HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und wer braucht heute noch ein Laufwerk?Wieder mal ein Pc Gehäuse mit Bling bling und ohne Möglichkeit ein 5,25 Zoll LW einzusetzen.
Für mich ein KO Kriterium und auch kein Kaufkriterium.
Vielleicht werde ich eines Tages mir selbst meine Pc Gehäuse bauen müssen weil die Hersteller einfach zu dumm sind und nicht die Interessen der Käufer mit berücksichtigen.
Und leider auch keine 4 Räder dran gebaut und kein Motor drin, so kann ich damit nicht mal auf die Arbeit fahren. Ein KO Kriterium.Wieder mal ein Pc Gehäuse mit Bling bling und ohne Möglichkeit ein 5,25 Zoll LW einzusetzen.
Für mich ein KO Kriterium und auch kein Kaufkriterium.
Kann ich bestätigen. Auch schon hier gehabt. Gute Konstruktion, massiv (und damit auch etwas schwerer) mit nützlicher Aufteilung und Zubehör.Also ich habe das Elite 300T und was Qualität betrifft ist es alles andere als billig. Das Gehäuse ist ohne Glasseiten und ohne verbaute Hardware schon recht schwer, Die Stahlteile haben eine gute Stärke. Die mitgelieferten Lüfter sind ok, aber nicht für Radiatoren geeignet. Genügend offene Fläche, dass man 2 Radiatoren einblasend verbauen kann.
Negativ ist nur, dass bei 2 360er Radiatoren der Frontradiator nur mit den Anschlüssen nach unten verbaut werden kann und somit auf den Festplattenkäfig verzichtet werden muss.
Test findet man hier
Sharkoon Elite Shark CA300T im Test: Massiver Gaming-Bolide im Schwarz-Weiß-Doppel
Mit dem Elite Shark CA300T baut Sharkoon sein Angebot an Gaming-Gehäusen um einen massigen Boliden aus. Das fast 15 kg schwere Modell soll robust und vielseitig nutzbar sein - und zeigt sich zudem in einem speziellen Design und mit A-RGB-Beleuchtung an gleich vier Lüftern und dem...www.hardwareluxx.de
Hab Sharkoon mit Gehäusen nicht beobachtet, aber irgendwie widerstrebt es mit da 155 Euro für ein Sharkoon zu lassen... für das Geld kriegt man doch schon Hersteller die man eher mit Qualität in Verbindung bringt.
Falls das billig Image überholt ist, hab ich es verpasst. Früher war es eben so billigkram.
Glaub mir den Preis findest bei den dir angegebenen Hersteller nicht diese Qualität und ja es macht riesen Unterschied, ob ein Blech nun 0,6 - 0,8 mm oder 0,96 mm dick ist.Bei nen 50 Euro Case spielt der Name auch weniger eine Rolle, aber bei 155 Euro nimmt man doch eher die alt bekannten die sich einen gewissen Ruf erarbeitet haben.
Wie gesagt, war ja lange raus aus dem PC kram und evtl. hat sich die Marke Sharkoon entwickelt.
Vom Aussehen find ich es gut, dachte für meinen Sohn... aber 155 Euro komm ich bei Sharkoon echt nicht klar.
80 Euro maximal 100 Euro ok, würd ich es mal testen.
Ist aber nur mein persönliches Empfinden und bestimmt nicht allgemein gültig.
Kann ich auch bestätigen. Qualität passt - Airflow passt - Anschlüsse Front sind seitlich (war mir wichtig - mit USB-C).Also ich habe das Elite 300T und was Qualität betrifft ist es alles andere als billig. Das Gehäuse ist ohne Glasseiten und ohne verbaute Hardware schon recht schwer, Die Stahlteile haben eine gute Stärke. Die mitgelieferten Lüfter sind ok, aber nicht für Radiatoren geeignet. Genügend offene Fläche, dass man 2 Radiatoren einblasend verbauen kann.
Negativ ist nur, dass bei 2 360er Radiatoren der Frontradiator nur mit den Anschlüssen nach unten verbaut werden kann und somit auf den Festplattenkäfig verzichtet werden muss.
Test findet man hier
Sharkoon Elite Shark CA300T im Test: Massiver Gaming-Bolide im Schwarz-Weiß-Doppel
Mit dem Elite Shark CA300T baut Sharkoon sein Angebot an Gaming-Gehäusen um einen massigen Boliden aus. Das fast 15 kg schwere Modell soll robust und vielseitig nutzbar sein - und zeigt sich zudem in einem speziellen Design und mit A-RGB-Beleuchtung an gleich vier Lüftern und dem...www.hardwareluxx.de