CD Projekt Red wird Opfer eines Hackerangriffes

warte bis er mal port 22 auf macht.
da kann doch nur die russische mafia dahinter stecken. befehligt von putin persoenlich!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz schlimmer Drachenlord, dieses DragonTear.

Zuletzt bearbeitet:
"Cyberkriminelle".
Eigentlich wurde und wird Cyber nur von Leuten ohne Plan benutzt. Daher so oft in der Politik zu finden oder bei 0815 Artikeln, neben anderen beliebten Buzzwords.
Ich mag den Begriff nicht.
Genau wie erwähnte andere beliebte Buzzwords.
:hmm:

@Zyxx

Dieses Unternehmen hat in der Vergangenheit mehrfach gezeigt das es eine sehr besondere Marketingstrategie im Bezug auf sein aktuelles Produkt umsetzt. Das es nun zu einem "Opfer" wird, unter "sehr besonderen" Umständen bringt mich ins "Grübeln".

So als positives, könnte der Community es erleichtern Modtools und patches zu kreieren.

Nervig.. jetzt ist CD Projekt mit sowas beschäftigt anstatt neue Inhalte rauszubringen bevor ich das Game durch hab.
Zum Thema Bugs: Ich spiel das Game jetzt seit Ende Dezember am PC und muss sagen ich hatte bisher keinen Crash und nicht einen einzigen BUG der micht auch nur genervt hat. Natürlich gibts mal einen Glitch, aber das wäre ja wohl das erste OpenWorld game ohne. EA fixt nichtmal einen DAY1 glitch in den meistgespielten Multiplayer-Maps in ihren Spielen also was soll das gejammer. Das man am Release-Tag Betatester ist sollte mittlerweile allen bekannt sein..

Für Last-Gen Consoleros natürlich ärgerlich, hätte man kommunizieren müssen. Die können aber froh sein, dass es das Game überhaupt irgendwann gibt, da verstehe ich CD-Projekt nicht.

Nervig.. jetzt ist CD Projekt mit sowas beschäftigt anstatt neue Inhalte rauszubringen bevor ich das Game durch hab.
Zum Thema Bugs: Ich spiel das Game jetzt seit Ende Dezember am PC und muss sagen ich hatte bisher keinen Crash und nicht einen einzigen BUG der micht auch nur genervt hat. Natürlich gibts mal einen Glitch, aber das wäre ja wohl das erste OpenWorld game ohne. EA fixt nichtmal einen DAY1 glitch in den meistgespielten Maps in ihren Spielen also was soll das gejammer.

Für Last-Gen Consoleros natürlich ärgerlich, hätte man kommunizieren müssen. Die können aber froh sein, dass es das Game überhaupt irgendwann gibt, da verstehe ich CD-Projekt nicht.

Das meiste was über CDPr oder Cyberpunk gemeckert wird ist nur weil es die Masse macht. Trotz angeblichen "bugs oder problemen" finde ich das CD Project trotz allem vieles richtig macht und immer noch besser ist als viele andere Entwickler.

Zum Thema Bugs: Ich spiel das Game jetzt seit Ende Dezember am PC und muss sagen ich hatte bisher keinen Crash und nicht einen einzigen BUG der micht auch nur genervt hat. Natürlich gibts mal einen Glitch, aber das wäre ja wohl das erste OpenWorld game ohne. EA fixt nichtmal einen DAY1 glitch in den meistgespielten Multiplayer-Maps in ihren Spielen also was soll das gejammer. Das man am Release-Tag Betatester ist sollte mittlerweile allen bekannt sein..

Du glaubst doch nicht, dass die Entwickler und Gamedesigner (Programmierer) sich jetzt dem selbst annehmen oder? Das machen Vorstand, Netzwerkadministratoren, Juristen, Polizei und Staatsanwaltschaft....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das meiste was über CDPr oder Cyberpunk gemeckert wird ist nur weil es die Masse macht. Trotz angeblichen "bugs oder problemen" finde ich das CD Project trotz allem vieles richtig macht und immer noch besser ist als viele andere Entwickler.
Stimme dem zu, zu einem Hypetrain gehören halt immer 2, der Anbieter und der Konsument. CP 2077 ist solide, aber nicht das was es hätte werden sollen. Ich denke Kommunikation, Entscheidungen und Marketing sind nicht gerade ideal gelaufen. CD Project Red liefert ja aber trotzdem gute Games, diesmal halt nicht ganz so wie sich das die meisten vorgestellt haben. Ich bin auch auch enttäuscht und bis auf die Story /Protagonisten, ist die Welt ziemlich leer und die Grafik empfinde ich eher altbacken (aber gut in Szene gesetzt).
Deswegen ist aber CD Project kein Bösewicht, die haben halt meinen Nerv nicht getroffen. Die Geschichte mit der Last Gen Konsolenversion ist wohl komplizierter. Sony/MS haben wohl auf Erfüllung usw. gepocht, CD Project wollte/musste sehr wahrscheinlich releasen. Da haben wohl mehrere Dreck am Stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch nicht, dass die Entwickler und Gamedesigner (Programmierer) sich jetzt dem selbst annehmen oder? Das machen Vorstand, Netzwerkadministratoren, Juristen, Polizei und Staatsanwaltschaft....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Natürlich nicht. Aber du glaubst doch auch nicht das von heute auf morgen alle normal wie gehabt weiterarbeiten? Ich bin kein IT-ler, stelle mir das aber schon aufwändig vor. Die werden ja Ihre gesamt Infrastruktur anpassen und Abläufe ändern müssen, um so etwas zukünftig zu vemrieden?!

Bis da wieder alles rund läuft wird schon die eine oder andere Woche vergehen.

Natürlich nicht. Aber du glaubst doch auch nicht das von heute auf morgen alle normal wie gehabt weiterarbeiten? Ich bin kein IT-ler, stelle mir das aber schon aufwändig vor. Die werden ja Ihre gesamt Infrastruktur anpassen und Abläufe ändern müssen, um so etwas zukünftig zu vemrieden?!

Bis da wieder alles rund läuft wird schon die eine oder andere Woche vergehen.
Das machen die ITler die für die Server/Domänenstruktur zuständig sind. Um es mal grob zu umreißen es geht hier eigentlich um IT Sicherheit und Datenmanagement. Das ist nicht die Kernkompetenz eines Gamedesigners der am Feinschliff eines fertigen Produktes arbeitet. CD Project wird wohl deswegen nicht alle nach hause schicken und bezahlt rumsitzen lassen während sie eigentlich das Produkt pflegen müssen. Die Maschinen (PCs) laufen trotzdem, es gab halt einen unmittelbares Datenleck, das nun geschloßen werden muss und sehr warscheinlich schon ist. JEtzt wird ein neues Konzept von den Admins entwickelt, d.h. aber nicht das man nicht weiter arbeitet...

Zuletzt bearbeitet:
"Offenbar wurde der Sourcecode verkauft. Allerdings soll der Käufer diesen nicht im Rahmen der geplanten Auktion ersteigert haben, sondern hat vermutlich eine Art Sofortpreis von 7 Millionen US-Dollar gezahlt. Eine Auflage soll unter anderem gewesen sein, dass der Code nicht weiterverkauft wird. Nutzerdaten"

Bekommen wir hier noch Infos oder soll der Satz so bleiben?

Wenn cd project red jetzt klug wäre, würden sie den sourcecode weiterverkaufen, und damit der glaubwürdigkeit der hacker ( wir verkaufen nicht weiter) schaden.

Wie kann man denn von Auflagen sprechen bei Hehlerware? - Ehrenkodex unter Dieben dass ich die geklauten Juwelen nicht weiterverkaufe? - Meine Fresse... 7 Millionen und irgendwann wird klar sein wer das gekauft hat und es wird konfisziert? - Oder hat ein CD Projekt Strohmann gekauft?!?

Wie kann man denn von Auflagen sprechen bei Hehlerware? - Ehrenkodex unter Dieben dass ich die geklauten Juwelen nicht weiterverkaufe? - Meine Fresse... 7 Millionen und irgendwann wird klar sein wer das gekauft hat und es wird konfisziert? - Oder hat ein CD Projekt Strohmann gekauft?!?
Du wirst lachen, aber in gewissen kreisen ist der eigene ruf sehr wichtig. Man will als vertrauenswürdiger geschäftspartner gelten.

7Mio ist schon irre. Das kann doch nur jemand sein der zu viel Geld hat und aus welchen Gründen auch immer, sauer auf das Unternehmen ist (oder großer Fan davon).
Kann mir nicht vorstellen dass man daraus ein Geschäft machen kann. Die Multiplayer Komponenten sind ja noch nicht drin, also kann man keine Cheats verkaufen oder dergleichen.
Will der Käufer einen Klon des (kompilierten) Games selbst verkaufen? :d

Vielleicht sitzt er auf Unmengen Bitcoins und weiss auch nicht wohin damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh