[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hau' die 9600XT mal ohne Anbauten & Slotblech in den Backofen oder gönn' ihr eine Runde unterm Heißluftfön. :d

Die 9000er haben leider ein Lot-Problem und die RAMs hätten sich über Kühler gefreut...

@fortunes Danke für den Tipp. Die Karte ist aber nicht einfach so gestorben. 8-) Ich habe beim Kühlerwechsel leider eine Ecke des Cores beschädigt :rolleyes2:.

Ich hab die Asus 9600XT gefunden. Allerdings wird der Bildschirm nach Treiberinstallation schwarz oder es gibt ein buntes Streifenmuster.

Hat jemand eine ATI 9600XT über? Ich würde die gern mal gegen meine FX5700 Ultra antreten lassen. Meine 9600XT aus dem Geschenkethread hat leider das zeitliche gesegnet :P.
Aufpassen, da gab es richtig lahme Varianten und richtig schnelle, je nach RAM.

ich kann dir ne Sapphire anbieten mit DDR RAM, willst du sicherlich nicht haben ... such dir eine mit BGA RAM !

Muss es denn ne XT sein, reicht dir die TX nicht mit dem R300?

Siehe Medion Benches 9600XT vs 9600TX

Ich glaube, ich hab ne DDR XT noch hier liegen ohne Kühler, die kannst du gerne haben, ich gehe mal auf die Suche

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine ATI 9600XT über? Ich würde die gern mal gegen meine FX5700 Ultra antreten lassen. Meine 9600XT aus dem Geschenkethread hat leider das zeitliche gesegnet :P.
Jop. Siehe beigefügten Screenshot/Bild (die ib der Mitte). Schick mir bei Interesse gerne ne PN.

Anhänge

• 9600XT_Sapphire_03.PNG
    9600XT_Sapphire_03.PNG
    209,7 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20250323_205403_Photos (1).jpg
    Screenshot_20250323_205403_Photos (1).jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 44
Ich suche einen Akku für mein T61, er muss nicht neu sein, ca. 15-30min Laufzeit wären super!

Soweit ich weiß sollte der Akku vom T60, T61, T61p, R60, R61, T500, SL500 und R500 passen.

Ich suche einen Akku für mein T61, er muss nicht neu sein, ca. 15-30min Laufzeit wären super!

Soweit ich weiß sollte der Akku vom T60, T61, T61p, R60, R61, T500, SL500 und R500 passen.

Zusätzlich dazu, hat jemand eine "Kappe" bzw. TrackPin, TrackPoint für den T61?
SO DIMM DDR2 4GB Riegel, gern auch 2.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch ein CoolerMaster Centurion. Zustand ganz OK, daher gratis (lack Gut, eher dreckig). Wo kommst du her? Abholbar in der Nähe von Wiesbaden

Zuletzt bearbeitet:
Oha könnte passen. Ist das schwarz ?
435 mm (H) x 202 mm (H) x 500 mm (T)
ATX, Micro ATX

Google sagt diese Abmessungen?

Leider Standort Heilbronn…
Schauen wir mal was noch so geht….
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wenn wir schon dabei sind hat jemand rambus Speicher pc1066 ?

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn wir schon dabei sind hat jemand rambus Speicher pc1066 ?
Wieviele ? :)

16Bit/32Bit ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zusätzlich dazu, hat jemand eine "Kappe" bzw. TrackPin, TrackPoint für den T61?
SO DIMM DDR2 4GB Riegel, gern auch 2.

Grad nochmal alles IBM durchgeguckt - hab ja n Stapel T.

Akku hätt ichs chwören könn das einer übrig ist, aber leider nix.
T9500 und 2x 4GB DDR2 - uh - natürlich nix übrig^^ (fragst aber auch nahc den beiden Flagschiffen^^)
Die sind auch sehr selten und meist auch echt teuer.

Ram hingegen günstig geworden ;

Cpu's leider nur vom China-Mann / Alternativ Suchbegriffe einrichten, tauchen immer mal wieder auf in irgendeinem Notebook.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Maryville 2? mit den 850E

GZ

meins kann nur FSB400 (Maryville)

Öhm weiß net ob es das 2er ist - vermutlich nicht - liegt grad bei @bschicht86 paar pest Kondensatoren tauschen
Kein Plan welches genau das ist - kannst Du mal kurz nachschauen 🤪 ?

@frikigigye
Für das Board hier:
P4 3,06 kommt drauf
Ah das Board :)

Hmm - gut, braucht 16-Bit PC1066er - aber auch nur ab Rev dingsda ;
+ Eigenerfahrung - ich hatte damals son Teil fürn Kollegen gebaut - Keine Kompromisse - nur das dickste draufgesetzt :
Radeon 9700Pro 4x 256MB Samsung PC1066 Rambus + P4 3,06Ghz - nach 30min war die Kiste tot :)

Ich glaub das Board ist nicht wirklich geeignet für max Takt - erinner mich noch schwach damals an so diverse Foreneinträge&gemecker.
Bisschen vorsicht geboten bei Rambus Boards und PC1066 - waren alle son bisschen zu sehr am und überm Limit gebaut.
An sich gabs offiziell eh nur ne Handvoll PC1066er Boards - das EMV2 gehört eigentlich nicht dazu - So nachträglich, teils kompatibel - nur in Rev. - und dann brannte es anscheinend gerne mal durch, evt auch nur in Kombination mit PC1066 & P4 3,06 - mit 2,8Ghz und PC1066 lief es glaub ich stabil.

PC1066er 16 Bit hab ich leider keine mehr -32Bit hab ich noch diverse - grad nochmal durchgeguckt - die übrigen sind alle schon vor Monaten @Strikeeagle1977 gelandet.
4x 512er stecken auf meinem P4T533-C - die gehn leider nich.

Edit ;
mm..mach schnell sonst kauf ich die noch^^ - Kingston 1066er hab ich nicht gehabt ;
Wobei, hau den mal erst an - als wenn jemand groß Rambus kauft [1 Jahr alt die Auktion ]- wenns danach geht müsstest du alle 4 für 10€ + Versand raushandeln können :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach ne Kommando zurück. Ich hab nur das normale - hab noch ein Foto gefunden… es nur das mit fsb400. Also nix mit dem 3,06. kommt halt der 2.8er drauf.
Oder was wäre der schnellste der draufpassen würde ?

Muss mal schauen ich hab hier ne p4 2.8 und ne Matrox parhelia hier liegen… das wollt ich zusammen zimmern… aber dann würde mein 800er ram ja passen.
Paar Exoten… die fühlen sich bestimmt wohl miteinander.

Zuletzt bearbeitet:
Oder was wäre der schnellste der draufpassen würde ?
ja, nach letztem Update. Würdfed nen 2.0er nehmen und erst mal Bios draufwerfen, was den 2,8er supportet.

Recap liste hab ich ja in den thread gekippt ... hat sich dann mal gelohnt , schön, dass du es auch hast, ich finde es mega, auch wenn es da noch ein 850E gab.

Grz

Suche kühler der Lüfter für meine ATI X800 XT
Mein Lüfter schein ein Lagerschaden zu haben, vielleicht hat ja noch jemand was liegen :)

Anhang anzeigen 1080437

@nord-rider
Tut mir leid das ich hier an dieser Stelle meinem Ärger Luft machen muss, aber ich denke den anderen Forenmitgliedern gegenüber ist es einfach nur fair deine Art der (Nicht-)Kommunikation hier offenzulegen. Dafür das du hier so ein aktives und langjähriges Mitglied bist, bist du leider weder zuverlässig noch stehst du zu deinem Wort.

Ich hatte dir Anfang/Mitte Februar eine X800 Pro angeboten (da du eine entsprechende Suche gestartet hattest), wobei ich meine Karte erst in Ruhe testen wollte bevor ich sie dir zugeschickt hätte und das habe ich auch immer so kommuniziert. Letztlich hatte ich die Karte dann zum testen bereit und habe dich am 19.02. gefragt ob du noch "Bedarf" hast, da mein Angebot schon durchaus 2 Wochen her war und mich das testen auf der alten AGP Plattform mit WinXP durchaus einiges an Zeit gekostet hat, da ich so ein System nicht vorrätig hatte.

Nachdem du zusagtest das du noch Bedarf hast, habe ich alle Tests unternommen und dir die Erebnisse übermittelt.
Deine Antwort war am 20.02., obwohl du scheinbar schon eine passende Karte hattest: "Die Karte würde ich trotzdem nehmen!"
Nach Austausch der Daten der Bezahlmethode und der Zusage das du die Karte nimmst habe ich von dir aber leider leine Reaktion mehr erhalten.

Ich finde es auch vertretbar wenn du mir mitgeteilt hättest dass deine Antwort unüberlegt war und du es dir anders überlegt hast.

Dies war aber leider nicht der Fall.
Du hast auf Deutsch gesagt nicht einmal den "Arsch in der Hose gehabt" mir nach 3-4 maliger Nachfrage "was denn nun sei" mir zu antworten bzw. abzusagen.
Das finde ich für ein Forenmitglied welches schon über 20 Jahre dabei ist einfach nur daneben.

Aber vielleicht ist so ein assoziales Verhalten heutzutage einfach nur normal und ich bin zu alt geworden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh