Sharkoon präsentiert das ELITE SHARK CA300H

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
sharkoon2021_logo.png

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder mal ein Pc Gehäuse mit Bling bling und ohne Möglichkeit ein 5,25 Zoll LW einzusetzen.
Für mich ein KO Kriterium und auch kein Kaufkriterium.
Vielleicht werde ich eines Tages mir selbst meine Pc Gehäuse bauen müssen weil die Hersteller einfach zu dumm sind und nicht die Interessen der Käufer mit berücksichtigen.
 
Wieder mal ein Pc Gehäuse mit Bling bling und ohne Möglichkeit ein 5,25 Zoll LW einzusetzen.
Für mich ein KO Kriterium und auch kein Kaufkriterium.
Vielleicht werde ich eines Tages mir selbst meine Pc Gehäuse bauen müssen weil die Hersteller einfach zu dumm sind und nicht die Interessen der Käufer mit berücksichtigen.
Und wer braucht heute noch ein Laufwerk?
 
Wieder mal ein Pc Gehäuse mit Bling bling und ohne Möglichkeit ein 5,25 Zoll LW einzusetzen.
Für mich ein KO Kriterium und auch kein Kaufkriterium.
Und leider auch keine 4 Räder dran gebaut und kein Motor drin, so kann ich damit nicht mal auf die Arbeit fahren. Ein KO Kriterium.
Sieh es ein, dass 99% der User keine Laufwerke mehr verbauen und für die restlichen 1% gibts günstige USB Laufwerke.
 
Hab Sharkoon mit Gehäusen nicht beobachtet, aber irgendwie widerstrebt es mit da 155 Euro für ein Sharkoon zu lassen... für das Geld kriegt man doch schon Hersteller die man eher mit Qualität in Verbindung bringt.

Falls das billig Image überholt ist, hab ich es verpasst. Früher war es eben so billigkram.
 
Also ich habe das Elite 300T und was Qualität betrifft ist es alles andere als billig. Das Gehäuse ist ohne Glasseiten und ohne verbaute Hardware schon recht schwer, Die Stahlteile haben eine gute Stärke. Die mitgelieferten Lüfter sind ok, aber nicht für Radiatoren geeignet. Genügend offene Fläche, dass man 2 Radiatoren einblasend verbauen kann.
Negativ ist nur, dass bei 2 360er Radiatoren der Frontradiator nur mit den Anschlüssen nach unten verbaut werden kann und somit auf den Festplattenkäfig verzichtet werden muss.
Test findet man hier
 
Also ich habe das Elite 300T und was Qualität betrifft ist es alles andere als billig. Das Gehäuse ist ohne Glasseiten und ohne verbaute Hardware schon recht schwer, Die Stahlteile haben eine gute Stärke. Die mitgelieferten Lüfter sind ok, aber nicht für Radiatoren geeignet. Genügend offene Fläche, dass man 2 Radiatoren einblasend verbauen kann.
Negativ ist nur, dass bei 2 360er Radiatoren der Frontradiator nur mit den Anschlüssen nach unten verbaut werden kann und somit auf den Festplattenkäfig verzichtet werden muss.
Test findet man hier
Kann ich bestätigen. Auch schon hier gehabt. Gute Konstruktion, massiv (und damit auch etwas schwerer) mit nützlicher Aufteilung und Zubehör.
 
sieht nachm corsair klon aus
 
Da nehm ich das Geld lieber und geb es Corsair, Lian Li oder Fractal.
 
Warum, wegen dem Namen?

Hab Sharkoon mit Gehäusen nicht beobachtet, aber irgendwie widerstrebt es mit da 155 Euro für ein Sharkoon zu lassen... für das Geld kriegt man doch schon Hersteller die man eher mit Qualität in Verbindung bringt.

Falls das billig Image überholt ist, hab ich es verpasst. Früher war es eben so billigkram.

Sharkoon ist gerade bei Gehäusen und Eingabegeräte nicht billig, sondern eher P/L-Kandidat. Man bekommt da für die Kohle oft solidere Sachen als bei vielen anderen. Man könnte es ja so sehen: Wenn die für 50€ schon solides Einsteiger-Case bieten, was gibt's dann bei 150€? Nich falsch verstehen, ich kenne das Elite Shark nicht, vlt ist es super, vlt grütze. Aber man muss bisschen vom Markendenken weg. Gefertigt wird der Krempel eh alles in Fernost
 
Könnte wirklich eine Alternative sein. Ich suche schon länger ein Ersatz für das DB700. Eigentlich in Größe vom Meshify C o.ä. aber an allen anderen Produkte hat mich immer wieder was gestört. Auch wenn es minimal nur schmaler und kürzer ist, sieht das echt gut aus. V.a. Der Kabelschacht sieht gut umgesetzt aus.
 
Bei nen 50 Euro Case spielt der Name auch weniger eine Rolle, aber bei 155 Euro nimmt man doch eher die alt bekannten die sich einen gewissen Ruf erarbeitet haben.
Wie gesagt, war ja lange raus aus dem PC kram und evtl. hat sich die Marke Sharkoon entwickelt.

Vom Aussehen find ich es gut, dachte für meinen Sohn... aber 155 Euro komm ich bei Sharkoon echt nicht klar.
80 Euro maximal 100 Euro ok, würd ich es mal testen.
Ist aber nur mein persönliches Empfinden und bestimmt nicht allgemein gültig.
 
Bei nen 50 Euro Case spielt der Name auch weniger eine Rolle, aber bei 155 Euro nimmt man doch eher die alt bekannten die sich einen gewissen Ruf erarbeitet haben.
Wie gesagt, war ja lange raus aus dem PC kram und evtl. hat sich die Marke Sharkoon entwickelt.

Vom Aussehen find ich es gut, dachte für meinen Sohn... aber 155 Euro komm ich bei Sharkoon echt nicht klar.
80 Euro maximal 100 Euro ok, würd ich es mal testen.
Ist aber nur mein persönliches Empfinden und bestimmt nicht allgemein gültig.
Glaub mir den Preis findest bei den dir angegebenen Hersteller nicht diese Qualität und ja es macht riesen Unterschied, ob ein Blech nun 0,6 - 0,8 mm oder 0,96 mm dick ist.
Das Gehäuse wiegt leer 15 kg und bis auf die Einschübe für den Festplattenkäfig ist kein Teil Plastik
 
Also ich habe das Elite 300T und was Qualität betrifft ist es alles andere als billig. Das Gehäuse ist ohne Glasseiten und ohne verbaute Hardware schon recht schwer, Die Stahlteile haben eine gute Stärke. Die mitgelieferten Lüfter sind ok, aber nicht für Radiatoren geeignet. Genügend offene Fläche, dass man 2 Radiatoren einblasend verbauen kann.
Negativ ist nur, dass bei 2 360er Radiatoren der Frontradiator nur mit den Anschlüssen nach unten verbaut werden kann und somit auf den Festplattenkäfig verzichtet werden muss.
Test findet man hier
Kann ich auch bestätigen. Qualität passt - Airflow passt - Anschlüsse Front sind seitlich (war mir wichtig - mit USB-C).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh