HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.949
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat doch nichts mit Bestrafung zu tun.Wer verdient, sollte gleich bestraft bzw. strafbesteuert werden? Schön die Anreize kaputtmachen... Hr. Riexinger und seine Fantastentruppe lässt grüßen.
Nach dem Solidaritätsprinzip wäre es aber dann auch fair, diejenigen welche durch die Krise bedingt besonders gute Geschäfte gemacht haben sich überproportional stark an den Kosten beteiligen.
Sehe ich gänzlich anders!
Unser lokaler Buchladen hat es im gesamten Lockdown, wo auch die Buchläden geschlossen hatten, nicht geschafft sein Angebot ausserhalb des Ladenlokals anzubieten. Ein Online Shop war zwar irgendwann eingerichtet, aber man konnte nix bezahlen. Da sollte man telefonisch die Bankdaten erfragen und dann manuell überweisen und 5 Tage später die Bücher, die vor der Tür in einer Box lagen, abholen.
Sorry. Aber dann doch jemand der sich damit auskennt....
Nein bitte nicht falsch verstehen.Absolut richtig.
Der Lockdown beschleunigt nur, was eh kurz oder später passieren würde. Für andere ist es hoffentlich ein Weckschuss, um die Digitalisierung voranzubringen. Wer komplett sturr nichts macht und nur aufs Konto schaut, ob der Staat die Coronahilfen überwiesen hat, den sollte man in der Post Corona Zeit nicht noch weiter staatlich stützen. Da muss man ganz genau hinschauen, sowohl auf der Gewinner wie auch auf der Verliererseite und nicht grobschlächtig mit Phrasen um sich werfen.
Wer hat die Krise verursacht und haben Amazon und CO ihre Kunden gezwungen Kunden zu werden?Ich bin für eine Sonderabgabe für die Profiteure der Krise um einen Teil der Kosten zu privatisieren anstatt immer nur zu sozialisieren.
Nur weil manche Firmen auf das richtige Zugpferd bzw. Geschäftskonzept gesetzt haben, sollen sie bestraft werden, während andere die Zukunft verschlafen haben?Ich bin für eine Sonderabgabe für die Profiteure der Krise um einen Teil der Kosten zu privatisieren anstatt immer nur zu sozialisieren.
Wäre so wenn beim Radrennen der erst Platz allen anderen was vom Preisgeld abgeben soll....Nur weil manche Firmen auf das richtige Zugpferd bzw. Geschäftskonzept gesetzt haben, sollen sie bestraft werden, während andere die Zukunft verschlafen haben?
Ja weil es halt reiner Zufall war dass die Onlinedienste so einen Schub bekommen haben.Nur weil manche Firmen auf das richtige Zugpferd bzw. Geschäftskonzept gesetzt haben, sollen sie bestraft werden, während andere die Zukunft verschlafen haben?
Wie gut Staatsgläubigkeit und Wirtschaftsfeindlichkeit funktioniert sieht man jeden Tag in Berlin, aktuell in Sachen Mietendeckel. Den Neubau von dringend benötigten Wohnung komplett erstickt und dann war das Ganze auch noch verfassungswidrig.
Aber bitte nicht staatlich verordnet, weil sonst graben wir unserem System (auch wenns gut gemeint ist) die Wurzeln ab.
Eingriffe bei Kartellbildung ja, aber staatlich verordnete Strafe für gute Geschäftsjahre hat was von DDR 2.0.
man kann auch die 'jeder ist sich selbst der naechste'-schiene fahren. ganz nach sockrattes feuchtem traum einer moeglichst assozialen gesellschaft.Der Staat hat durchaus die Aufgabe zufällgen Ungerechtigkeiten entgegen zu wirken.