HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.383
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Beamer in vielen Unternehmensgebäuden haben nur das VGA Kabel herausgeführt. Selbst wenn man nen neueren Beamer verbaut hat, ist es Aufwand auch die Verkabelung zu ersetzen. Deswegen haben Business Geräte an beiden Enden das noch oft...Moderne CPU, USB-C... und dann statt nen Display Port ein völlig veralteter VGA Port. Unfassbar. Wie lange wollen die Hersteller diesen alten Schrott denn noch verbauen? Wer unbedingt noch nen Uraltmonitor mit VGA Port anschließen will, der soll nen Adapter nutzen.
Das sagt apple bei seinen smartphones auch.Nochmal: Einfach nen Adapter nutzen und fertig. Dieser Quark von wegen Beamer usw. ist kein Argument. Einen Adpater ans Ende des verlegten Kabels zu hängen ist problemlos möglich.
Der VGA-Port darf gerne noch verbaut werden. Wurde ja oben schon erwähnt dass die durchaus noch genutzt werden.
Ja, das ist für dich und mich kein Problem. Wir kaufen eben einen anderen Rechner mit DP und notfalls einen Adapter und gut ist.Wir sprechen hier immerhin von neuen Systemen, die hier auf den Markt gebracht werden. Kaufe ich neue Hardware ein, dann habe ich doch einen technischen Fortschritt im Auge.
Das traurige ist das viele ( selbst heute noch) VGA taugliche Geräte haben .Tja, wenn man nicht immer weiter diesen ollen VGA Krempel verbauen würde, dann würden diese Leute vielleicht irgendwann mal auf den Trichter kommen, dass sie nach sowas wie einem Adapter schauen sollten. Denn spätestens dann, wenn das Fehlen eines solchen Anschlusses sie dazu zwingen würde, Monitor oder Beamer auszumustern und neu zu kaufen, schauen sie sich nach günstigeren Optionen um.
Adapterpreise:Ich stimme @Morrich 100% zu. Ein Displayport zu VGA Adapter kostet nicht viel und kann zusätzlich rangeklemmt werden. Ich verstehe nicht warum die hardware-versierten Nutzer solch eines Forums sowas noch gutreden/verteidigen können.
Ist eher die Faulheit der Leute ,passende Adapter oder Konverter zu verwenden.Beamer in vielen Unternehmensgebäuden haben nur das VGA Kabel herausgeführt. Selbst wenn man nen neueren Beamer verbaut hat, ist es Aufwand auch die Verkabelung zu ersetzen. Deswegen haben Business Geräte an beiden Enden das noch oft...
Nein, einfach nein.Generell einfach auch endlich mal in der Windows Welt nur noch USBC/Thunderbolt verbauen wäre ein Anfang...
Dann liegt das aber eher an der Unfähigkeit der Hersteller. Bei Apple funktioniert das seit Jahren einwandfreiNein, einfach nein.
In der Firma haben wir gerade ein Notebook nach dem anderen was Probleme mit besagten USB-C Ports hat.
Frag nicht wieso der Mischbetrieb (wurde vor meiner Zeit entschieden), aber wir haben Dell Notebooks mit USB-C Dockingstations und HP Notebooks (Haben auch 1/2 USB-C) mit einem gewöhnlichen Port Replikator und leider gehen die Dell Notebooks alle an der selben stelle kaputt. USB-C Port leiert aus, wodurch die Dockingstation ab und an Probleme macht und manchmal funktioniert die Dockingstation ohne Ladefunktion.
Ebenso haben in unserem Fall die USB-C Dockingstationen weniger Anschlüsse in allen Segmenten und kosten teilweise das vierfache des Port Replikators und haben dabei nicht mal ein zusätzliches Netzteil mit im Lieferumfang.
Ein oder zwei USB-C Ports lieben gerne, aber bitte ohne jeglicher Sonderfunktion bzw. Abhängigkeit (z.B. Akku laden)
Also bei uns ist meist ein Barco System über USB Adapter verbaut oder alternativ liegt ein HDMI Kabel. Beim Kunden, bei dem ich üblicherweise bin, ist es fest verbaut HDMI oder gleich wireless auf den Surface Hub, ganz selten nur noch VGA. Wobei da in den meisten Fällen der Beamer so alt ist, dass er sonst nichts hat und auf dem Tisch steht, man also auch problemlos das Kabel wechseln könnte. Ich finde auch, dass man VGA schön langsam auslaufen lassen könnte. Bei den hohen Auflösungen, die man heutzutage hat, sorgt VGA meist für ein unscharfes Bild, daher finde ich das inzwischen auch deplatziert.Beamer in vielen Unternehmensgebäuden haben nur das VGA Kabel herausgeführt. Selbst wenn man nen neueren Beamer verbaut hat, ist es Aufwand auch die Verkabelung zu ersetzen. Deswegen haben Business Geräte an beiden Enden das noch oft...
Es ist möglich, aber aufwendiger und fehlerträchtiger.Nochmal: Einfach nen Adapter nutzen und fertig. Dieser Quark von wegen Beamer usw. ist kein Argument. Einen Adpater ans Ende des verlegten Kabels zu hängen ist problemlos möglich.
Hm.. Viele Beamer arbeiten mit fullhd, das schafft VGA locker.Also bei uns ist meist ein Barco System über USB Adapter verbaut oder alternativ liegt ein HDMI Kabel. Beim Kunden, bei dem ich üblicherweise bin, ist es fest verbaut HDMI oder gleich wireless auf den Surface Hub, ganz selten nur noch VGA. Wobei da in den meisten Fällen der Beamer so alt ist, dass er sonst nichts hat und auf dem Tisch steht, man also auch problemlos das Kabel wechseln könnte. Ich finde auch, dass man VGA schön langsam auslaufen lassen könnte. Bei den hohen Auflösungen, die man heutzutage hat, sorgt VGA meist für ein unscharfes Bild, daher finde ich das inzwischen auch deplatziert.