Neues Update für den VLC Media Player verfügbar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
vlc.png
Der beliebte VLC Media Player ist mittlerweile in der dritten Version erhältlich. Die rund 20 Jahre alte freie Software unterstützt diverse Audio- und Videocodecs sowie Dateiformate. Jetzt gibt es mit der Veröffentlichung der Aktualisierung 3.0.12 neben einigen Optimierungen wichtige Sicherheitsupdates. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sollen mal lieber an dem Zoom bug arbeiten, besteht schon über jahre -.-
 
Unter Linux lässt sich dieser Player nur mit Aufwand dazu Bewegen Kopiergeschütze Blu Ray Medien wiederzugeben.
Das sollten sie endlich auch mal beheben.
 
Wegen der mangelnden Unterstützung habe ich mir nie eine Blueray oder einen Player gekauft. VLC ist ok wie er ist und installiert sich dank hinzugefügtem Repository automatisch.
 
Und hat immer noch kein brauchbares Timeshift sowie ein unsortiertes Interface mit umständlicher Bedienung.
Der Media Player Classic ist das Einzige aus der Windowswelt das ich auf Linux immer noch vermisse :(
 
Unter Linux lässt sich dieser Player nur mit Aufwand dazu Bewegen Kopiergeschütze Blu Ray Medien wiederzugeben.
Das sollten sie endlich auch mal beheben.
Du weißt schon, dass das relativ nicht-legal ist? Daneben finde ich sowohl libaacs und libbd+ vorkompiliert im debian-repo (natürlich gut abgehangen). Einziges Problem sind die PKs und Hostzertifikate, aber die findet man auch mit 3 Klicks im Arch-Wiki...

@Elmario ich glaube es geht nicht ums Management bei VLC. Der spielt einfach alles ab und hat fancy Features für eine Vielzahl an Containern implementiert (schaumal, welcher Player sonst MP4-Chapter anzeigt ;)).
 
Ich hoffe die machen auch mal ein Update der Oberfläche. Windows 10 erhält ja auch bald eine Runderneuerung :)
 
Du weißt schon, dass das relativ nicht-legal ist? Daneben finde ich sowohl libaacs und libbd+ vorkompiliert im debian-repo (natürlich gut abgehangen). Einziges Problem sind die PKs und Hostzertifikate, aber die findet man auch mit 3 Klicks im Arch-Wiki...
Was ist denn das für ein Quatsch. Wo ich mir meine Kopiergeschützen Blueray´s anschaue ist, ist meine Sache. Er hat ja geschrieben, anschauen, nicht rippen.......
 
Das ist kein Quatsch und wenn wenn es rechtlich unproblematisch wäre, würde es ja direkt eingebaut werden.
Bzgl. "wo ich meine blurays schaue" stimme ich persönlich dir allerdings zu.
 
Man kann zumindest unter Windows absolut legal und sogar gratis eine Abspielsoftware benutzen, welche BR´s abspielt....
 
Was ist denn das für ein Quatsch. Wo ich mir meine Kopiergeschützen Blueray´s anschaue ist, ist meine Sache. Er hat ja geschrieben, anschauen, nicht rippen.......
Deswegen auch "relativ nicht-legal". In DE darfst du urheberrechtlich geschütztes Material anschauen und imho auch Kopieren (Privatkopie), allerdings darfst du gerade als Gewerbe/rechtliche Person nicht den Kopierschutz umgehen. Ich denke die Rechtsverdreher wissen das durchaus so auszulegen, dass die Anleitung zur Eingabe des öffentlich bekannten Passworts in ein öffentlich spezifiertes Entschlüsselungsprogramm eben eine "gewerbliche" Vermarktung der Umgehung darstellen würde und ich denke daher sieht man von der Seite VLCs davon ab (man braucht ja nur die Probleme von youtube-dl anschauen). Aber wie gesagt, bei Debian geht Blu-Rays abspielen (im Rahmen der bekannten Keys und ohne Fox-Kommerzmovies (also vor 2018 sicher und 2019 mit Vorsicht)) einfacher, als DVDs abzuspielen: "apt install vlc libaacs". KEYDB.cfg in einen Ordner kopieren. Fertig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Beschaffung und Installation der meisten kommerziellen Windows-Programme aufwendiger sind.

@Luxxiator: wer kein Problem mit der Herkunft (Shenzhen UND illegal, d.h. du bekommst noch nicht mal mehr Mitleidspunkte, weil's nix anders gibt) hat, kann das sicher nutzen
 
wer kein Problem mit der Herkunft (Shenzhen UND illegal, d.h. du bekommst noch nicht mal mehr Mitleidspunkte, weil's nix anders gibt) hat, kann das sicher nutzen
Du meinst, ein deutsches Forum wie CB offeriert illegale Software? Nicht Dein Ernst, oder? :unsure:
 
Der Download-Link geht zum Server von "leawosoft". Insofern wird da mithin nichts offeriert, sondern nur verlinkt. In Deutschland ist das wohl noch i.O. (und prinzipiell werden die Leute auch gelernt haben, da nicht zuviel Aufmerksamkeit darauf zu lenken). Und ja, ein Softwareanbieter, der u.a. effektiv die primitivste Art einer Ripsoftware für Blurays anbietet ("remove encryption"), wird definitiv seine Keys und Zertifikate nicht von der Rechtemafia beziehen, auch wenn er einen Player anbietet. Die sind zwar blöd, aber nicht strohdumm....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh