Mastercard will sich Kryptowährungen gegenüber öffnen

Ja Totgesagte leben länger :)
Ich weiß ehrlich auch nicht was ich von den aktuellen Kursen halten soll, aber da ich noch ein paar Bitcoins habe, darf der Kurs gern durch die Decke gehen.
Wenn Bitcoins Morgen nichts mehr Wert sind, ist es auch okay für mich 🤷‍♂️
Das wäre dann Bad Luck...

Nur wäre dann die ganze Energie die ins Mining geflossen ist praktisch für nichts verpufft.
Sollte die Akzeptanz weiter steigen wird mit den Bitcoins wenigstens die Wirtschaft angekurbelt!
Und nein, damit meine ich keine Illegalen Geschäfte!
Wieso eigentlich werden Bitcoin Besitzer von manchen als Verbrecher hingestellt?
Weil es Verbrecher gibt die Bitcoins besitzen?
Die besitzen dann meistens auch Dollars, Euros usw.
Man kann auch auf legalem Wege zu Bitcoins kommen... 🤷‍♂️

kann es auch nicht nachvollziehen. Komisch, dass nur die rumheulen, die selber nicht investiert sind. Ob die selbsternannten "umwelt-finanzexperten" es auch so sehen würde, wenn diese selber vor 10 Jahren für paar cent gekauft hätten? 😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es auch nicht nachvollziehen. Komisch, dass nur die rumheulen, die selber nicht investiert sind. Ob die selbsternannten "umwelt-finanzexperten" es auch so sehen würde, wenn diese selber vor 10 Jahren für paar cent gekauft hätten? 😂
Wenigstens gibst du zu dass es einzig und allein ums Geld geht und gehörst nicht zu den verrückten die meinen mit Bitcoins der Welt was gutes zu tun (da Fiatgeld = böse)...
 
Wenigstens gibst du zu dass es einzig und allein ums Geld geht und gehörst nicht zu den verrückten die meinen mit Bitcoins der Welt was gutes zu tun (da Fiatgeld = böse)...

natürlich geht's ums Geld. wenn es ein Rabatt auf Brötchen gäbe, wenn man mit dem Auto zum Bäcker fährt, würde ich die 300m auch mit den Auto fahren.

gespart werden soll nur, wenn es nicht ans eigene geld oder bequemlichkeit geht. da brauch mir auch keiner was anderes erzählen
 
Wenigstens gibst du zu dass es einzig und allein ums Geld geht und gehörst nicht zu den verrückten die meinen mit Bitcoins der Welt was gutes zu tun (da Fiatgeld = böse)...
Das lustige ist ja, wenn man Argumente bringt warum das so ist, kommt nie irgendetwas Entkräftendes zurück. Wenn überhaupt dann: es ist so weil es eben so ist.
 
Ist eccht interessant das so viele Leute gegen Bitcoin haten.
Ich habe im Jahr 2019 angefangen Bitcoin zu kaufen und es liegen lassen, habe von 2019 bis 2020 ca. $2000 investiert bei einem Durchschnittspreis von $6000, koennt ihr ja gerne ausrechnen was das jetzt wert ist. Meine restliche Kohle liegt nur dumm auf meinem Konto und ist seit 2019 mindestens 4% weniger wert.
Guckt euch doch mal an was die FED in 2020 mit dem USD gemacht hat, es wurden 22% aller existierenden USD generiert und 2021 wird das weiter gehen.

Fiat Geld kann einfach mal eben schnell gedruckt werden, Bitcoin nicht. Das kann dem Lemming schon mal Angst machen.
Bitcoin ist natuerlich zur Zeit durch Spekulation getrieben, aber diese Zeiten halten nie lange an, Warum kommt es denn immer wieder nach oben? Weil es so unsinnig ist? Was denkt ihr denn was die ganzen Banken an Strom verbrauchen?

Mir ist es zum Glueck latte was die Konservativen sagen. Ich kaufe guenstig ein, verkaufe auf dem Weg nach oben 75% meiner coins und den Rest halte ich fuer die Zukunft.
 
Wenigstens gibst du zu dass es einzig und allein ums Geld geht und gehörst nicht zu den verrückten die meinen mit Bitcoins der Welt was gutes zu tun (da Fiatgeld = böse)...
Natürlich ist Bitcoin eine Geldanlage und Spekulation.

Fiatgeld mag nicht perfekt sein, aber ohne wäre die Welt kein besserer Ort, sondern das pure Chaos.
Es ist immer leicht mit dem Finger auf die negativen Aspekte zu zeigen (die es sicher gibt), solange man ignoriert, was das Geld alles POSITIVES macht und wie beschissen alles ohne wäre.

Ich will zumindest nicht meine Bitcoins mit Hühnchen und Schafen bezahlen...
 
Natürlich ist Bitcoin eine Geldanlage und Spekulation.

Fiatgeld mag nicht perfekt sein, aber ohne wäre die Welt kein besserer Ort, sondern das pure Chaos.
Es ist immer leicht mit dem Finger auf die negativen Aspekte zu zeigen (die es sicher gibt), solange man ignoriert, was das Geld alles POSITIVES macht und wie beschissen alles ohne wäre.

Ich will zumindest nicht meine Bitcoins mit Hühnchen und Schafen bezahlen...
An Spekulation ist auch überhaupt nichts Verwerfliches. Weder bei Bitcoin, noch sonst wo*. Spekulation drückt die Erwartung auf eine erwartete Änderung des Preises gewisser Güter oder deren Ratio untereinander aus. Das ist eine wertvolle Information für den Markt und sendet im Falle von erwarteter Knappheit das Signal an den Produzenten die Fertigung zu steigern.
Fiat-Geld können sie wegen mir drucken soviel sie wollen, solange es Bitcoin gibt. Die Folgen werden schon dafür sorgen, dass immer mehr Menschen verstehen wie sinnvoll dieser Wertspeicher ist.

*zumindest so lange es nicht einen gibt der an anderer Stelle schummelt und seinen Einfluß auf staatliche Regulierungen geltend macht, die seine Spekulation begünstigen
 
Wenigstens gibst du zu dass es einzig und allein ums Geld geht und gehörst nicht zu den verrückten die meinen mit Bitcoins der Welt was gutes zu tun (da Fiatgeld = böse)...
Du redest von GELD und Fiat-"GELD"... seit 1971 haben wir kein GELD mehr.Die meisten Menschen die den €/$ verteidigen haben nicht begriffen das wir mit einer WÄHRUNG bezahlen und das es zwischen diesen beiden Begriffen mehrere Unterschiede gibt...
Es macht auch wenig Sinn mit Menschen zu diskutieren die diesen feinen unterschied nicht nicht kennen.
Der wichtigste Unterschied ist : Geld ist wertstabil eine Währung ist es nicht.
 
Worauf willst du genau hinaus?
Ja, Dollar und Co. waren früher an den Goldpreis gebunden und noch früher war es das Wertmetall selbst. Es hat aber schon immer fluktuiert wieviel von einem "Standardwarenkorb" du mit X Geld kaufen konntest. Inflation gibt es auch schon seit Ewigkeiten. Von was für einer Wertstabilität redest du also?
Sowas gäbe es höchstens in einer strikten Planwirtschaft.

Du redest von GELD und Fiat-"GELD"... seit 1971 haben wir kein GELD mehr.Die meisten Menschen die den €/$ verteidigen haben nicht begriffen das wir mit einer WÄHRUNG bezahlen und das es zwischen diesen beiden Begriffen mehrere Unterschiede gibt...
Es macht auch wenig Sinn mit Menschen zu diskutieren die diesen feinen unterschied nicht nicht kennen.
Der wichtigste Unterschied ist : Geld ist wertstabil eine Währung ist es nicht.
 
Ich hab keine Zeit/Lust es dir zu erklären.Bemühe halt google um deine Fehlenden Informationen zu finden.
PS: du besitzt kein GELD!
 
über deine auch...kann halt nicht jeder verstehen...
Viel Erfolg beim Sparen deiner wertstabilen Währung^^
 
schlecht, sehr schlecht.
da leisten banken diesem wahn auch noch vortrieb, anstatt daffür zu sorgen, dass er endlich aus der welt verschwindet.
 
Echt uebel, kann soviele Scheinchen gar nicht zaehlen wenn die auch noch mithelfen die Kryptos voranzutreiben :(
 
Bei BTC ist der Intrisische Wert die Beschränktheit auf 21 Millionen Einheiten.

Ich sehe durch aus über 10-11 Jahre ein Potenzial von Faktor x10 beim BTC aber "nur" 25% bei Edelmetalen !!

Bei Gold weis niemand wie viel hier noch im Boden lagert und die Gefahr besteht des Weltraum Mining dauerhaft.

Währe das System nicht so Kaputt mit Kampf gegens Bargeld und würde als Vollgeld agieren bräuchte man auch keine Digitale Ergänzung als Value / Wertespeicher wie BTC aber der Staat ist immer der Feind des Normalen Bürgers auch wenn Er es nicht wahrhaben will befor es zu spätt ist.
 

Anhänge

  • papiergeld.jpg
    papiergeld.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 57
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh