HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das sind die weißen 3070er.... Mining Karten werden wohl kaum auf Optik gebautDem Bild nach zu urteilen sind das wieder die Typische Miningkarten ohne Videoausgang, vielleicht möchte man hier den Schritt wagen etwas weniger Karten für den "normalen" Kunden auf den Markt zu werfen, aber dafür die Miner davon abbringen die fürs Gaming ausgelegte Karten zu kaufen.
Ob das effektiv was bringt wage ich jedoch zu bezweifeln.
Keine Ahnung woran du das siehst, das die Karten kein Videoausgang haben, aber ich glaube nicht das es so ist. Genau das ist für Miner nämlich interessant, der Wiederverkaufswert der Karten sobald Mining zu ineffizient wird. Reine Mining Karten ohne Videoausgang werden sich nicht durchsetzen, außerdem warum sollten diese Mining Karten die Lieferprobleme lösen?Dem Bild nach zu urteilen sind das wieder die Typische Miningkarten ohne Videoausgang, vielleicht möchte man hier den Schritt wagen etwas weniger Karten für den "normalen" Kunden auf den Markt zu werfen, aber dafür die Miner davon abbringen die fürs Gaming ausgelegte Karten zu kaufen.
Ob das effektiv was bringt wage ich jedoch zu bezweifeln.
Das muss aber irgendwann vor meiner Geburt gewesen sein....Vor einiger Zeit gab es hier eine natürliche Überlegenheit gegenüber Asien in technischen Dingen. Während wir hier über alle möglichen Spielzeuge verfügten, waren Asiaten 10 Schritte hinten dran. Nun. Das war mal.
entschuldige, ich bezog mich ausschließlich auf die GPU.. sonst hast du natürlich RechtDas muss aber irgendwann vor meiner Geburt gewesen sein....
In den 80/90ern war es Japan und dann haben die anderen Länder wie Korea, Taiwan und China auf- und tlw. überholt.
Edit: Aber wenigtens kommen viele der Maschinen auf denen die Spielzeuge gefertigt werden oft noch aus Europa!
Oh und die Entwicklungsabteilungen... tlw.
Und der ganze Rattenschwanz der daran hängt...Für die Hersteller ist Mining natürlich eine Win-Win Situation. Jede karte wird verkauft und lieber ein Kunde kauft 1000 Karten, statt 1000 Kunden kaufen 1000 Karten.
Ich weiß nicht, wo Deine Auswahl sein soll. Aktuell ist der Markt an Midrange und Highend Grafikkarten leer gefegt.Zotac hat wohl seine neue Zielgruppe gefunden, Gamer haben zum Glück noch genug Auswahl bei anderen Herstellern und sollten ihr Geld dementsprechend dort ausgeben.
Mindestens 400€.Ich weiß nicht, wo Deine Auswahl sein soll. Aktuell ist der Markt an Midrange und Highend Grafikkarten leer gefegt.
Selbst ne RX580 wird für mind. 400 Euro verkauft und ist kaum verfügbar. Über neuere Modelle und deren Lieferbarkeit ganz zu schweigen.
eben. solange die kohle stimmt ist alles tutti.Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, jedes Unternehmen ist darauf fixiert Geld zu verdienen. Wer die Ware kauft ist denen maximal egal. Ob die jetzt einen Fan weniger haben ist doch irrelevant solang es genug Abnehmer gibt.
Mindestens 400€.
Ja ne ist klar. Träum weiter.
Das sind die weißen 3070er.... Mining Karten werden wohl kaum auf Optik gebaut
Anhang anzeigen 592044ZOTAC GAMING GeForce RTX 3070 Twin Edge OC White Edition | ZOTAC
<p>Get Amplified mit der ZOTAC GAMING GeForce RTX™ 30 Serie basierend auf der NVIDIA Ampere Architektur. Ausgestattet mit verbesserten RT Cores und Tensor Cores, neuen Streaming-Multiprozessoren und superschnellem GDDR6 Arbeitsspeicher bietet die ZOTAC GAMING GeForce RTX 3070 Twin Edge OC White...www.zotac.com
Aber schön wie Zotac sich grad selbst ins Abseits schiesst... Den Kommentaren nach zu Urteilen haben die viele treue Kunden verloren 🤷♂️
Keine Ahnung woran du das siehst, das die Karten kein Videoausgang haben, aber ich glaube nicht das es so ist. Genau das ist für Miner nämlich interessant, der Wiederverkaufswert der Karten sobald Mining zu ineffizient wird. Reine Mining Karten ohne Videoausgang werden sich nicht durchsetzen, außerdem warum sollten diese Mining Karten die Lieferprobleme lösen?
Ich glaube nicht das es an HDMI und Displayport Komponenten mangelt...
Da hast du natürlich rechtSolche Karten wurden jedoch zu Pascal Zeiten auch auf den Markt gebracht für Miner für etwas weniger Geld, weshalb das ganze nicht so abwegig war.
Darum geht es doch gar nicht?freunde, das ist der freie markt: ihr wollt ihn, ihr bekommt ihn.
solange zu meinen gunsten jemand anders gefckt wird, ist alles fein. wie herrlich effizient und effektiv die gueter nicht verteilt werden, da kann man ruhig mal applaudieren.
aber sobald man selbst der gelackmeierte ist, geht hier direkt das grosse geweine los:
SCHWARZE LISTEEE
VERBRECHEEER
NIE WIEDER ZOTAC
erbaermlich.
Das ist mir bekannt.Die 8GB RX 580 gehen auf Ebay locker zwischen 300€-400€ weg, 4GB RX580 bekommste deutlich günstiger weil die für ETH Mining nicht mehr taugen.
Ich meinte damit Neupreise am Markt, Privatverkäufe oder ExMining-Karten sind damit nicht gemeint.Das impliziert dass es deutlich mehr als 400€ sind also auch Richtung 500€ und das entspricht halt nicht der realität.
Man muss ja nicht ständig komplett übertreiben. Das sind auch nur Aussnahmen. Hab mit genug von den Minern die die Karten kaufen auf Kleinanzeigen die letzten Tage geschrieben und meist kriegen die die Karten unter 250€. Nur nen paar Deppen kaufen die für so viel Geld auf Ebay.
Weil es ja auch so viele neue RX580er in 2021 gibt...Ich meinte damit Neupreise am Markt, Privatverkäufe oder ExMining-Karten sind damit nicht gemeint.
Da geb ich Dir recht. Das Thema Mining ist in meinen Augen auch nur das "Verbrennen von Energie". Das und Unternehmen die damit werben, sollten nicht unterstützt werden.man sollte trotzdem eher die Hersteller unterstützen die nicht offensiv mit Mining werben, zumal sowas auch die Umwelt massiv belastet.
Genau, wie andere Karten auch nicht erhältlich sind. War als Beispiel gedacht.Weil es ja auch so viele neue RX580er in 2021 gibt...