HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.963
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das ist das Problem, das die wenigsten Ahnung haben, sich aber zu allem was sagen können.Ein instabiles Spekulationsobjekt als Zahlungsmittel anzubieten ist ja mal das inkompetenteste und unseriöseste, was man erwarten konnte
Naja, viel Spaß allen dabei. Das geht alles bestimmt gut am Ende
Hat der Rakuten nicht den Betrieb aufgegeben? Da gab es doch mal eine News
Naja die meisten Coins haben keinen wirklichen Gegenwert, echtes Geld schon.
Das andere Problem, zahlen miner alle Steuern?
Jein, am Ende ist beides (und alles) das "wert" was Menschen und Institutionen bereit sind für zu zahlen.Naja die meisten Coins haben keinen wirklichen Gegenwert, echtes Geld schon.
Echte Nerds bewundern zwar die Genialität des Algorithmus dahinter (Blockchain etc.) aber sehen durchaus die Nachteile der praktischen Ausführung in form von Bitcoin und Co.Bisher kamen hier halt nur inkompetente Nerd-Antworten.
An diesen Fall denken die meisten komischerweise nie, wenn sie am haten sindNatürlich wäre der, der diese Denkweise hat, auch gerne bereit, wenn der Verkäufer dann kommt und nochmal Geld haben will, weil die Aktie sich negativ entwickelt hat und der Käufer ja nur noch 1,5k bezahlt hätte.
Mining ist bereits reguliertBisher kamen hier halt nur inkompetente Nerd-Antworten. Diese massive Energie- und Ressourcenverschwendung namens Mining wird früher oder später reguliert oder verboten.
ach ja?Naja die meisten Coins haben keinen wirklichen Gegenwert, echtes Geld schon.
Bruttoinlandsprodukt ?ach ja?
die zahl auf meinem bankkonto, kann ich die essen? kann ich darauf ins kino radeln? kann ich darin wohnen?
sollte die niemand mehr haben wollen, was ist dann deren 'wert'?
Bruttosozialprodukt ?Bruttoinlandsprodukt ?
Die derzeitige Geldflut beweist doch eigentlich, dass Geld aus dem "nichts" generiert werden kann. Oder hat hier jemand gesagt, dass Geld nicht aus dem Drucker kommen kann, weil der BIP der EU-Länder in der Corona-Krise eher sinkt?Bruttoinlandsprodukt ?
Deshalb hab ich ja inkompetente Nerd-Antworten geschrieben, nicht Nerd-Antworten im AllgemeinenEchte Nerds bewundern zwar die Genialität des Algorithmus dahinter (Blockchain etc.) aber sehen durchaus die Nachteile der praktischen Ausführung in form von Bitcoin und Co.
Längst nichtmehr, das wird alles künstlich gehalten. Das System Goldreserve und co ist sowas von instabil.Naja die meisten Coins haben keinen wirklichen Gegenwert, echtes Geld schon.
Das andere Problem, zahlen miner alle Steuern?
Das ist wahr - nur mir persönlich ist es jedenfalls lieber wenn der Wert meines Geldes von einer riesigen Institution abhängt die nicht wirklich ein Interesse daran hat, dass es wertlos wird, als dass der Wert komplett dem willen der Spekulanten ausgeliefert ist die notfalls einfach "auf fallende Kurse wetten".Hat sicher schon wer gesagt, aber ich möchte selber auch darauf hinweisen, an die, die meinen eine Kryptowährung hätte im Vergleich zu Euro oder Dollar keinen richtigen Wert:
Wenn die EZB sagt das der Euro nichts mehr wert ist, dann kann man sich mit dem 100€ Schein den po abwischen und das war’s. Die 100€ sind so viel wert weil „wir“ es so sagen. Das Geld existiert garnicht, und jeder der es glaubt ... naja ich lass mal.
Was ist was, heute:nur mir persönlich ist es jedenfalls lieber wenn der Wert meines Geldes von einer riesigen Institution abhängt
Marktpreise hängen nicht von Spekulanten ab, sondern von der Wertschätzung aller Beteiligten Marktteilnehmer.als dass der Wert komplett dem willen der Spekulanten ausgeliefert ist
Unseriös / Probleme sind die ultra extremen Kursschwankungen die es den meisten Playern eines volkswirtschaftlichen Kreislauf unmöglich machen ein funktionierendes Business aufzuziehen. Es gibt nicht nur Webshops am Schluiss einer Verwertungskette... Man solte es kaum glauben - es gibt auch Firmen die das Zeugs produzieren müssen, um zu produzieren müssen Rohstoffe gekauft werden und Menschen bezahlt werden -> das auch in Bitcoins mit den Kurs-Schankungen abwickeln lol? Solche wirtschaftliche Grundlagen solltest gerade du mit deinem Wallstreetbets Avatar und als selbst ernannter Finanzexperte doch wissen?!wo ist den das Problem? was ist daran unseriös? Was ist denn für dich instabil? Sehe da kein Problem. Gibt mehr als genug Paydienste die solche Zahlungsmethoden für den Händler abwickeln und diese dann in USD/Euro auszahlen.
Kannst du das bitte in Zahlen ausdrücken? Sonst ist diese Aussage nämlich ausschliesslich Meinung und keine Diskussionsgrundlage.ultra extremen Kursschwankungen
Unseriös / Probleme sind die ultra extremen Kursschwankungen die es den meisten Playern eines volkswirtschaftlichen Kreislauf unmöglich machen ein funktionierendes Business aufzuziehen. Es gibt nicht nur Webshops am Schluiss einer Verwertungskette... Man solte es kaum glauben - es gibt auch Firmen die das Zeugs produzieren müssen, um zu produzieren müssen Rohstoffe gekauft werden und Menschen bezahlt werden -> das auch in Bitcoins mit den Kurs-Schankungen abwickeln lol? Solche wirtschaftliche Grundlagen solltest gerade du mit deinem Wallstreetbets Avatar und als selbst ernannter Finanzexperte doch wissen?!
Jetzt kommen wir schon näher - du schreibst also das man das Kryptogeld in "stabile Währungen" umtauschen soll. Mit welchem Risiko (das der Käufer vielleicht in 2 Tagen nur noch ein Bruchteil des Wertes hat oder anders rum? Damit kann man spekulieren - reicht aber nicht aus um eine Volkswirtschaft abzuwickeln. Somit funktioniert die Krypto-Währung doch überhaupt nicht autark. Wie soll denn dann dieses Spielgeld Namens Etherum, BC, etc also jemals eigenständig sein?dafür gibt es wie bereits beschrieben firmen, die die BTC vom Käufer nehmen und den Verkäufer in EURO YEN oder Slotti auszahlen. der Produzent/verkäufer hat in dem fall keinen kontakt mit den kurschwankungen der BTC. mit ausnahme einiger weniger firmen, die sich es aber selber aussuchen (tesla) und vermutlich leisten können.
Das geht ja nur nach oben...da werden sich die Händler aber ärgern, dass sie jetzt 9x so viel haben...Jetzt kommen wir schon näher - du schreibst also das man das Kryptogeld in "stabile Währungen" umtauschen soll. Mit welchem Risiko (das es vielleicht in 2 Tagen nur noch ein Bruchteil des Wertes hat? Damit kann man spekulieren - reicht aber nicht aus um eine Volkswirtschaft abzuwickeln. Somit funktioniert die Krypto-Währung doch überhaupt nicht autark. Wie soll denn dann dieses Spielgeld Namens Etherum, BC, etc also jemals eigenständig sein?
@Spackibert
Anhang anzeigen 598454