MSI und EVGA zeigen wassergekühlte GeForce-RTX-30-Karten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
evga-3090-hc.jpg
Trotz der anhaltend schlechten Verfügbarkeit von Grafikkarten stellen die Hersteller vereinzelt neue Modelle der GeForce-RTX-30-Serie vor. Teilweise sind diese bereits im Vorfeld genannt worden, allerdings sollte der Startschuss dann erfolgen, wenn auch die Verfügbarkeit gegeben ist. Zumindest in homöopathischen Dosen dürfte dies nun der Fall sein – zudem steht Anfang nächster Woche die CES 2021 ins Haus, die von einigen Herstellern ebenfalls für Produktankündigungen genutzt wird.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
589 Euro für das günstigste Modell ... eine 3060 ti. :fresse: :hust:
Wird Zeit, dass der Nvidia Shop wieder Karten vorrätig hat... was ein Glück hab ich meine 3070 noch für 550 Euro vor dem 3060ti Release bekommen.
 
Der gewillte Käufer hat die Wahl zwischen unterschiedlich aufwändigen Luft-, AiO- und Wasserkühlungen und dementsprechend reichen die Preise von 589 Euro für günstige Modelle der GeForce RTX 3060 Ti bis hin zu fast 2.500 Euro für teure Modelle der GeForce RTX 3090.
Hätte nicht hat.
 
Bis man die wirklich bekommt,... ich meine nicht lagernd sondern vorbestellt und dann irgendwann geliefert.
Puh da wirds sicherlich noch einige Wochen/Monate dauern.

Die "normalen" Hydro Copper FTW3 wurden auch schon lange angekündigt.
Bis jetzt noch keine einzige bei jemanden angekommen.
Das PCB der FTW3 ist sehr nahe an Referenz und die verwendteten Komponenten lassen zu wünschen übrig.
Das was FTW3 immer ausgemacht hat ist in der 3090 nicht mehr vorhanden!
(
)
Die KingPin ist die neue FTW3. Da macht es Sinn dieser auch einen Wasserblock zu spendieren :).

Schön ist es zu sehen, dass die Hersteller Wasserblöcke rausbringen.

Grüße
Markus
 
Die VRM Parts könnten bei der EVGA FTW3 etwas hochwertiger sein, Intersil/IR Powerstages hätte man da lieber gesehen, und andere Kondis.

Dafür hat man halt die Temperatur-Sensoren, die es so bei anderen Karten auslesbar nicht gibt.

Bei zu viel VRM Overkill wird dann wieder von Overengineering gefaselt- allen kann man es sowieso nie recht machen.
 
Dafür hat man halt die Temperatur-Sensoren, die es so bei anderen Karten auslesbar nicht gibt.

Absolut und das ist auch mega gut!
+Punkt für die FTW3

Mit der 10 Jahres-Garantie kann es einem fast egal sein was da drauf ist.
Was man nicht verstehen muss. Die 3060ti FTW3 hat den 9512er drauf und die 3090 FTW3 nur den 9511er.

Bei ca. 1850UVP denke ich hätte man auch nen 9512er verbauen können.
Da wären 10 oder 15€ mehr UVP auch nimmer schlimm gewesen :d

Gruß
 
Nur weil es 2500€ teure Modelle gibt sind 600 für die 3060 nicht auf einmal "günstig".
 
Ah noch mehr Karten, die man nirgends kaufen können wird .... sehr gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh