HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.389
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich kann es bestätigen, otto und universal hängen was onlinepräsenz und kundenservice angeht immernoch in der karlszeit.Sagst selber, das deine hier beschriebene Story, nur EINE Exemplarische ist. Und willst sie dann allgemein gültig machen in dem du erklärst, FAST JEDER kennst das genau so bei diesen Unternehmen. What ?
Will nicht wissen, wie du tickst wenn du mal vorn nem richtigen Problem stehst.
Otto hast du es derbe hart gegeben, Respekt.
Sagst selber, das deine hier beschriebene Story, nur EINE Exemplarische ist. Und willst sie dann allgemein gültig machen in dem du erklärst, FAST JEDER kennst das genau so bei diesen Unternehmen. What ?
Will nicht wissen, wie du tickst wenn du mal vorn nem richtigen Problem stehst.
Otto hast du es derbe hart gegeben, Respekt.
Da spricht das geballte Fachwissen. Wenn man etwas über den eigenen Tellerrand guckt findet man hunderte Beispiele von Unternehmen, die Konkurrenten aufkaufen mit dem Ziel diese platt zu machen und das eigene Produkt zu lasten der Verbraucher am Markt besser zu positionieren. Selbst bei Amazon gibt es zahlreiche Beispiele, bei denen innovative Unternehmen zerstört wurden, weil die auf Amazon gesammelten Daten dazu genutzt werden konnten die teure Entwicklungsarbeit der Konkurrenz abzugreifen und eine günstigere Kopie auf den Markt zu werfen. Es gibt ganze Abteilungen, die nichts anderes machen als nach erfolgreichen Produkten zu suchen um diese dann als "Amazon Basics" auf den Markt zu werfen.Monopole entstehen nur durch staatlichen Eingriff.
Ich verstehe nicht so ganz wie das passieren soll.Ich hatte fast dieselbe Geschichte wie User @Stunrise durch mit Otto, Rücksendung wurde nach etwas über 14 Tagen erst bearbeitet. Mein Kundenkonto dadurch im Minus. Aber ein Mahnverfahren wurde bei mir glücklicherweise nicht eingeleitet.
Bei Amazon geht das RuckZuck durch. Ebenso Garantiefälle.
Also ich habe jetzt vier(!) mal am Stück nur Scheiße erlebt, beim Bestellen auf Amazon!Amazon ist nur so groß, weil sie besser sind als alle anderen..
Unternehmen kaufen um diese dann plattzumachen? Und mit welchen "Argumenten" werden diese Firmen "überzeugt" zu verkaufen? Eventl. zuviele Crime-Series geshen? Es gibt Personen die Gründen in ihrem Leben mehrere Firmen nur um dann die dahinterstehende Geschäftsidee an den meistbietenden zu verkaufen. Und keiner wird gezwungen seine Geschäftsgeheimnisse gegenüber Amazon offenzulegen oder zu verkaufen. Also was genau wolltest du mir jetzt mitteilen? Daß ich ein Idiot bin und du im Vollbesitz aller ökonomischen Sachkentnisse bist?Da spricht das geballte Fachwissen. Wenn man etwas über den eigenen Tellerrand guckt findet man hunderte Beispiele von Unternehmen, die Konkurrenten aufkaufen mit dem Ziel diese platt zu machen und das eigene Produkt zu lasten der Verbraucher am Markt besser zu positionieren. Selbst bei Amazon gibt es zahlreiche Beispiele, bei denen innovative Unternehmen zerstört wurden, weil die auf Amazon gesammelten Daten dazu genutzt werden konnten die teure Entwicklungsarbeit der Konkurrenz abzugreifen und eine günstigere Kopie auf den Markt zu werfen. Es gibt ganze Abteilungen, die nichts anderes machen als nach erfolgreichen Produkten zu suchen um diese dann als "Amazon Basics" auf den Markt zu werfen.
Darüber hinaus gibt es ganz erhebliche Quersubventionen bei Amazon. Produkte/Dienstleistung werden mit erheblichem Verlust verkauft, nur um die Konkurrenz ausbluten zu lassen. Kurzfristig mag das angenehm für den Verbraucher sein, da die Preise gedrückt werden. Aber sobald die entsprechende Marktmacht gesichert wurde, werden die Preise kontinuierlich nach oben geschraubt, da es keinen richtigen Markt mehr gibt.
Aber da sind natürlich ausschließlich die bösen Regierungen dran schuld.
PS: Das OTTO eine ziemliche Niete ist, ist ja echt nichts neues. Aber es gibt hunderte andere Shops in Deutschland, die guten Service bieten und nicht Amazon heißen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Feindliche_Übernahme, bei kleineren Unternehmen reicht es auch einfach das Produkt zu kopieren und mit Verlust zu verkaufen. Oder man überzieht einen schwächeren Konkurrenten mit Klagen. Solche Verfahren sind oftmals so teuer, dass die schwächere Seite daran pleite geht oder schon vorher einlenkt. Lego macht das beispielsweise ganz gerne.Unternehmen kaufen um diese dann plattzumachen? Und mit welchen "Argumenten" werden diese Firmen "überzeugt" zu verkaufen?
Sicher kann man auch anderweitig verkaufen. Aber ab einem gewissen Marktanteil einer Plattform kann es für Händler zwingend notwendig werden dort zu verkaufen um ausreichend Kunden zu erreichen. Wenn die Plattform allerdings gleichzeitig auch Händler ist, entstehen wettbewerbsfeindliche Strukturen.Und keiner wird gezwungen seine Geschäftsgeheimnisse gegenüber Amazon offenzulegen oder zu verkaufen.
"Monopole entstehen nur durch staatlichen Eingriff." Die Aussage ist leider wirklich ziemlich idiotisch. Darüber hinaus behaupte ich an keiner Stelle einen Vollbesitzt an Sachkenntnissen zu besitzen. Aber ich habe einen Hochschulabschluss in dem Thema und um solchen Unsinn zu identifizieren reicht es gerade soAlso was genau wolltest du mir jetzt mitteilen? Daß ich ein Idiot bin und du im Vollbesitz aller ökonomischen Sachkentnisse bist?
Nope.Frage: leidest du am Dunning Kruger Syndrom?
Wikipedia als Argumentationsgrundlage.... Als ob alle Unternehmen Aktien-/Kapitalgesellschaften wären. Was kommt als nächstes.
Oh Gott, du bist also ein staatlich geprüfter Hochschulabsolvent. Naja, ich habe nur die Fachhochschulreife, einen Gesellenbrief, einen Meisterbrief, kleinen Sprengstoffschein, gefüllt 20 Sachkundenachweise, irgendetwas mit Hochvoltspannungen, Schwabe und bin halbwegs trinkfest. Und trotzdem maße ich mir nicht an alles zu wissen.Aber ich habe einen Hochschulabschluss in dem Thema und um solchen Unsinn zu identifizieren reicht es gerade so
Nope.
Da ist echt nichts mehr hinzuzufügen.Naja, ich habe nur die Fachhochschulreife, einen Gesellenbrief, einen Meisterbrief, kleinen Sprengstoffschein, gefüllt 20 Sachkundenachweise, irgendetwas mit Hochvoltspannungen, Schwabe und bin halbwegs trinkfest. Und trotzdem maße ich mir nicht an alles zu wissen.
Das liegt daran, dass es dieses Syndrom auch nicht gibt, kannst du also nicht kennen.
Man versteht ja was gemeint ist, ob Syndrom oder Effekt ist dann auch egal. Genau genommen gibt es beides nicht so recht, da die ursprüngliche Idee mit einem Augenzwinkern veröffentlicht wurde und nie ernsthaft wissenschaftlich untersucht wurde.Es gibt aber einen gleichnamigen Effekt und scheinbar unterliegt der, der vom Syndrom spricht, eher dem Effekt.