HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
weiß man schon ob die AIBs zumindest Karten auf Basis des Referenzdesigns anbieten werden?
Ja aber die kommen wohl alle aus dem selben Werk und kriegen dann nur Aufkleber/Verpackung der AIBs....Von den 6800er wurden bzw. werden ja schon Karten von den AIBs angeboten, das wäre für die 6900 auch eine gute Lösung.
AMD lässt die Karten fertigen. Vor einigen Jahren waren wir mal bei PC Partner und da liefen AMDs Referenzkarten vom Band. Ob das heute immer noch der Fall ist, kann ich nicht sagen.Ja aber die kommen wohl alle aus dem selben Werk und kriegen dann nur Aufkleber/Verpackung der AIBs....
Okay AMD wird das Werk nicht abreißen, wenn sie keine Karten mehr unter dem AMD Label anbieten, aber es ist halt die Frage ob es sich für die AIBs nicht mehr lohnt ausschließlich Eigendesigns anzubieten
Hmmmm, bei der RX6000er-Reihe würde ich auf OC sowieso verzichten
Ja, das ist mir bewusst Ich bin jedoch seit Jahren auf der uv-Schiene und betreibe kaum noch OC (bei meiner 5700XT steht das auch nur in der Sig, weil ichs mal getestet habe, nutzen tu ich es nicht). Ich kaufe nach Möglichkeit so, dass mir die Leistung @ stock ausreicht und ich dazu noch Energie sparen kann. Gilt auch für CPUs und RAM.Aber diese sind sehr Taktfreudig und skalieren gut mit dem Takt, so sind oft 10-15% Mehrleistung drin.
NV lässt nicht bei TSMC fertigen, trotzdem kommen sie nicht zurecht.Das kommt davon wenn alle bei TSMC fertigen lassen. Wie soll der alleine alles Stemmen?
Offenbar hat man bei AMD entschieden, dass die Produktion der Referenzdesigns etwas länger laufen soll, als ursprünglich geplant
Naja, die Leute sind jetzt nicht deswegen gerannt und haben unverfügbare Karten gekauftNice, bait-and-switch von good-guy AMD...
Man wird echt verschaukelt.
Eine ps5 kostet in der Produktion ca 450 Euro, was kann dann eine rx 6800 kosten.
Nvidias Aktie schießt durch die decke, aber ja die Preise sind zu tief 🙄
Natürlich, nur denke ich nicht das Sony und Micrsoft jetzt mehr zahlen müssen, sind ja Verträge über Jahre die da laufen.Sony verdient ja wohl auch nur wenig mit den Konsolen, Cash kommt später mit den Games/Provisionen bei Games usw..
Die Konsole wird vermutlich nur kostendeckend verkauft, vl. sogar mit Verlust - je nach Marktlage und wie es bei XBOX aussieht.
AMD muss beim Verkauf der Karten Reibach machen, da kommt nix (oder nur wenig?!) später nachm Kauf.
Nur um sicherzugehen dass du das richtig verstanden hast:Äh, verstehe ich das richtig: Die wollen die Fertigung der Karten dann schon im März oder so einstellen, egal ob noch große Nachfrage besteht? Das wars dann? Wer dann noch keine hat kriegt auch keine mehr?
Öhm, ja, das wäre doof, dann wars das für mich vermutlich auch diesmal wieder mit AMD und es wird wohl doch wieder eine NVidia. Auf überzogene Preise weil die Nachfrage nicht bedient werden kann hab ich jedenfalls keinen Bock.
die referenzkarten, soweit ich das verstanden habe.Äh, verstehe ich das richtig: Die wollen die Fertigung der Karten dann schon im März oder so einstellen, egal ob noch große Nachfrage besteht?
die partner werden auch danach noch karten produzieren und anbieten.Das wars dann? Wer dann noch keine hat kriegt auch keine mehr?
Es geht wohl nur um die MBA Karten. Obwohl, bei dem Chaos was die beiden Hersteller momentan veranstalten, ist diese Frage nicht mal unberechtigt Irgendwie habe ich gerade ein Deja vu zum September 2009 als es AMD geschafft hat eine Bombenkarte zu bauen und nicht so viel produzieren konnte um die Nachfrage zu befriedigen. Und zu dem Zeitpunkt war noch nicht mal Konkurrenz da, die hätten sich dumm und dämlich verdienen können. Da werden Chips entwickelt, das kostet viel Geld und Zeit und dann fertigt man die Dinger nicht, unfassbar.Äh, verstehe ich das richtig: Die wollen die Fertigung der Karten dann schon im März oder so einstellen, egal ob noch große Nachfrage besteht? Das wars dann? Wer dann noch keine hat kriegt auch keine mehr?
Und eine mischung aus gpu only und extra spawa kühler? Wäre das denn machbar?Für Wasserkühler ist PCB Chaos in dieser GPU Generation unbeschreiblich dämlich...
Hoffentlich begrenzt NV die Stückzahl nicht auch. Die FEs sind endlich mal optisch ungewöhnlich (bei brauchbarer Kühlung).