Luxxkompensator 2021: Die Wasserkühlungs-Komponenten vorgestellt

luxxkompensator-logo-klein.jpg
Ein Ryzen Threadripper Pro 3995WX und eine High-End-Grafikkarte sind zwei Komponenten, die wir nicht einfach nur mit einem Luftkühler kühlen wollen, sondern die in einen Wasserkühlungskreislauf eingebunden werden sollen. Im von uns verwendeten Phanteks Enthoo Elite sollte genügend Platz für ausreichend Radiatorfläche sein.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der radiator sieht mal massiv aus, der könnte sicher 600W abführen (mit 8 noctuas in push pull)

Wäre schön gewesen , wenn ihr die neuen Radiatoren von Watercool verbauen würdet mit einem HK Tube AGB und den neuen Dual tops + Pumpen.

Dann den TR Kühler von Watercool.

Steuerungen + DFM/Wassersensor komplett auf Aquacomputer gesetzt .

Tubing entweder Hard oder halt EK ZMT .
Anschlüsse von Barrow .

Das wäre schon Luxxmäßig auf dem Niveau wie man sich es vorstellt .

Immerhin ist Watercool und Aquacomputer schon lange im Forum vertreten und ziehen auch neue User an .

Wäre ne nette Geste gewesen ;-)

Wäre schön gewesen , wenn ihr die neuen Radiatoren von Watercool verbauen würdet mit einem HK Tube AGB und den neuen Dual tops + Pumpen.

Anschlüsse von Barrow .

Immerhin ist Watercool und Aquacomputer schon lange im Forum vertreten und ziehen auch neue User an .

💯

Es ist halt schade wenn man merkt das das am Ende nicht die Auswahl ist die nach Leistung, Luxus oder "Das beste vom Besten" getroffen wurde, sondern tatsächlich ernsthafte wirtschaftliche Interessen vermutet werden müssen. Aber ein bisschen weiter gedacht stellt man dann fest das man so etwas dem Luxx doch tatsächlich bereit ist nachzusehen. Transparens in diese Richtung wäre dann aber wünschenswert.

Es ist halt schade wenn man merkt das das am Ende nicht die Auswahl ist die nach Leistung, Luxus oder "Das beste vom Besten" getroffen wurde, sondern tatsächlich ernsthafte wirtschaftliche Interessen vermutet werden müssen. Aber ein bisschen weiter gedacht stellt man dann fest das man so etwas dem Luxx doch tatsächlich bereit ist nachzusehen. Transparens in diese Richtung wäre dann aber wünschenswert.
Ist halt keine Höllenmaschine.

Und was hast du von der Transparenz?

Gegenfrage: Was hast du von dieser Frage? Ich denke die Antworten bewegen sich in durchaus ähnliche Richtungen...

Ach Quatsch. Die Kochen auch nur mit Wasser.

Nexxxos Radiatoren sind sehr zu empfehlen. Die Pumpe ist eine D5, und der Rest ist wie bei anderen auch nur Plastik. ;) (Abgesehen von Glas AGBs).

Und BTW: Der Drops ist sowieso gelutscht. :)

Alphacool hin oder her, je nach Produkt ok, oder eher nicht. Für so eine selbst betitelte High end machine hätte ich auch auf Watercool und aquacomputer gesetzt. Die Radiatoren sind tatsächlich noch das beste des hier gelisteten.. Ok, die eigene alphacool eispumpe hat man wenigstens umschifft. Alphacool Lüfter... Auch dort hätte ich einen etablierten Spezialisten genommen.. Nb, noctua oder arctic.. Aber schauen wir mal.

Weiß auch nicht wo das Problem sein soll, Alphacool ist im Großen und Ganzen sehr guter Industriestandart.

Blöde Frage vielleicht, aber warum 2 getrennte Kreisläufe? Den einzigen "Vorteil" der sich für mich daraus ergibt ist, dass man die Kreisläufe jeweils unterschiedlich einfärben kann.
Aus thermischer Sicht ist das doch völliger Humbug. Also warum macht man sowas?
style over substance? Der Swag heiligt die Mittel?
Ich dachte hier gehts um Leistung...

aber warum 2 getrennte Kreisläufe?

Zur maximalen Kontrolle der zu kühlenden Einheiten.

"Wakü is nothing without control"

Edit: Außerdem, wenn nur ein Teil zu kühlen ist pro Kreislauf ist das aus thermischer Sicht nicht nicht uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Sachen eigentlich gekauft oder gesponsert? Wenn gesponsert kann es sein, dass ALC da großzügiger ist. 😅

Es gibt halt einfach Zeug was deutlich besser, mmn ansehnlicher und teils günstiger ist.
Ausreichend allem als, aber luxx ist das für meinen Geschmack nicht.
Eher einlösen eines Werbevertrags.
Aber das ist ja auch ok.

Hab auch bissl was hier von Alphacool (fittinge, AIO, Reservoir) und das hält im direkten Vergleich mit watercool, bitspower, Barrow oder selbst EK den Kopf schon über Wasser, d.h. es tut was es soll. Mehr aber auch nicht.
Luxx? Fehlanzeige!

Wobei ehrlich gesagt auch egal, weil wenn's gut aussieht und kühlt isses doch scheissegal von wem es ist.
Wenn luxx kagge aussieht, isses dann luxx oder nur teuer?

Euch ist aber schon klar, dass auch Alphacool auf "german engeering" setzt!?

@Holzmann Super, dann kann ich ja voll kontrolliert die Lüfter des Graka-Radiators hochfahren weil die Wassertemperatur des Kreislaufs steigt während sich der andere Kreislauf zu Tode langweilt. Das Argument zieht nicht.
2 Kreisläufe ergeben nur Sinn, wenn der Kreislauf so groß ist, dass sich das Wasser "unterwegs" so stark erwärmt, dass es die "hinteren" Komponenten nicht mehr ordentlich kühlen kann. Oder wenn man permanent was umbaut und nicht jedes mal einen großen Kreislauf neu befüllen möchte.
Aber mir solls egal sein, ich hab nen einzelnen großen Kreislauf und freue mich darüber dass alles immer schön leise ist wenn nur ein "Verbraucher" massiv Abwärme produziert.

Der radiator sieht mal massiv aus, der könnte sicher 600W abführen (mit 8 noctuas in push pull)
Man Beachte auch die Bezeichnung auf der Verpackung Full Copper . Für die die kein Englisch lesen oder verstehen können ,steht das für voll Kupfer. Also kein billigen Alu Kupfer Kombinations Rotz wie bei z.B. einigen AIO Lösungen !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachdem ich Alphacool gelesen habe war meine Vorfreude vorbei. Effizient? Das mit Sicherheit, aber von schön oder Luxus ist das weit entfernt
Wenn man Schön oder Luxus will muss man selbst heute noch selbst tätig werden. Kaum einer Besitzt einen CPU Kühler aus Massiv 925 Sterling Silber,Rhodiniert . Ich hab gleich 2 in meinen aktuell 5 funktionsfähigen laufenden WaKü Modellen. Restlichen sind Vollkupfer und kein Alu/Kupfer Rotz Kombination !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anschlüsse von Barrow .

Selbst ist der Nutzer wer nicht weis was Qualität Bedeutet.
Billiges Bling Bling RGB Kram gehört selbst heutzutage NICHT in eine Effizient arbeitende WaKü !
Wenn kann man ds mit entsprechenden RGB Streifen im inneren des Gehäuses Nachrüsten.
Vielmehr ist es besser die Komponenten so zu haben das bei Defekt man sie EINZELN Tauschen kann. Kombiantionskram mit Pumpe und Radiator ( Beispiel) haben den Nachteil das wenn mal was Defekt geht man diese Kombinations Komponente komplett Tauschen muss. Die Ausfallzeit ist höher und weniger Effizient.

Weiß auch nicht wo das Problem sein soll, Alphacool ist im Großen und Ganzen sehr guter Industriestandart.
Wenn du Qualität haben willst Made in Germany dann bist hier besser aufgehoben : https://www.aquacomputer.de/
Für mich ist alpacool nix Weltbewegendes und auch nichts was mich vom Hocker haut. Da sind die Chinesen mit ihren Lösungen um Lichtjahre besser dran. Es klingt komisch aber die meisten Sachen die wir hier in der EU als super Klasse Qualitätsstandards ( bis auf wenige Ausnahmen) erhalten sind eher Abfallprodukte aus dem Kühlbereich der Chinesen. Sie werden teuer Verkauft um den Anschein zu erwecken was hochwertiges zu sein.

Ich hätte echt erwarte das ihr aquacomputer und/oder Watercool verbaut hättet.

Meine Güte wird hier wieder gemeckert. Ich habe gelesen, das 2 480er verbaut werden und dachte: Was ein sinnloser Overki... hmmm aber gut, passt ja zum Motto! Würde ich nicht verbauen, aber ist schon Overkill-Highend. Und dann guckt man hier rein und muss sich doch wundern über diese (so erscheint es) grundlos negative Stimmung. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh