[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

warum flashen?

Läuft doch alles? Oder hab ich was verpasst?

Würde behaupten da das ja eher ne "Professionelle" Karte ist - hält die auch länger ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sicher, die läuft schon, aber die Fire ist mit dem Bios beschnitten und deshalb einiges langsamer beim zocken als die X800 ;)

• Danke
Reaktionen: Tzk
Ich habe jetzt so viel verglichen aber ich bleibe trotzdem immer an einer ATI X800 oder Geforce 6800 hängen, aber irgendwie scheint niemand eine zu haben^^
max. 100€ inkl. Versand sollten doch okay sein oder?
Das non-Plus-Single-Slot-Ultra dürfte wohl die X800 XT PE sein. Dafür musst aber schon wirklich Glück haben ein funktionierendes Exemplar zum brauchbaren Kurs zu finden.

1738426514058.jpeg

x800_3dm01.PNG
x800_3dm03.PNG
x800_ut2003.PNG

Ich würde tatsächlich einfach die Fire GL hernehmen und zur Pro flashen. Die scheinen vom Bild her zumindest vom Zustand her auch gut zu sein. Oder hat sich schon Jemand eine aus dem Angebot hergelegt und kann berichten?

Ich habe jetzt so viel verglichen aber ich bleibe trotzdem immer an einer ATI X800 oder Geforce 6800 hängen, aber irgendwie scheint niemand eine zu haben^^
Spricht etwas gegen diese X800 Pro aus Essen?

oder diese GTO AGP mit GDDR3

Zuletzt bearbeitet:
Teste halt mal ich mein für 55 ist das doch nen test wert oder ?
Was für ne CPU verbaust du ?
ich bin ja auch hin und hergerissen..
Ein P4 3.2GHz FSB 800

Das non-Plus-Single-Slot-Ultra dürfte wohl die X800 XT PE sein. Dafür musst aber schon wirklich Glück haben ein funktionierendes Exemplar zum brauchbaren Kurs zu finden.

Anhang anzeigen 1070755

Anhang anzeigen 1070757 Anhang anzeigen 1070758 Anhang anzeigen 1070760

Ich würde tatsächlich einfach die Fire GL hernehmen und zur Pro flashen. Die scheinen vom Bild her zumindest vom Zustand her auch gut zu sein. Oder hat sich schon Jemand eine aus dem Angebot hergelegt und kann berichten?
Ja das ist schon ne geile karte und echt ein Traum!
Die Fire GL bei ebay sollen angeblich neu sein!

Spricht etwas gegen diese X800 Pro aus Essen?

oder diese GTO AGP mit GDDR3

Gegen die Karte spricht absolut nichts, die wäre Perfekt, aber kein Versand nach Österreich^^

Bisschen jagen auf Kleinanzeigen und Co gehört dazu und macht ja auch den Spaß aus :) Sofern du nicht jetzt sofort eine brauchst.

Eine X800er Karte wird sich erfahrungsgemäß etwas schneller und günstiger finden lassen und ist nicht ganz so begehrt wie alles wo 6800 draufsteht.

Manche Karten liessen sich damals freischalten, vielleicht die FireGL ja auch? Dann hätte man statt 12 die vollen 16 Pipes sofern möglich. Ob es geht konnte man mit ATITool auslesen.

Bisschen jagen auf Kleinanzeigen und Co gehört dazu und macht ja auch den Spaß aus :) Sofern du nicht jetzt sofort eine brauchst.

Eine X800er Karte wird sich erfahrungsgemäß etwas schneller und günstiger finden lassen und ist nicht ganz so begehrt wie alles wo 6800 draufsteht.
mach ich ja, habe auch schon ein paar Leute angeschrieben, aber niemand will wirklich nach Österreich senden, obwohl das nicht einmal mehr aufwand ist! ;)

Meine Fire GL ist heute gekommen.
Testen aber noch keine Zeit.
Ja geb mal bescheid, was die so kann!

Manche Karten liessen sich damals freischalten, vielleicht die FireGL ja auch? Dann hätte man statt 12 die vollen 16 Pipes sofern möglich. Ob es geht konnte man mit ATITool auslesen.
Ja das ging auch bei der Fire GL, aber da kann auch ganz schnell mal was schief gehen, damals waren die Bios Angebote noch groß und da wusste man was man bekommt.
Gibt immer noch einige Seiten, aber heute bin ich mir nicht so sicher, niemand kann sagen welchen Bios man sich am ende zieht..

• Danke
Reaktionen: Tzk
Sieht auf jedenfall top aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ich hab ne Box mit RAM bekommen…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und Windows installiert grad ;)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 18
  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 12
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
bleibe trotzdem immer an einer ATI X800 oder Geforce 6800
Wenn du gaaaanz viel Glück hast habe ich noch ne Leadtek Winfast A400 im Lager. Sprich ne GeForce 6800. Ich meine die hat AGP. Ich schau spätestens morgen Mal danach.

Ja melde dich einfach wenn Du bescheid weißt! ;)

Die Leadteak A400 ist sogar ne 6800GT... aber leider mit PCI-EXPRESS. Ich habe aber noch ne x800 GTO mit AGP die einwandfrei läuft. Allerdings ist da ein Zalman kühler drauf und die Karte somit kein Single-Slot mehr. Wenn du dennoch Interesse hast schick mir gerne ne PN. Ich versende auch nach Österreich 😁 @nord-rider

Anhänge

• 20250202_014054.jpg
    20250202_014054.jpg
    551,5 KB · Aufrufe: 5
  • 20250202_014005.jpg
    20250202_014005.jpg
    998,3 KB · Aufrufe: 5
  • 20250202_014015.jpg
    20250202_014015.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 5
  • 20250202_014817.jpg
    20250202_014817.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 5
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh