryya
 
Erfahrungsgemäß und nach den ganzen Verschiebungen werde ich wohl erstmal Reviews abwarten und einige Patches
ins Land ziehen lassen bevor ich mir das Spiel hole. Bisher lief jedes CDPR Spiel zum Release eher unrund und hatte
viele Bugs...wobei, Witcher 3 lief glaube ich seinerzeit schon relativ gut zum Release.

Ich bin tatsächlich so gar nicht gehyped von dem Spiel. Die bisher gezeigte Grafik war nicht sonderlich herausragend,
Verschiebungen und viele Streichungen von Features sind auch oft kein gutes Zeichen und dazu ist das Setting
völliges Neuland für CDPR...ob sie die Witcher-Spielmechanik da einfach so übertragen konnten muss sich erst
noch zeigen. In den Videos bisher sah die Kampf-Mechanik auch nicht wirklich toll aus und zu guter Letzt ist die
Ego-Perspektive in einem RPG jetzt nicht umbedingt mein Favorit ;).

Spielen werde ich es dennoch irgendwann, da bin ich mir sicher, ganz versemmeln wird CDPR das Spiel schon nicht
und zumindest die Quest und Dialoge werden sicherlich einen Playthrough rechtfertigen *Daumen drückt*.

Mit GTA hätte ich das Spiel, trotz Fahreinlagen, jetzt nicht in Verbindung gebracht. Schon eher mit einem DeusEX
in einer offenen Welt. SciFi, Stealth, Hacken, Technik-Gadgets, Entscheidungen - endeutig eher DeusEX als GTA :).
 
stadt + autos = gta
 
Das beste ist, das Spiel soll 71 GB Speicherplatz benötigen und der Day One Patch soll 43 GB haben^^
 
Die 15 Minuten will ich sehen^^ - bedenke, dass ausser dir auch noch paar andere das Spiel kaufen und auch den Patch laden werden...
 
38 minuten mit 500mbit

15 kommt nicht ganz hin mit 1gbit

natürlich nur wenn die voll anliegen xD
 
ja so um den dreh :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh