Irgenwdwie finde ich es etwas befremdlich, wenn man Zotac hier noch indirekt in Schutz nimmt und lediglich die "Werbung" kritisiert.
Noch einmal: Natürlich bleibt es jedem Unternehmen selbst überlassen, welche Käuferschicht es primär bedienen möchte.
Die Frage, die man hier stellen muss ist allerdings, ob es sinnvoll ist, dies auch offensiv zu bewerben.
Sind das nun social media Tips für Zotac?
Von mir aus sollen alle Firmen massiv werben und zeigen, wo ein Großteil der Karten wirklich landet.
Dann wird dem normalen PC Spieler wenigstens nicht mehr an Fließband ins Gesicht gelogen.
Es geht um Geld, sonst nichts. Als ob diese Firmen irgendwelche Spieler interessieren würde.
Das Image ist auch nur interessant, weil es man es gut vermarken kann und es Profit bringt. Natürlich versucht man dann die Imagelüge "für Gamer" aufrecht zu erhalten.
Und was tun die Leute? Die Firmen belohnen, indem sie trotzdem kaufen wie bekloppt. Wie viele in der Chefetage sich darüber halb totlachen, will ich gar nicht wissen.
Das ist so, als würde man jemandem andauert eine schallende Ohrfeige verpassen und er zahlt einem ein Bier nach dem anderen im Biergarten.
Tomann schrieb:
Den Kommentaren nach zu Urteilen haben die viele treue Kunden verloren 🤷♂️
Wenn ich eines die letzten Jahr(zehnte) gelernt habe, dann, dass die Leute labern, blöcken und jammern, aber ein Großteil genau dieser Menschen kauft weiterhin von den gleichen Firmen/Händlern/Marken.
Egal ob es um Spiele, CPUs, Grafikkarten, Lebensmittelfirmen oder sonst etwas geht - es ist immer der gleiche Ablauf.
Eine absolute Minderheit stimmt danach wirklich mit dem Geldbeutel ab. Ein gutes Beispiel im PC Bereich ist für mich Mindfactory nach dem damaligen "Hack", den HDD Grauimporten usw.
Damals haben unfassbar viele geschrien das sie da niieehiiieee wieder kaufen. Und? Wie gehts MF heute so?
Das wird bei Zotac genau so laufen ... und bei allen anderen ...