Alienware präsentiert neue Gaming-PCs

alienware.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop. Nope.

Schnäppchen, PC mit 3080 für unter 4 Apple Kopfhörer.

@Stephan
In die Bildergalarie hat sich wohl ein falsches Bild eingeschlichen

Mit Blick auf aktuelle Hardwarepreise, wirkt das Ding gar nicht mehr so unverschämt überteuert.

Trotzdem wird man wohl alleine für den Alienkopf am Gehäuse einen ordentlich Aufpreis zahlen.

Das Gehäuse finde ich aber optisch gar nicht so übel.

@gogoAustria
Zusätzlich sind die Alienware-Produkte auch sehr gut verarbeitet - zumindest die Monitore die ich hatte waren über jeden Zweifel erhaben. Also PC mit 3080 und nem 3900X (inkl. Sakü) für 2500 ist im Moment gar nicht so schlimm.

Die sind doch bestimmt schon seit 3 Wochen mit 3000er Karte zu haben. Hatten für nenn Kollegen geschaut, weil der Aufpreis gar nicht so wild war und ihm das weiße Gehäuse gefiel. Im Gegensatz zu sonst hatte man gar nicht so viel drauf gezahlt, aber das liegt natürlich auch an den etwas verschobenen Preisen für die Grakas.
Aber da das Ding nicht gerade als Leisetreter wegkam in den Tests, hat es ihn dann doch abgeschreckt und es wir ein Eigenbau im Coolermaster N200P oder wie das heißt :)

Die anderen drei Teile davor sprechen auch Bände. Das schlimmste an der GEschichte ist ja, dass es letztes Jahr sogar besser, nicht schlechter gelaufen ist - wenn auch nicht wesentlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Madz

Die Frage ist... wer bestellt telefonisch und sind dann nicht viele solcher Dienstleister rotz? Wenn ich da an Vodafone denke :d

@Madz

Die Frage ist... wer bestellt telefonisch und sind dann nicht viele solcher Dienstleister rotz? Wenn ich da an Vodafone denke :d
Dell war letztes und dieses Jahr von vorn bis Ende einfach nur KOT. Kannste voll in die Tonne drücken.

Dell war letztes und dieses Jahr von vorn bis Ende einfach nur KOT. Kannste voll in die Tonne drücken.
Ok. Ich hatte bisher zwei Alienware Monitore und einen davon direkt ohne Probleme bei Dell bestellt. Aber Zuse ist mein Zeuge: Ich kaufe keine Fertig-PCs - egal von wem.

Du/wir nicht, aber viele, viele andere können/wollen nicht anders. Und da wirken die Secretshoppererfahrungen aus den letzten 12 Monaten so, als würde Dell die Kunden nur als riesen Sparschwein sehen, dass man nur stark genug schütteln muss, um den maximalen Vorteil für die Firma rauszuholen.

So wie das jedes Unternehmen macht? Ich denke nicht, dass so ein Mini-Test ausreicht. Hier in Deutschland kauft die Masse wahrscheinlich eh bei MM/Saturn oder ALDI ihren MEDION-PC.

Jedes Unternehmen ist gewinnorientiert, das sollte einem klar sein. Aber nicht jedes Unternehmen handelt den Kunden gegenüber so, als würde sie die Kunden nur als wandelnde Brieftasche sehen. Da gibt es genug kleine und große/mittler Firmen, die das Gegenteil beweisen.

ich habe seit jahren ein AW-laptop und rundrum zufrieden.
es keine firma, wo alles rund läuft, egal in welcher sparte.

War das Linus Video von Dell das, wo sie im Callcenter in Indien rauskommen und ihnen doppelt und dreifach eine Garantieverlängerung untergeschoben wird?

10700k und 3070 für über 2000 EUR? Und das bei so einer hässlichen Kiste? Kauft doch niemand!

Wir haben auf Arbeit neben Dell noch Fujistu. Und da muss man sagen sehen die Dell zumindest optisch besser aus. Aufschrauben und nachsehen wie es innen ausschaut ist leider nicht möglich;)

ich habe seit jahren ein AW-laptop und rundrum zufrieden.
Desktop PCs und Notebooks sind aber auch 2 paar Schuhe, da Notebooks aufgrund der Bauform IMMER Einzelstücke sind, wohingegen für PCs gewisse Standards wie ATX usw. gelten. Dass trotz mehrfacher Ablehnung dennoch Garantiepakete usw. verkauft werden ist Scam, wie Linus es auch korrekterweise bezeichnet.

Du/wir nicht, aber viele, viele andere können/wollen nicht anders. Und da wirken die Secretshoppererfahrungen aus den letzten 12 Monaten so, als würde Dell die Kunden nur als riesen Sparschwein sehen, dass man nur stark genug schütteln muss, um den maximalen Vorteil für die Firma rauszuholen.
Ja, die Kunden, die im englisch-sprachigen (=noch viel billigere Callcenter, als in DE ;)) Raum an der Hotline bestellen. Wer das macht, um seinen Gaming-PC zu kaufen, verdient es auch im Jahr 2020 (!) ausgenommen zu werden.

Eine Firma die ihre Kunden so ausnimmt verdient mein/euer Geld nicht.

Habe und werde ich nicht behaupten. Wenn es ein anderer Anbieter wäre oder würde es woanders rauskommen, wäre es exakt gleich.

warum dann das AW bashing?
es wird keiner gezwungen etwas zu kaufen, auch wenns angeboten wird.
das AW keine aldipreise hat, ist bekannt.

@Dell

Wenn mir jemand ein Testsample zusenden würde, könnte ich den Service testen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

warum dann das AW bashing?
es wird keiner gezwungen etwas zu kaufen, auch wenns angeboten wird.
Was ist bei akuter Alienware-Sucht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh