[Sammelthread] Sockel 775 - Pentium 4 / Celeron / Core 2 Duo / Core 2 Quad / Xeon

Es gibt keine dummen Fragen :)

Möglich ist es immer, nur manchmal kann man auch Jahre nach seinem Wunschartikel suchen, je nachdem wie selten er ist. Ich vermute mal, dass das FTW im Gegensatz zum Ultra SLI nicht so oft verkauft wurde.

Ich suche auch ein AM2 Board seit Ewigkeiten, welches ich die letzten zwei Jahre nirgendwo gesehen habe.
Seltenheit – interessante Frage. Ich weiß nicht, wie hoch die Nachfrage nach diesem Motherboard ist, da ich es noch nie irgendwo zum Verkauf gesehen habe. Hier könnten mehrere Optionen in Betracht kommen:
  1. Es war von Anfang an wirklich selten und es wurden nicht so viele verkauft.
  2. Es ist unzuverlässig oder schwer zu warten, weshalb bis heute nicht viele Board überlebt haben.
  3. Diejenigen, die es besaßen oder besitzen, sehen keinen Wert darin, weshalb sie es oft einfach wegwerfen, anstatt es zu verkaufen.
  4. Eine Kombination aus all dem 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die baugleichen Modelle von XFX findet man noch ganz gut, aber ich vermute es geht um den EVGA Sammlerstatus, richtig?

Also die baugleichen Modelle von XFX findet man noch ganz gut, aber ich vermute es geht um den EVGA Sammlerstatus, richtig?
Man nennt mich wohl kaum einen EVGA-Sammler, obwohl ich diese Marke liebe :-)
Ich würde dieses Board und seinen digitalen PWM wirklich gerne testen. Soweit ich verstehe, handelt es sich dabei um eine maßgeschneiderte PCB von EVGA?

Ach so stimmt, den Unterschied hatte ich nicht auf dem Schirm.
Einen digitalen VRM gibt es sonst auch bei anderen Boards, z.b. beim Foxconn Blackops. Aber ob das leichter zu finden sein wird ist eine andere Frage.

Ach so stimmt, den Unterschied hatte ich nicht auf dem Schirm.
Einen digitalen VRM gibt es sonst auch bei anderen Boards, z.b. beim Foxconn Blackops. Aber ob das leichter zu finden sein wird ist eine andere Frage.
Wenn ich mich nicht irre, haben sie doch unterschiedliche PCB, obwohl beide über digitalen PWM verfügen. Es scheint, dass DFI auch LanParty UT-Boards hatte, ebenfalls mit digitalem PWM auf den X48- bzw. P45-Chipsätzen. Aber ich hoffe nicht, sie jemals zu finden 😁

Entschuldigen sie die eventuell dumme frage, aber ist es heute überhaupt realistisch, ein EVGA 790i SLI FTW Digital PWM Motherboard mit dem NVIDIA 790i-Chipsatz zu finden? Mich würde einfach interessieren, ob so etwas überhaupt jemand besitzt, denn ich habe den Eindruck, dass es noch schwerer zu finden ist als REX.

Es gibt keine dummen Fragen :)

Möglich ist es immer, nur manchmal kann man auch Jahre nach seinem Wunschartikel suchen, je nachdem wie selten er ist. Ich vermute mal, dass das FTW im Gegensatz zum Ultra SLI nicht so oft verkauft wurde.

Ich suche auch ein AM2 Board seit Ewigkeiten, welches ich die letzten zwei Jahre nirgendwo gesehen habe.
bei EVGA fühle ich mich quasi angesprochen, aber jetzt musste ich auch eine ganz schöne Weile suchen, da mir das Board wohl irgendwie durch die Maschen gerutscht zu sein scheint
Dieses welches hab ich in meiner Sammlung, aber wenn ich mir ansehe, wie es es bekommen habe muss man schon ganz ein paar Rosenkränze beeten, dass das noch läuft
1741281167414.jpeg

Kam zusammen mit einem ABIT IN9-32X-Max und einer EVGA GTX 295
1741281256283.jpeg 1741281274369.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh