AMD veröffentlicht Radeon Software Adrenalin 2020 Edition 21.2.3

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
amd-radeon-2019.jpg
Zum Wochenanfang veröffentlicht AMD eine weitere aktualisierte Version der Radeon Software Adrenalin 2020. Die aktuelle Beta-Version 21.2.3 behebt und aktualisiert nicht nur eine Vielzahl von Problemen, Sie enthält unter anderem auch eine Optimierung für DIRT 5 Energy Content Pack und fixt gleichzeitig Multimonitorprobleme mit HDMI-Bildschirmen und Systemabstürze auf HP Reverb G2-Maschinen in Verbindung mit Radeon RX 6900 Hardware.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@4Helden Weil die Treiber "optional" sind. Du kannst entweder das optional Häkchen im Treiber setzen, oder über amd.com beziehen. Solltest du eine RX 6x00 Karte besitzen, rate ich dir dringend von 20.11.2 ab, da es damit zu heftigsten Problemen mit meiner RX 6800 kam. Ich könnte das auch reproduzieren. Wieso AMD einen bugverseuchten Treiber als "recommended" flaggt, erschließt sich mir nicht. Aber gut, evtl. ja nur ein Problem mit meiner Karte.
 
Oder es liegt an folgendem behobenen Fehler:
Die Radeon-Software kann manchmal nicht die neuesten verfügbaren Radeon-Software-Versionen abrufen, wenn eine Aktualisierung durchgeführt oder geprüft wird
 
Kann definitiv auch nur vom 21.2.3 abraten. Habe damit extremes Bildflackern auf dem zweiten Monitor, teilweise sogar im normalem Desktop Betrieb.
(mit Radeon RX6900XT)
 
Kann definitiv auch nur vom 21.2.3 abraten. Habe damit extremes Bildflackern auf dem zweiten Monitor, teilweise sogar im normalem Desktop Betrieb.
(mit Radeon RX6900XT)
Danke für den Hinweis, habe ebenfalls die 6900XT

habe auch noch den 20.12.1 installiert, da er mir keinen neueren Treiber empfiehlt.
Das schon ein hartes Stück bei einer neuen Grafikkartengeneration seit 3 Monaten keinen "neuen" Treiber zu haben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh