HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Solarwinds ist dir ein Begriff ...Andererseits müssen auch irgendwo Alarmglocken angehen wenn sich jemand Stück für Stück durchs System hackt
Sicherheit ist unbequem und Sicherheit kostet Geld. Das sind die zwei größten Hindernisse für "echte" IT-Sicherheit in Unternehmen. Naja und dann ist da noch das Wissen, was man besitzen muss, um Systeme abzusichern. Die Technik ist halt deutlich weiter und eröffnet weit mehr Möglichkeiten und ebenso auch Risiken, als die Masse der Programmierer beherrschen können. Denn könnten sie es, gäbe es ja keine Sicherheitslücken.Gut, wenn ich mir unseren IT Dienstleister anschaue, dann scheint Glück ein integraler Baustein unserer Security-Strategie zu sein...
Entweder ist deren Infrastruktur noch schlechter als die PS4 Version von Cyberpunk oder... Ja eigentlich nichts oder.. Ich habe da kein Mitleid. Wenn da nur ein Account eines Mitarbeiters gehackt wurde, dann kann es ja kaum sein, dass der Zugriff auf sämtliche Kronjuwelen und interne Unterlagen hat, sogar mit Schreibrechten wenn da verschlüsselt wurde. Andererseits müssen auch irgendwo Alarmglocken angehen wenn sich jemand Stück für Stück durchs System hackt. Wenn überhaupt ein Hack stattgefunden hat - schließlich wäre es auch möglich, dass sich jemand nur Malware eingefangen hat und der Angriff automatisiert war wobei mir das unwahrscheinlich erscheint. Aber die Dummheit der Menschen ist bekanntlich unendlich.
Kann man nur hoffen, dass die Backup Strategie gut war und der Prozess mit Schreibzugriff getrennt und unveränderlich ausgeführt wird um den Schaden beheben zu können.
Da hätten sie mal ihre Admins ein Jahr crunchen lassen müssen... Aber verantwortlich ist wahrscheinlich ein fachfremder BWLer, der sparen wollte weil bisher ja auch nie was passiert ist...
Gut, wenn ich mir unseren IT Dienstleister anschaue, dann scheint Glück ein integraler Baustein unserer Security-Strategie zu sein...
Mit etwas Glück für dich wird CD Project das neue GamestopScheiße für die Aktie.
Scheiße für mich.
Was für ein Griff ins Klo.
Inzwischen wurde der Sourcecode von Gwent veröffentlicht und Links machen die Runde durch die einschlägigen Foren. Der Sourcecode für Thronebraker, Witcher 3, Witcher 3 RTX und Cyberpunk 2077 soll offenbar versteigert werden. Die Hacker wollen den Druck aber noch weiter erhöhen und so soll es morgen eine weitere Veröffentlichung geben.
Ja.Zum Kotzen!
Und in Wahrheit werden alle, die nicht so agieren, drunter leiden. Egal, wer nun Schuld ist oder zu wenige Maßnahmen präventiv ergriffen hat usw. Die Community hat dadurch langfristig mit Sicherheit mehr Nachteile (vllt sogar eine gute Spieleschmiede weniger) als Vorteile
Kommt auf die Daten anAuf einer skala von 1 - 10, wie sehr tut einer solchen firma soetwas weh?
CDPR hat ja in der eigenen Stellungnahme darauf verwiesen, dass alles was ganz sicher sein muss ganz sicher nicht kompromittiert wurde.Kommt auf die Daten an
Komm, geh‘ weiter posts sammeln.Hacker sind einfach Abschaum und zu viele Staaten lassen die Unternehmen die steuern zahlen damit im Stich :/
Habe ich selbst im ganz Kleinen mit einer Webseite und wahrscheinlich russischen Bots erlebt...