HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Irgendwie total Banane so eine Forderung. Darf ich im Epic Store auch entscheiden, ob Epic eine Provision bekommt, oder nicht? Wenn ich eine Plattform von jemanden nutze ist eine Gebühr an sich in Ordnung. Man hätte vielleicht einfach eher fordern sollen, dass man Apps auch ohne App Store installieren kann. Das wäre irgendwie Sinnvoller.Unter dem Motto "Europe Free Fortnite" fordert das Unternehmen in seinem Aufruf die Etablierung "fairer Marktplätze" und eine Einschränkung der Macht von Apple und Co. Konsumenten sollen demnach selbst entscheiden dürfen, ob man bei Transaktionen eine Provision an den iPhone-Konzern zahle, oder eben nicht.
Wieso muss man das in jeden Thread zu diesem Thema widerholen:Ich mag weder die eine noch die andere Firma... aber fordert man wirklich:
Irgendwie total Banane so eine Forderung. Darf ich im Epic Store auch entscheiden, ob Epic eine Provision bekommt, oder nicht? Wenn ich eine Plattform von jemanden nutze ist eine Gebühr an sich in Ordnung. Man hätte vielleicht einfach eher fordern sollen, dass man Apps auch ohne App Store installieren kann. Das wäre irgendwie Sinnvoller.
Stimmt, ist es nicht. Sofern man aber nun mal die Apps unabhängig vom Store installieren kann, spielt das keine Rolle mehr. Mir ist natürlich auch bewusst, warum Epic eben genau das nicht fordert. Die meisten werden sich die Apps die nicht im Store sind einfach nicht installieren. War das nicht auch so, dass es Fortnite unter Android erst nur als Download gab? Aber weil es kaum jemand nutze, ist man doch auf den Google Store aufgesprungen?Der Status des Epic Stores auf PC ist nicht gleichzusetzen mit dem Status des Appstores auf auf iOS.
Dir ist das Prinzip von Kartellrecht nicht geläufig, oder?Also darf Epic sich wie Apple verhalten, weil die einfach nicht so groß wie Apple sind, aber gleichzeitig gegen eben jene Praktiken, DIE SIE SELBST ANWENDEN klagen? Macht soweit Sinn!
Könntest du auch bitte begründen wieso?Trotz allem ist das was Epic fordert einfach nur Scheinheilig. Nicht mehr und nicht weniger.
Übrigens verlangt Epic nur 12% zur Zeit ( https://www.gamestar.de/artikel/epi...er-online-shop-ist-besser,3339916,seite3.html ).
Natürlich ist es denkbar dass sie 30% verlangen würden wenn sie irgendwie in der Position von Apple wären, aber erstmal zählt das Hier und Jetzt (und wenn sie sich durchsetzen, wird es Gerichtsurteile geben die auch ihnen es dann nicht erlauben so zu handeln).