HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.965
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na dann butter bei die Fische. Du stellst eine Behauptung auf, dann berechne bitte wieviel Strom die Drucker pro Geldwert mit dem du Standardwarenkorb kaufen kannst, tatsächlich verbrauchen und vergleiche das dann mit Coins.Wenn man den Muscheltauschern aus den Jahren vor Christus erzählt hätte, dass man bald mit Geld aus Papier bezahlt und wie viel Strom die Drucker auch noch verbrauchen... Na da wäre was los gewesen
Das Missverhältniss. Es gibt solche und solche Nutzlosigkeit. Kehr nicht alles über einen Kamm.Verstehe die Hater da irgendwie nicht.
Ist das einfach nur der Frust nicht mitgemacht zu haben frühzeitig?
Es gibt so viele Dinge, die keinen Nutzen haben, aber einen Wert. Was ist da bei Krypto anders?
Nene, das meine ich schon vollkommen ernst. Was stört dich denn am Kursverlauf? Die Hochs, die Tiefs, beides?Bei dem Kursverhalten willst du Bitcoin als zuverlässigeren Wertspeicher gegenüber Fiatgeld bezeichnen?
Das ist doch Hohn.
Toastbroat ist essbar. Kryptowährung ist völlig überflüssig und setzt inzwischen bekannktlich so viel Energie um wie der Staat Dänemark. Dieser geisteskranke Wahnsinn muss verboten werden, bevor es den Energieumsatz der EU erreicht.Warum muss Krypto reguliert werden und Toastbrot nicht?
Ist doch auch nur eine Ware mit einem fiktiven Wert, der von Angebot und Nachfrage gesteuert wird.
Genauso wie Dienstleistungen, Lippenstifte, Gold und "echte" Währungen.
Verstehe die Hater da irgendwie nicht.
Ist das einfach nur der Frust nicht mitgemacht zu haben frühzeitig?
Es gibt so viele Dinge, die keinen Nutzen haben, aber einen Wert. Was ist da bei Krypto anders?
Wer sein Geld nur irgendwo hinlegen und 40 Jahre abwarten will,... hat halt weniger Optionen und wird ein Vielfaches weniger Ertrag haben.Bei dem Kursverhalten willst du Bitcoin als zuverlässigeren Wertspeicher gegenüber Fiatgeld bezeichnen?
Das ist doch Hohn.
Aus Prinzip auf so viel Geld verzichten ist,... beeindruckend.Das Missverhältniss. Es gibt solche und solche Nutzlosigkeit. Kehr nicht alles über einen Kamm.
Und nein, Frust über verpasste Chance ist das nicht. Ich geh auch davon aus dass es erstmal noch nach oben geht. Also könnte ich jetzt investieren. Mache ich aber aus Prinzip nicht.
Danke für (scheinbar?) belastbare Zahlen!Und wieviel Energie verbrennen Banken, Fiat Geld, Gold? Weißt du nicht? Hier:
Anhang anzeigen 589418
Warum muss Krypto reguliert werden und Toastbrot nicht?
Ja fast.....
Anhang anzeigen 589240
Zumal Gold ein realer Gegenstand ist. Etwas das man Anfassen kann. Gold kann man sogar für Technologie nutzen. Genaugenommen, wäre Krypto ohne Gold auch nicht möglich.Die Energieverwchwendung von Gold kann man von mir aus als Argument bringen, aber auch da gibt es erheblich mehr "Gold Nutzer" als Nutzer von cryptocoins.
Und für welche Anzahl von Nutzern?
Banken usw. gelten für nahezu die gesamte Menschheit mit knapp 8 Milliarden.
Bitcoin sind lächerliche 50 Millionen. Multipliziere den Bitcoinenergieaufwand also mal mit 200 um positiv vergleichbar zu sein (was natürlich noch stark untertrieben ist, da sich die Menge der Transaktionen mit mehr Nutzern natürlich überlinear verfielfältigen wird, wegen der höheren Anzahl möglicher Kombinationen!).
Abgesehen davon, dass:
1. Auch der gsellschaftliche Nutzen von Banken eher fragwürdig und keineswegs bestätigt oder gar bewiesen ist
2. Und selbst wenn es etwas Schlechteres gibt, das kein Grund ist, eine Sache schlecht zu machen. Ein Wesen mit Zukunft orientiert sich in die bessere Richtung.
Keiner braucht den Dreck, außer Verbrecher. Naja, einen Vorteil hat es womöglich:
Die Entphysikalisierung des Geldes könnte der nötige Zwischenschritt sein, um dieses ehemalige Werkzeug, dass die Zeit in der es mehr Nutzen als Schaden brachte schon lange hinter sich hat, endgültig aus der Welt zu schaffen.
Das meinst du hoffentlich nicht ernst? Wenn doch, hast du dein Leben verschwendet . Und deine selbst Beweihräucherung klingt extrem nach Narzisst.Ich mache mir darüber scheinbar mehr Gedanken, als die versammelte Politschaft gemeinsam..
......
Angenommen du hast eine tolle Geschäftsidee, ich leihe dir die notwendigen Mittel damit du die Idee umsetzen kannst und beteiligst mich am daraus resultierenden Gewinn. Ist etwas verkehrt daran? Falls nein, wie willst du verhinden dass ich ein Vielfaches der Investitionssumme aus dem Gewinn zurückbekomme wenn es wirklich gut läuft?Ich mache mir darüber scheinbar mehr Gedanken, als die versammelte Politschaft gemeinsam..
1. Der erste Schritt wäre es, schon einmal für vereinheitlichte Berechnung und Anerkennung zu sorgen. Es kann nicht sein, dass Einer von der Couch aus "investiert" und damit ein Tausendfaches von Jemandem einnimmt, der sich wirklich den Arsch aufreißt. Dies wäre z.B. zu bewerkstelligen, indem man in Zukunft Leistung nach Kalorien abrechnet. Arbeit ist Kraft mal Weg. Sonst gar Nichts.
Ich würde an stelle von Gleichheit erstmal Chancengleichheit setzen wollen. Ansonsten brauchst du immer einen der entscheidet, was anderen weggenommen werden soll. Erstens setzt das falsche Anreize bei den Enteigneten die zu falschen Entscheidungen führen, zweitens nimmst du beim Entscheider eine theoretische Neutralität an, die in der Praxis nie gegeben sein wird. Wie gut sowas geklappt hat, kann man sich historisch anschauen, sowas führt immer zur Animal Farm.2. Des Weiteren ist es durch das Grundgesetz (Gleichheit) notwendig, dass das maximale Einkommen einer Person niemals ganz das Doppelte einer anderen Person, die gleich Viel leistet erreicht.
Denn da Geld heute, das ist allgemein bekannt, so viel wie Macht bedeutet, bedeutet der Erhalt von doppelt so viel Geld so viel, wie zwei Stimmen gegenüber Einer zu haben und ist somit antidemokratisch.
Übrigens wurde unlängst beweisen, was man als wacher Mensch schon lange sehen konnte: Die notwendige Motivation in verantwortungsvollen Positionen wird durch Mehrverdienst ab einem bestimmten Grad nicht mehr gesteigert. Alles was mehr bezahlt wird, ist verschwendeter Wert, der anderswo dringender gebraucht wird.
+1 vielleicht aber aus anderen Gründen als die deinigen.4. Nahezu alle an deutschen Regierungen der mindestens letzten 30 Jahre beteiligten Personen haben wegen Landesverrats angeklagt zu werden.
Auf jeden Fall interessante Ansätze und weit über den Tellerrand des Alltäglichen hinausDies sind natürlich nur gröbste Zusammenfassungen.. immerhin arbeite ich seit über 30 Jahren ununterbrochen an einem komplexen System, welches die Hintergründe für diese Konzepte allesamt bis auf atomare, schlichte physikalische Fakten zurückführen kann. Anders gesagt: es gibt im gesamten System keine Widersprüche.
Ja Totgesagte leben längerwar eigentlich auf das gelaber der selbsternannten Finanzexperten bezogen, was man 2011 schon lesen durfte als man von 30 us cent auf fast nen dollar gesprungen ist und den großen crash hat kommen sehen.
aber manche heulen halt immer noch rum und wundern sich dann in paar jahren erneut